3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Eierlikör mit Sahne


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Eierlikör

  • 6 Eigelb
  • 200 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 200 g Sahne
  • 200 g Korn oder Klarer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker, Vanillinzucker und Eigelb in den Mixtopf geben und auf Stufe 4 bei 80 Grad 10 Minuten mixen.

    Nach 4 Minuten den Klaren oder Weizenkorn und die Sahne zugeben.

    Nach Ablauf der 10 Minuten den Eierlikör sofort umfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super lecker, mit

    Verfasst von iwy5811 am 1. Juni 2016 - 22:22.

    Schmeckt super lecker, mit selbstgemachten Vanillezucker, habe alle Zutaten gleich rein und auf 70 Grad.

    Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße iwy5811

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mein Eierlikör ist mir

    Verfasst von liebling58 am 26. Mai 2016 - 22:16.

    Hallo, mein Eierlikör ist mir auch leicht imTopf hängen geblieben. Aber er schmeckt super lecker!Ich hab noch nie einen sooool leckeren getrunken.....mit Espressolöffelchen gegessen.Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße

    Mona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe alles gleich

    Verfasst von Huby am 29. Dezember 2015 - 17:00.

    Ich habe alles gleich reingetan und auf 70° erhitzt! Der war lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist der Zucker mit

    Verfasst von Feelimaus am 24. Dezember 2015 - 00:05.

    Bei mir ist der Zucker mit den Eiern angebrannt. Ich mußte den Likör durchsieben, es waren Stückchen darin. Ich glaube, dass 80° zu heiß sind.

    Er schmeckt sehr gut, trotz anbrennen, aber das nächste Mal, werde ich gleich alle Zutaten rein tun und nur noch auf 70° nehmen

    Liebe Grüße


    Waltraud

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte krümelige Konsistenz,

    Verfasst von Trixi84 am 26. Oktober 2015 - 10:16.

    Hatte krümelige Konsistenz, sonst geschmacklich nicht schlecht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können