3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

traumhafter Eierlikör mit Wodka


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

Zutaten

  • 5 Eigelb
  • 5 Eier, ganz
  • 2 gehäufte Teelöffel Vanillezucker
  • 400 g Zucker
  • 1 Flasche Wodka, 0,7 L
5

Zubereitung

  1. - alle Zutaten in den Closed lid geben (ich gebe den Wodka erst zum Schluss rein)

    - 90°C / Stufe 2 / 9,30 Minuten

    - in der Zwischenzeit 2 Flaschen je 0,7 L mit heißem Wasser ausspülen

    - nach Ablauf der Zeit alles nochmal kurz für ca. 10 Sek / Stufe 7 verrühren.

    - Sofort mit Hilfe eines Trichter in die Flaschen füllen

    - Flaschen verschließen, kurz auf Kopf drehen und kräftig durchschütteln

    - Eierlikör (in kaltem Zustand) im Kühlschrank aufbewahren, und ca. 10 Min. vor dem Genießen aus dem Kühlschrank stellen

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

aus eigener Erfahrung, hält sich der Eierlikör mind. 2-3 Wochen (bei uns war er meist sogar schon schneller leer)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ne das war nix.Ei ist flockig geworden.Das ist...

    Verfasst von britta54 am 8. März 2017 - 17:27.

    Ne das war nix.Ei ist flockig geworden.Das ist ekeligSad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermofux, versuche das

    Verfasst von Lilaschlumpf am 7. Januar 2015 - 23:56.

    Hallo Thermofux,

    versuche das nächste mal vlt nur 9 - 9.30 Min. rühren zu lassen.

    oder was mir auch schon passiert ist, ist wenn man zu langsam abfüllt, deswegen nehme ich immer einen großen Trichter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, haben den Eierlikör

    Verfasst von Thermofux am 1. Januar 2015 - 09:30.

    Hallo, haben den Eierlikör gestern gemacht, sehr lecker, jedoch bringen wir ihn fast nicht aus der Flasche, ist sehr flockig. Wo könnte der Fehler in der Zubereitung liegen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm klingt sehr lecker cool

    Verfasst von Andrea1103 am 31. Oktober 2014 - 14:24.

    Hmm klingt sehr lecker cool mache ich auch bald  Big Smile 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gestern zum 2. mal für einen

    Verfasst von Luckysabs am 25. August 2014 - 22:36.

    gestern zum 2. mal für einen Geburtstag machen müssen, ratzifatz leer geschleckt Love

    Auch die " ich mag keinen Eierlikör" -Gäste waren begeistert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können