3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Trinkschokoladenpulver (Kaba)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Tafel Schokolade, gekühlt
  • 40 g echter Kakao, pulver
  • 80 g Trauben- oder Fruchtzucker
  • 80 g Zucker, oder Xucker
  • 1 EL selbstgemachten Vanilliezucker
  • 1 Prise Zimt, (kann auch weggelassen werden)
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. alles in den Mixtopf geben Closed lid und für ca. 20 sek/Turbo pulverisieren

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

1 Tafel Schokolade= 100 g Schokolade


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt lecker! Ich hab gleich die doppelte Menge...

    Verfasst von Schwabamädle am 12. April 2017 - 15:12.

    Echt lecker! Ich hab gleich die doppelte Menge gemachtSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich das es Dir

    Verfasst von hexle_75 am 20. Juli 2014 - 21:55.

    freut mich das es Dir schmeckt tmrc_emoticons.-) Eisschokolade hört sich auch toll an tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhu, genau das, wonach ich

    Verfasst von PandoraX78 am 25. Juni 2014 - 00:08.

    Juhu, genau das, wonach ich gesucht habe! Endlich kann ich ohne schlechtes Gewissen Kakaopulver benutzen, die synthetischen Pulver in Form von Kaba und Nesquik mag ich nicht kaufen, weil man nie zu 100% weiß, was drin ist. Und das Pulver schmeckt wirklich super, ich habe mir heute eine Eisschokolade daraus gezaubert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können