3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Cool-Erdbeer-Smoothie - Kirsch Smoothie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 500-600 g Süßkirschen, entkernt
  • 250 g (Magerer) Kefir - mild
  • 50 g Zucker, (je nach Geschmack)
  • Saft einer Zitrone
  • Einige, wenige Eiswürfel
  • Kirschsirup
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kirschen entkernen und klein schneiden. Zusammen mit dem Zucker in den Closed lid geben und kurz ziehen lassen. Die übrigen Zutaten zu den Früchten geben und 30 Sek./ Stufe 6 pürieren.

     
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich hatte keine Eiswürfel, deshalb hab ich sie weggelassen und das Getränk schon im voraus hergestellt und bis zum Verzehr in den Kühlschrank gegeben. War auch sehr erfrischend.

Habe noch zusätzlich Kirschsirup mit dazu gegeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hier noch ein Tip zu den

    Verfasst von roco55 am 28. Juni 2012 - 10:46.

    Hier noch ein Tip zu den Kirschkernen: Diese mit 500 g Wasser und einem Spritzer Spülmittel in den Closed lid geben und 3Min./50°/St. 3 "waschen". Die Kerne in das Garkörbchen umfüllen, abspülen und trocknen lassen. Daraus kann man sehr gut Kirschkernsäckchen herstellen, wenn genügend Kerne vorhanden sind. Diesen Tip habe ich im "Wunderkessel" gelesen und auch schon mehrfach ausprobiert.

    LG Conny aus Main-Spessart

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hier ein kleiner Tipp.

    Verfasst von moorhexe68 am 28. Juni 2012 - 09:35.

    Hallo,

    hier ein kleiner Tipp. Kirschen können auch mit unserem Tm entsteint werden. 500 g Kirschen 3Min St 3 rühren. Die Kirschkerne müssen hinterher von Hand rausgesucht werden, aber es spritzt nichts so wie man es bei einem Entkerner hat. Die Kirschen werden bei diesem Vorgang schon zerkleinert, für Smoothie oder Marmelade ist das ja egal, zum direkt Essen würde ich diese Methode nicht empfehlen.

    Viele Grüße Moorhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können