3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Irish-Cream-Liqueur ruck-zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Liter

  • 1 Liter Sahne
  • 300 Gramm Zucker
  • 350 Gramm Whisky
  • 3 TL Kakaopulver (Back-Kakao)
  • 5 TL Kakaohaltiges Getränkepulver
  • 1 Flasche Bitter-Mandel-Aroma, (die kleinen Aromafläschen ca. 1 ml)
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 600 ml Sahne mit allen Zutaten außer dem Whisky im Closed lid 5 Min./60°/Stufe 3 erhitzen. Damit löst sich der Kakao gut auf. Nicht höher schalten, da sich sonst Schaum bildet, der in den Flaschen nicht gut aussieht.

  2. 4 Min./Stufe 3 ohne Meßbecher abkühlen lassen.

  3. Dann den Rest der Sahne und den Whisky 30 Sek./Stufe 3 unterrühren und in Schraubflaschen (oder auch mit Korken) abfüllen.

  4. Fazit
  5. Ergibt 1,7 L Getränk. Gut gekühlt sehr lecker zu Eis oder mit einem Eiswürfel getrunken.

    Schönes Mitbringsel! Zusammen mit Schoko-Waffel-Bechern ein tolles Geschenk.

    Auch bekannt als Whisky-Sahne-Likör.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Mokka2010, habe ich

    Verfasst von hhuber66 am 14. August 2015 - 23:43.

    Hallo Mokka2010,

    habe ich noch nicht probiert. Mag ihn aber auch so wie er ist. Am liebsten noch mit Eiswürfeln, dann wird er sogar mit der Zeit noch flüssiger. Ist halt auch was zum trinken, und nicht zum schlecken tmrc_emoticons.-).

    LG hhuber66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich sehr lecker,

    Verfasst von Mokka2010 am 13. August 2015 - 08:19.

    geschmacklich sehr lecker, aber mich überzeugt die Konsistenz nicht. Hätte ihn mir cremiger gewünscht. Hast du ihn schonmal kalt im thermi aufgeschlagen? Vielleicht wird er dann etwas cremiger und nicht mehr so flüssig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tacki, vielen Dank für

    Verfasst von hhuber66 am 23. Juni 2012 - 09:54.

    Hallo Tacki,

    vielen Dank für den Hinweis. Hatte schlampigerweise den Originaltext nicht editiert.

    VG hhuber66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hhuber66, wieviel von

    Verfasst von Tacki am 19. Juni 2012 - 14:28.

    Hallo hhuber66,

    wieviel von welchem Kaffee soll sich denn auflösen? tmrc_emoticons.;)

    Da ist wohl noch was nicht ganz i. O. in deinem Rezept. Hört sich aber sonst sehr lecker an.

    LG Tacki

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können