Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
1 Flasche/n
Eierlikör
- 4 ganze Eier Gr. L/XL
- 200 g Zucker
- 4 Päckchen Vanillezucker
- 250 g weisser Rum, (z.B. Bacardi oder alternativ Doppelkorn, ist jedoch mit Barcadi milder)
- 100 g Milch
- 200 g Sahne (1 Becher)
-
6
15min
Zubereitung 15minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
-
5
Zubereitung
- Eier, Vanillezucker und Zucker 7 Min. / 80° / Stufe 4 (ohne Schmetterling) aufschlagen.
- Anschließend Sahne und Milch hinzufügen
und 4 Min. / 80° / Stufe 4 nochmals aufschlagen (mit Schmetterling). - Zum Schluss den weißen Rum für 4 Min. / 80° / Stufe 4 unterrühren. Nach 15 Min. lecker und fertig.
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Schmetterling
jetzt kaufen! -
Messbecher TM5/TM6
jetzt kaufen!
11
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenSehr lecker
Sehr lecker
Immer wieder gerne. Lecker und es bleibt Nichts...
Immer wieder gerne. Lecker und es bleibt Nichts übrig!
Super Rezept, erspart mir die Weiterverwendung des...
Super Rezept, erspart mir die Weiterverwendung des Eiklars
Gute Idee mit dem Rum.
Gute Idee mit dem Rum.
Sehr lecker, mild vanillig! Danke!
Sehr lecker, mild vanillig!
Danke!
Ein Gesicht hast du geschenkt bekommen - lachen musst du selber!