3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille Eierlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Susi's Vanille Eierlikör

  • 250 g Zucker
  • 9 Stück Eigelb, Gr. M
  • 400 g Sahne
  • 200 g weisser Rum, Bacardi
  • 4 Kapseln Butter-Vanille Aroma, die kleinen Glas Röhrchen
  • 1 Prise Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf geben und 20 Sek. /Stufe 10 mahlen...

    Rühreinsatz einsetzen!!!



    Alle weiteren Zutaten zugeben und 10 Min. /70°/ Stufe 4 mixen. In heiß ausgespülte Flaschen abfüllen und kühl stellen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Original Rezept stammt von Susanne, die uns alle damit begeistert und ich wollte es hier für den Thermomix verewigen...

Der beste Eierlikör, den es gibt!!!

Schmeckt auch sehr gut in Latte Macchiato, oder über Vanilleeis... :o)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Von mir bekommt der Eierlikör alle Daumen...

    Verfasst von dudada am 7. Januar 2018 - 16:43.

    Von mir bekommt der Eierlikör alle Daumen hoch..der beste den ich kenne...der heisst bei uns nur „sauf mich dumm „ ....danke für das leckere Rezept.❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden diesen Likör sensationell! Er ist...

    Verfasst von Rockerbraut am 9. Januar 2017 - 12:06.

    Wir finden diesen Likör sensationell! Er ist nicht sooo stark und duftet so gut nach Butter und Vanilie...

    Werde heute gleich nochmal einen für meine Freundinnen machen- die lieben sowas auch!

    Danke Sonja, für die Mühe!

    Love Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade flybee, daß er dir nicht geschmeckt...

    Verfasst von wsonja24 am 9. Januar 2017 - 12:01.

    Schade flybee, daß er dir nicht geschmeckt hat! Bei uns im Ort und Umgebung ist genau dieses Rezept schon sehr bekannt und wird in den Gaststätten viel verkauft... Genau wegen dem besonderen Vanille Aroma... Aber ansonsten nehme ich auch nur echte Vanille, oder selbstgemacht Vanillepaste.

    Hoffe, die anderen Testerinnen lassen sich jetzt nicht abschrecken!? Leider haben die ersten Bewertungen keinen Kommentar abgegeben...

    LG Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das synthetische Butter-Vanille-Aroma muss man...

    Verfasst von flybee am 9. Januar 2017 - 09:23.

    Das synthetische Butter-Vanille-Aroma muss man mögen, noch dazu in der großen Menge! Mir war der Geschmack zu künstlich und viel zu dominant. Werde nächstes Mal stattdessen eine Stange echte Vanille nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können