Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifee-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 15 Toffifee
  • 100 g Zucker
  • 200 g Kondensmich 10%
  • 1 Ei
  • 200 g Sahne
  • 200 g Wodka
5

Zubereitung

  1. Ein Gefäß auf den Mixtopf stellen und Wodka abwiegen. Zur Seite stellen.

    Toffifee in den Mixtopf geben und 7 Sek./Stufe 9 fein zerkleinern (evtl. Toffifee vorher kühlen).

    Zucker, Kondensmilch und Ei zugeben und 5 Min./90°/Stufe 3 erhitzen.

    Nochmals 4 Min./90°/Stufe 3 einstellen und Wodka und Sahne durch die Deckelöffnung zugeben.

    In heiß ausgespülte Flasche(n) abfüllen und kalt stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das Rezept! ...

    Verfasst von Casolado am 14. November 2017 - 19:49.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Ist wa es egal welchen Wodka ich verwende? Wie lange ist der Likör haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns und unseren Freunden hat er sehr gut...

    Verfasst von HeikeDem am 11. November 2017 - 15:54.

    Uns und unseren Freunden hat er sehr gut geschmeckt. Die Toffifee hatte ich einen Tag im Eis, so konnte der Closed lidsie gut zermahlen. Ich habe anstatt Kondensmilch und Sahne nur 320 ml Milch genommen und nur das Eigelb.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Colimole am 23. Oktober 2017 - 17:30.

    Hallo,

    sehr, sehr lecker. Vielen Dank fürs Rezept.

     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr fein. Nur zu empfehlen. Danke fürs...

    Verfasst von htebasilE am 23. Oktober 2017 - 16:54.

    Sehr sehr fein. Nur zu empfehlen. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist er wenn er genau nach Rezept gemacht...

    Verfasst von Camorun am 18. Oktober 2017 - 15:18.

    Leider ist er wenn er genau nach Rezept gemacht wird viel zu dick, mann muss ihn schon mit ca. 100ml Milch und ein guten Schuss Wodka verdünnen dann ist er trinkbar. Nach Toffifee schmeckt er leider auch nicht eher nach Nuss Likör aber er schmeckt und dass ist die Hauptsache tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der Lecker! Ich habe ihn genau so gemacht, wie...

    Verfasst von Roselore am 6. Oktober 2017 - 09:48.

    Ist der Lecker! Ich habe ihn genau so gemacht, wie im Rezept steht und fand ihn super. Habe gleich die doppelte Menge gemacht und etwas verschenkt. Ist auch sehr gut angekommen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es komisch einen Kilör aus Toffiefee...

    Verfasst von Faulpelz am 5. Oktober 2017 - 14:24.

    Ich finde es komisch einen Kilör aus Toffiefee herzustellen .... sehr befremdlich aber wenns schmeckt, jedem das Seine.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttlich!!! Nicht zu süß, einfach perfekt.

    Verfasst von NicoleCriscione am 4. Oktober 2017 - 12:33.

    Göttlich!!! Nicht zu süß, einfach perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Tamiteule am 18. September 2017 - 12:36.

    Super lecker!
    Habe es für mich leicht abgewandelt, da ich schon einmal Pech mit "Eiweißfäden" hatte:
    nur das Eigelb verwendet, 80g Zucker und 250g Vodka. Toffifee vorher ins Eisfach legen, dann lassen sie sich besser schreddern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den probiere ich sofort aus, lecker

    Verfasst von Oliwo am 18. September 2017 - 12:18.

    Den probiere ich sofort aus, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er ist super lecker . Allerdings habe ich ihn mit...

    Verfasst von petra12 am 28. August 2017 - 17:38.

    Er ist super lecker . Allerdings habe ich ihn mit Cremefine 7% und nur 20g Zucker gemacht und statt Kondensmilch habe ich 1,5% Milch genommen. Trotz allem super cremig und wunderbar. Den mache ich noch oft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne - super lecker

    Verfasst von Monale_1907 am 30. Juli 2017 - 00:10.

    5 Sterne - super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zu der Kondensmilch 1 TL loumlsliches...

    Verfasst von Swabeedoda am 2. Mai 2017 - 14:37.

    Ich habe zu der Kondensmilch 1 TL lösliches Kaffeepulver dazugegeben. Hatte dann einen sehr leckeren Kaffeelikör.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker nehme statt Kondensmilch 300g Milch...

    Verfasst von tatjana-l am 20. April 2017 - 23:47.

    sehr lecker, nehme statt Kondensmilch 300g Milch und 50g Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Wird jetzt öfter gemacht

    Verfasst von MICHI 2016 am 14. April 2017 - 14:49.

    Absolut lecker! Wird jetzt öfter gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Kleinigkeit zu Weihnachten, kam sehr gut...

    Verfasst von RebbiG am 1. April 2017 - 19:16.

    Klasse Kleinigkeit zu Weihnachten, kam sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe eine kalorienarme Variante ohne Reue heute...

    Verfasst von tinain am 12. Februar 2017 - 12:53.

    habe eine kalorienarme Variante ohne Reue heute fabriziert. Anstatt Kondensmilch 10% und Sahne durch Kondensmilch 4% und Milch 1,5% ausgetauscht. Anstatt Zucker Ozuckra von Asal genommen (ein Zuckerersatz mit 0 Kcal) und den Wodka von 200ml auf 300ml erhöht. Das Ei habe ich weggelassen Ergibt auf 800ml 1600 Kcal und ist sehr lecker. Einfach mal ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!

    Verfasst von victoriab. am 19. Januar 2017 - 09:50.

    Perfekt!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist einfach zuzubereiten. Nur...

    Verfasst von Faleha am 16. Januar 2017 - 11:01.

    Der Likör ist einfach zuzubereiten. Nur leider hat man das Eiweiß noch sehr rausgefühlt beim Trinken. Es war etwas schleimig Puzzled. Kann man den Likör auch ohne Ei machen?

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!! Super lecker

    Verfasst von Butzie am 14. Januar 2017 - 20:20.

    Genial!!! Super leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Wollknäul am 9. Januar 2017 - 12:31.

    Sehr lecker!

    Bei mir ist er nur etwas zu dickflüssig geblieben. Werde demnächst ein bisschen mehr Kondensmilch hinzufügen.

    Aber sonst echt top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER! Mache ich jetzt für heute Abend! Ist...

    Verfasst von Adlermarie72 am 31. Dezember 2016 - 10:49.

    LECKER! Mache ich jetzt für heute Abend! Ist immer bei allen beliebt!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von juliar am 30. Dezember 2016 - 21:05.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Kabeebaby am 28. Dezember 2016 - 20:06.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von Miameibiene am 23. Dezember 2016 - 20:01.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️...

    Verfasst von Andy Wendy am 23. Dezember 2016 - 17:14.

    Lecker ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Habe es heute gerade gemacht mit folgender Abwandlung (da ich Sahne nicht so gut vertrage) für die doppelte Menge

    140 g Zucker
    Kondensmilch ganz weggelassen, dafür H-Milch 3,5 %

    Cremefine 19 % (250 ml) + 150 ml H-Milch 3,5 %

    Warum auch immer ich keine Sterne vergeben kann, dafür 10 *

    einfach super lecker. Danke für das Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote] Tanja2309 hat geschrieben:...

    Verfasst von Andy Wendy am 23. Dezember 2016 - 17:09.

    [quote] Tanja2309 hat geschrieben:
    Wieviel ergibt das? Da steht ja nur eine Flasche?!

    Würde es gerne zu Weihnachten verschenken aber hab nur eine 1 L Flasche.. Ist nicht so schön wenn sie nur zur hälfte voll ist Puzzled
    [/quote

    Bin gerade dabei und habe bei der doppelten Menge 2 x 1 Liter Flaschen herausbekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel ergibt das? Da steht ja nur eine Flasche?!...

    Verfasst von Tanja2309 am 22. Dezember 2016 - 18:29.

    Wieviel ergibt das? Da steht ja nur eine Flasche?!

    Würde es gerne zu Weihnachten verschenken aber hab nur eine 1 L Flasche.. Ist nicht so schön wenn sie nur zur hälfte voll ist Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker,gerade gemacht,schmeckt sogar warm,habe nur...

    Verfasst von Thermi1215 am 20. Dezember 2016 - 21:13.

    lecker,gerade gemacht,schmeckt sogar warmSmile,habe nur 70 gr. Zucker genommen und statt Kondensmilch nur 1,5% H-Milch,Ei hab ich nicht genommen,wird bestimmt öfters gemacht

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mittlerweile zum 3. Mal gemacht und sicher nicht...

    Verfasst von Rebecca1984 am 20. Dezember 2016 - 14:39.

    mittlerweile zum 3. Mal gemacht und sicher nicht zum letzten Mal - einfach lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von andreajost am 17. Dezember 2016 - 22:58.

    Hallo

    habe heute zum ersten Mal den Toffifee-Likör zubereitet. Er schmeckt super lecker! 😋😋 Habe die Flaschen bis ganz oben gefüllt und dann verschlossen. Eine halbe Stunde später, war der Stand in der Flasche viel tiefer. Woran kann das liegen? Evtl. Schaum der sich auflöste? Ist jetzt zum Schenken nicht sooooo schön.....fürs Auge.

    Wie lange kann man diesen Likör behalten? Er enthält ja ein Ei.


    für Antworten bin ich dankbar, so dass beim nächsten Versuch das beste Ergebnis erzielt werden kann.

    herzliche Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker... aber.......

    Verfasst von SWE1304 am 15. Dezember 2016 - 23:17.

    Mega Lecker... aber....


    auch bei mir ist der leckere Likör über Nacht im Kühlschrank zu einer Pudding ähnlichen Masse geworden, sodass ich ihn nur noch schwer und sehr sehr zäh aus dem Flaschenhals bekam... echt schade.

    Habe ihn erneut mit weniger Sahne und ohne Kondensmilch stattdessen mit 3,5 % H-Milch gemacht! Konsistent ist jetzt auch nach dem Kühlen noch "fließfähig" tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe den Likör jetzt schon mehrfach...

    Verfasst von margotx am 10. Dezember 2016 - 11:46.

    HalloParty habe den Likör jetzt schon mehrfach gemacht ,und muss sagen immer wieder ein genussSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ! Kommt gut an. Wie lagerd ihr den...

    Verfasst von Irmchen24 am 8. Dezember 2016 - 20:17.

    Lecker ! Kommt gut an. Wie lagerd ihr den LIkör ? Direkt in den Kühlschrank ? Ich möchte ihn erst in ein paar Tagen verschenken. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum!!!...

    Verfasst von Ich ess blumen am 7. Dezember 2016 - 13:56.

    Ein Traum!!!
    Ich habe 70g Zucker genommen und H-Milch. Ein perfektes Ergebnis!
    Werde ihn morgen verschenken!
    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublich lecker!! Wird zu Weihnachten...

    Verfasst von Tinkerling am 2. Dezember 2016 - 11:43.

    unglaublich lecker!! Wird zu Weihnachten verschenkt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig gut...

    Verfasst von sandy3320 am 2. Dezember 2016 - 07:39.

    Love Wahnsinnig gut...Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker habe jedoch weniger zucker genommen...

    Verfasst von ChristinaDud am 29. November 2016 - 19:24.

    sehr lecker Smile habe jedoch weniger zucker genommen und es hat vollkommen gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, hat jemand eine ahnung wie lange der...

    Verfasst von Shanija am 28. November 2016 - 20:56.

    hallo, hat jemand eine ahnung wie lange der likör haltbar ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Super lecker. Mein...

    Verfasst von Ross1971 am 25. November 2016 - 18:03.

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Super lecker. Mein Götti und ich sind begeistert. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Kann mir jemand sagen für welche...

    Verfasst von MiriamK94 am 23. November 2016 - 08:24.

    Hallo! Kann mir jemand sagen für welche Flaschengrösse dieses Rezept ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Zum reinlegen 70 Gramm Zucker...

    Verfasst von MadMäuselchen am 11. November 2016 - 19:44.

    Super lecker. Zum reinlegen Love 70 Gramm Zucker reichen nach meinem Geschmack. Habe auch die Kondensmilch durch normale Milch ersetzt. Konnte auch nicht wiederstehen und musste ihn schon warm probieren Tongue. Bin gespannt, wie er als Geschenk ankommt. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker Ich nehme aber nur 80gr...

    Verfasst von joy200_0 am 26. Oktober 2016 - 21:11.

    Wirklich sehr lecker Love Ich nehme aber nur 80gr Zucker und statt Kondensmilch 1,5 H-Milch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, aber doch sehr...

    Verfasst von Twinpeak am 24. Oktober 2016 - 12:25.

    Sehr, sehr lecker, aber doch sehr dickflüssig, obwohl ich Milch (1,5%) statt Kondensmilch genommen habe.

    Werde demnächst auch etwas von der Sahne durch Milch ersetzen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch statt Kondensmilch H- Milch genommen!...

    Verfasst von Regina0 am 14. Oktober 2016 - 15:15.

    Habe auch statt Kondensmilch H- Milch genommen! Schmeckt sehr sehr lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt richtig gut.. habe...

    Verfasst von MontiBaby am 2. Oktober 2016 - 05:48.

    Sehr lecker, schmeckt richtig gut.. habe allerdings das Ei weg gelassen und statt Kondensmilch normale Milch genommen... toll auch zum verschenken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BESTE LIKÖR!

    Verfasst von RaMoLiVin am 16. September 2016 - 12:25.

    BESTE LIKÖR!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde diesen Likör sehr lecker,...

    Verfasst von Biene 423 am 12. September 2016 - 15:53.

    Ich finde diesen Likör sehr lecker, allerdings mache ich ihn nicht mit Sahne sondern nur mit Kondensmich.

    Da er dann nicht so dickflüssig ist tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht. Immer

    Verfasst von Lene1504 am 18. August 2016 - 20:43.

    Schon mehrmals gemacht. Immer wieder super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. War ruck zuck

    Verfasst von Mi777 am 12. August 2016 - 18:11.

    Schmeckt super. War ruck zuck leer bei uns tmrc_emoticons.8)    jetzt muss ich neuen machen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •