3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schwarzwaldlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g weiße Schokolade
  • 500 g Milch
  • 400 g Sahne
  • 200 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Galetta, Vanille
  • 150 g Kirschwasser
  • 150 g Wodka
  • 20 g Grand Marnier
5

Zubereitung

  1. Schokolade 10 sec. St. 10 danach Rühraufsatz einsetzen.

     

  2. Milch hinzufügen und 5 Min. 40° St. 2.

  3. Anschließend die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 25 sec. St. 3.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Insgesamt ergibt es ca. 1,5 l Likör.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich, dass er euch so

    Verfasst von Traumpfade am 2. Oktober 2013 - 19:50.

    Freut mich, dass er euch so gut schmeckt.

    Ich mache ihn auch immer wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt der lecker!

    Verfasst von lachsnudel am 2. Oktober 2013 - 13:26.

    Schmeckt der lecker! tmrc_emoticons.;)

    'Anfangs dachte ich, er würde sehr stark nach Alkohol durch das Kirschwasser schmecken..aber ganz im Gegenteil,

    es harmoniert fantastisch. Die Sahne habe ich zum Teil durch Cremefine ersetzt und den Grand Manier durch

    Contreau. Einfach lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Da ich die ganze

    Verfasst von pebu75 am 21. Dezember 2012 - 12:47.

    Sehr lecker! Da ich die ganze Menge zum Verschenken brauchte, durfte ich nur die Reste aus dem Topf schlecken.... mache ich aber sicher (für mich) mal wieder tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Simone, also ich finde

    Verfasst von Traumpfade am 16. Dezember 2012 - 16:20.

    Hallo Simone,

    also ich finde der Grand Marnier ist das i-Tüpfelchen. Ich glaube im Galetta ist einfach auch mehr drin als in anderen Pudding ohne Kochen, deshalb kann es schon sein, dass er dünnflüssiger ist, allerdings wird er nach ner Weile im Kühlschrank auch noch mal dickflüssiger.

    Traumpfade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Traumpfade, gerade habe

    Verfasst von Simone am 16. Dezember 2012 - 16:05.

    Hallo Traumpfade,

    gerade habe ich Deinen Likör gemacht- Leider hatte ich nur Vanillesauce ohne Kochen da und keinen Grand Manier. Der Likör schmeckt sehr gut. Ich denke, mir Galetta wird er etwas dickflüssiger, meiner ist schon ziehmlich dünnflüssig. Grand Manier hatte ich auch keinen, aber ich glaube, dass ist nicht ganz so schlimm.

    Gruß Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Simone, ich denke, dass

    Verfasst von Traumpfade am 15. Dezember 2012 - 22:45.

    Hallo Simone,

    ich denke, dass alle Vanillepuddingpulver, die man nicht kochen muss, gehen müssten. Schmeckt dann natürlich etwas anders, aber bestimmt auch gut tmrc_emoticons.)

    Berichte doch mal vom Ergebnis!

    Gruß Traumpfade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Traumpfade, kann ich

    Verfasst von Simone am 15. Dezember 2012 - 18:40.

    Hallo Traumpfade,

    kann ich anstatt Galetta auch etwas anderes nehmen? Ich habe nämlich sowas nicht im Haus und möchte den Likör gerne morgen herstellen.

    Gruß Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass er euch

    Verfasst von Traumpfade am 21. Juni 2012 - 14:44.

    Freut mich, dass er euch schmeckt tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hilfe, der Likör macht

    Verfasst von rooster am 20. Juni 2012 - 14:38.

     Hilfe, der Likör macht süchtig!!! Einfach nur total lecker und so schnell weg. Liebe Grüsse aus dem Sauerland. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist ein Pudding ohne

    Verfasst von Traumpfade am 21. Mai 2012 - 23:08.

    das ist ein Pudding ohne Kochen tmrc_emoticons.) Viel Spaß beim Probieren, er ist echt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Traumpfade,hm, der

    Verfasst von Prinzesschen am 21. Mai 2012 - 22:57.

    Hallo Traumpfade,hm, der liest sich aber lecker!!!Ist der Galetta Pudding ohne kochen ode hast du da bei der Zubereitung was vergessen????Liebe GrüßePrinzesschen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können