3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sterntalerlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Zutaten:

  • 500 g Sahne
  • 80 g Vanillezucker, selbstgemacht
  • 1 Stück Ei
  • 150 g weisse Schokolade in Stücken
  • 275 g Likör 43
5

Zubereitung

  1. Sahne, Ei und Zucker im Thermomix 8 Minuten bei 70 Grad auf Stufe 4 verrühren.

     

    Anschließend die Schokolade einfüllen und einige Minuten die Hitze wirken lassen um die Schokolade zu schmelzen.

     

    Den Likör hinzugeben und alles noch einmal auf Stufe 4 durchrühren.

     

    Vor dem Abfüllen abkühlen lassen.

    Fertig ist ein leckerer Likör, ideal zum Verschenken.

     

    Über die Haltbarkeit lässt sich noch nichts sagen, da ich den Likör aber gut erhitze, bin ich ganz zuversichtlich.

     

    Der Likör lässt sich hervorragend variieren durch anderen Zucker (Braunen Zucker, Zimtzucker, Tonkabohnenzucker usw.), Zugabe von Gewürzen, anderen Alkohol (beispielsweise Amaretto oder Rum) oder die Sahnemenge.

     

10
11

Tipp

Kommt als Geschenk super an.

 

Schmeckt auch über Eis...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare