3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sirup aus Schwarzen Johannisbeeren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • ca. 2 kg schwarze Johannisbeeren, ergibt ca. 750 ml Saft
  • (abhängig vom Reifegrad der Beeren)
  • 10 g Vanillezucker, selbst gemacht
  • 590 g Zucker
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Johannisbeeren waschen, verlesen und entsaften (Ich machs im Schnellkochtopf)

    750ml Saft in den Mixtopf geben.

    Vanillezucker und Zucker dazugeben. 20Min./100°C/Stufe 1 kochen.

    In saubere Flaschen füllen und verschliessen. (Ergibt ca. 1l)

    Schmeckt super mit Mineralwasser und natürlich in Sekt oder Prosecco.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht...

    Verfasst von DorisR_69 am 20. Juni 2017 - 22:26.

    Sehr lecker und schnell gemacht...
    Ich hatte meine Johannisbeeren vorher im Entsafter 😊

     


    Man kommt als Traube und geht als Rosine!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...dieser Sirup ist

    Verfasst von bixx73 am 16. Juli 2014 - 20:15.

    Hallo...dieser Sirup ist klasse...weiß garnicht wie oft ich ihn schon gemacht habe...auch mit roten Johannisbeeren sehr lecker... tmrc_emoticons.)....5 Punkte sind fast zuwenig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können