3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tiramisulikör sehr fein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 ganze Eier
  • 50 g Zartbitterschokolade
  • 100 g Zucker
  • 300 ml Milch
  • 1 TL Vanillezucker, (selbst gemacht - ist viel aromatischer)
  • 1 gehaeufter TL Instantkaffee, pulver
  • 150 ml Amaretto
  • 100 ml Doppelkorn
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Eier, Milch, Zucker, Kaffeepulver, Schokolade und Vanillezucker in den Mixtopf geben und Rühraufsatz einfügen

    5 Min 70 Grad Stufe 2 bis 2,5 rühren!

    Amaretto und Korn vorsichtig zugeben und nochmals 1 Min. weiterrühren! (Am besten wärend des Rührvorgangs zugeben)

    In schöne Glasflaschen füllen und dann selbst trinken oder zu Weihnachten verschenken!

    Schmeckt sehr lecker!

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das gibt das Geschenk....

    Verfasst von Pilates-Tante am 19. Dezember 2016 - 19:46.

    Das gibt das Geschenk.

    Das wird bei der Bescherung mitgebracht, da kommt Stimmung auf. Sehr gut,vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,habe ihn gerade noch

    Verfasst von topsi am 9. Mai 2011 - 01:01.

    Hallo,

    habe ihn gerade noch lauwarm probiert, hhhmmmm wie lecker. Ich dachte es wäre etwas für Muttertag, Schwiegermama liebt Liköre.

    Schmeckt ebenfalls sehr gut auf Eis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Woodstock am 25. Dezember 2010 - 17:32.

    Das ist ein ganz toller Likör! Ich habe ihn jetzt zu Weihnachten verschenkt und werde ihn sicher noch öfter verschenken, bei uns ist nächste Woche im Al.. Amaretto im Angebot, wie's der Zufall so will.

    Danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    LG Woodstock

    Liebe Grüße


    Woodstock             


    In meiner Küche kann man vom Boden essen - da findet sich immer was!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von GretaX am 20. Dezember 2010 - 19:43.

    Ich denke 3 Wochen hält der Likör sich im Kühlschrank leicht! Wenn in 3 Wochen überhaupt noch was übrig ist...

    Freut mich, dass er euch schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo gretaX! 5 Sterne. Der

    Verfasst von Tomke und Thorge am 20. Dezember 2010 - 12:06.

    Hallo gretaX!

    5 Sterne. Der Likör ist sehr lecker, auch heiß sehr gut zu genießen.

    Wie lange hält er sich wohl im Kühlschrank? ( Falls etwas überbleiben sollte )tmrc_emoticons.;)

    LG

    Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne

    Verfasst von Miche am 19. Dezember 2010 - 21:42.

    Ich hebe den Likör heute gebraut und er schmeckt wirklich super lecker. 5 Sterne!!

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...

    Verfasst von GretaX am 19. Dezember 2010 - 15:48.

    Ich nehme die von Aldi (kleine Täfelchen) oder die Zartbitter/Sahne! Gelingt beides!

    Viel Spaß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Greta! Das Rezept hört

    Verfasst von Svenja Bertram am 19. Dezember 2010 - 13:56.

    Hallo Greta!

    Das Rezept hört sich schon einmal sehr lecker an. Mal schauen wann ich den Likör ausprobiere. Was für eine Zartbitterschokolade nimmst du für den Likör? Wie viel Prozent sollte sie haben?

    Viele Grüße,

    Svenja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können