3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifee Likörchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 45 Stück Toffifees
  • 150 g Zucker
  • 200 g Sahne
  • 180 g Milch
  • 2 Stück Eier
  • 250 g Wodka
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Toffifee über Nacht einfrieren, damit man die schön Pulverisieren kann.  es reichen aber in der regel auch ca 4 std . Alle Toffi`s in den MixtopfClosed lid geben und 25 Sekunden auf Stufe 10 zerkleinern. Ich fange mit 5 an und steiger mich dann auf 10. Mit dem Spatel nach bedarf  nach unten schieben. Ei, Zucker, Sahne und Milch hinzufügen und 7 Minuten bei 80° auf Stufe 3 Schmelzen /erhitzen. Zum Schluss den Vodka hinzufügen und nochmal 15 Sek. bei Stufe 2Counter-clockwise operation verrühren. Dass heiße Gertänk in eine Glas Flasche umfüllen und verschliessen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme immer die Glasflaschen vom Grossem Schweden „wink“-Emoticon da die gummi am Verschluss haben statt Plasik


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also zuerst, ein super Rezept!...

    Verfasst von Krol am 6. August 2017 - 12:04.

    Also zuerst, ein super Rezept!

    nun eine kleine Frage. Könnt ihr mir sagen wie lange sich das im Kühlschrank hält?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meint ihr das geht auch mit weiszligem rum

    Verfasst von Mandelbaum_1308 am 9. Mai 2017 - 20:41.

    Meint ihr das geht auch mit weißem rum?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !! ...

    Verfasst von Bhc2016 am 12. April 2017 - 12:04.

    Sehr lecker !!
    Hatte heute zu wenig Wodka und die restlichen 150 ml mit Pitu aufgefüllt. Schmeckt auf jedenfall. Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 👍

    Verfasst von kimkira66 am 24. Februar 2017 - 07:13.

    Super lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohje, da muss man echt aufpassen das man nicht zum...

    Verfasst von Benny86 am 24. Dezember 2016 - 00:11.

    Ohje, da muss man echt aufpassen das man nicht zum Alkoholiker wird tmrc_emoticons.D
    Super Rezept, schmeckt einfach bombig!

    Habe mir direkt einen kleinen Vorrat angelegt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt richtig gut !!!

    Verfasst von Schnatterinchen1983 am 23. November 2016 - 22:24.

    schmeckt richtig gut !!! tmrc_emoticons.;)

    Schnattitmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haha ja dass stimmt, ist sehr

    Verfasst von jackys backzeit and more am 15. Juni 2016 - 12:23.

    haha ja dass stimmt, ist sehr laut aber ist ja zum glück nur für ein paar sek. und beim verzehren isz es wieder vergessen  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig lecker und

    Verfasst von ThilArien am 13. Juni 2016 - 12:43.

    Schmeckt richtig lecker und ist auch ganz schnell zubereitet. Wird auch nicht zu dickflüssig. Nur anfangs, wenn man die Toffefees schreddern muss, dachte ich, ich werde taub. Aber mit Oropax gings dann tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Boomerita86 am 23. Mai 2016 - 00:25.

    Sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh du meine Güte...das ist ja

    Verfasst von Didi168 am 23. März 2016 - 22:31.

    Oh du meine Güte...das ist ja ganz ekelig genial super mäßig lecker. Ich glaube davon werde ich Alki. Hammer super super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brauche ich wirklich 45

    Verfasst von Mutti66 am 20. März 2016 - 13:13.

    Brauche ich wirklich 45 Toffifees?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Mitbringsel.

    Verfasst von Brigitte17 am 20. März 2016 - 09:31.

    Tolles Mitbringsel. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können