Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Toffifeelikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6 Eigelb
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 15 Toffifee
  • 300 g Kondesmilch (10%)
  • 1 Becher Sahne
  • 250 g Wodka
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Nüsse aus den Toffifees entfernen


    Alle Zutaten in den Closed lid und 8 Min  / 70° / Stufe 6 erhitzen


    In saubere Flaschen abfüllen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von anamse am 3. Juli 2014 - 21:58.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :D  schmeckt sehr gut,

    Verfasst von Caro8204 am 26. Oktober 2011 - 12:16.

    tmrc_emoticons.D  schmeckt sehr gut, mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhh.


    Müßt Ihr unbedingt ausprobieren tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das

    Verfasst von Halotta am 14. Mai 2011 - 17:40.

    tmrc_emoticons.) Hallo,

    ich habe das Likörrezept vor zwei Tagen das erste mal ausprobiert. Schmeckt super lecker und ist auch bei unseren Gästen gut angekommen. Heute habe ich die nächste "Ladung" gemixt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Bäckerblume am 17. Dezember 2010 - 10:09.

    Ich habe den Likör schon gemacht aber mit den ganzen Toffifee mit Nuss kein Problem für den Thermomix .Jetzt mache ich Weihnachtsgeschenke über einen Selbst gemachten Likör freut sich doch jeder.

    Schöne Weihnachten euch allen Gruß Bäckerblume

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo hab das rezept eben

    Verfasst von egge am 3. September 2010 - 22:40.

    hallo

    hab das rezept eben ausprobiert - wobei ich mit stufe 6 bei der zubereitung so meine probleme hatte, die flüssigkeit hat gleich durch den deckel raus gestpritzt - hab dann stufe 3 genommen und hat dann super funktioniert... hattet ihr da auch schwirigkeiten oder hab ich was falsch gemacht!?

    GLG egge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kondensmilch ersetzen/Nüsse können drin bleiben!

    Verfasst von schokoladentraum am 26. November 2009 - 15:37.

    Sorry, bin erst seit heute dabei, aber hier meine Antwort: man kann Kondensmilch mit normaler Milch ersetzen dann wird er nicht so dickflüssig. Ist einfach Geschmacksache


    Außerdem hab ich gelesen dass bei diesem Rezept die Nüsse rausgepoolt werden, muss garnicht sein, das schafft der Thermomix zu zerschreddern! Hab das Rezept nochmal reingestellt wie ich es kenne, ist einfacher. Viel Freude

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe

    Verfasst von pantuffle am 17. Oktober 2009 - 20:08.

    Hallo liebe Thermomixbegeisterte,


    kann mir jemand sagen mit was ich die Kondensmilch ersetzen kann? Schnelle Antwort wäre super, dann könnte ich heute Abend noch den Likör ausprobieren.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gaby, finde ich nicht,

    Verfasst von sandera am 10. Oktober 2009 - 23:51.

    Hallo Gaby,


    finde ich nicht, aber du kannst es gerne mit 3 Eigelb ausprobieren und deine Erfahrung hier reinschreiben, mit etwas weniger Kalorien sind wir doch alle glücklicher oder?


    LG Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...wird der nicht zu

    Verfasst von Gaby1723 am 8. Oktober 2009 - 14:53.

    tmrc_emoticons.) Hallo...wird der nicht zu dickflüssig..bei 6 eigelb...ich hab ein Rezept mit 3 eigelb..beim Mon Cherie Likör...und das find ich OK...

    Heute ist mein bester TAG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Begeisterte, ich

    Verfasst von sandera am 8. Oktober 2009 - 13:06.

    Hallo liebe Closed lid Begeisterte,


    ich weiß nicht von wem dieses Rezept ist, aber es schmeckt so lecker, dass es weitergetragen werden muss!


    Lasst ihn euch schmecken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können