3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Kaffeelikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

750 g

  • 200 g starker Kaffee oder Espresso
  • 300 g Sahne
  • 100 g Nutella oder Nuss-Nugat-Creme
  • 100 g brauner Zucker
  • 200 g Rum oder Whisky
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    So geht's ...
  1. Starken Kaffee aufbrühen und diesen mit der Sahne, der Nuss-Nugat-Creme und dem Zucker in Closed lidgeben.

    Ca. 6-8 Minuten bei 70°C/Stufe 4 verrühren, bis sich alles zu einer gleichmäßigen Flüssigkeit verbunden hat.

    Anschließend den Rum/Whisky dazu geben und nochmal 2 Minuten Stufe 4 verrühren und zum Schluss in saubere Flaschen abfüllen.

    Viel Spaß und schmecken lassen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe ihn auch gemacht, es ist mega lecker. Habe...

    Verfasst von kochbine1812 am 5. März 2017 - 19:48.

    Habe ihn auch gemacht, es ist mega lecker. Habe auch den Zucker reduziert (20g).

    Habe ihn sicher nicht das letzte Mal gemacht. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe es mit 25 g Zucker gemacht....

    Verfasst von schnixe am 26. Dezember 2016 - 21:13.

    Super lecker. Habe es mit 25 g Zucker gemacht. Reicht auf jeden Fall.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, habe den Zucker auch weggelassen...

    Verfasst von Andrea47567 am 14. September 2016 - 09:23.

    Sehr sehr lecker, habe den Zucker auch weggelassen und war wirklich süß genug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein besonderes Geschenk Ich

    Verfasst von Sinchen89 am 10. Juli 2016 - 22:01.

    Ein besonderes Geschenk

    Ich wollte ein besonderes Geschenk für einen Geburtstag mitbringen und hatte dieses Rezept ausgewählt.

    Ich und die "Beschenkten" waren total begeistert! Ganz tolles Rezept! Werde ich definitiv wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch ein Geschenk

    Verfasst von Backenkochen am 6. Februar 2016 - 23:38.

    Habe noch ein Geschenk bzw.Mitbringsel gesucht mmmmmmm kam sehr gut an die Flasche war schon leer bevor ich wieder heim ging  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker und schnell

    Verfasst von sandmaennchen43 am 7. Januar 2016 - 09:12.

    Sehr Lecker und schnell gemacht, habe allerdings den Zucker weggelassen, durch das Nutella schon ziemlich süss und nur 200 ml Sahne dazu dafür etwas mehr Kaffee ( 250 ml) und den Rest in meiner Flasche mit Rum aufgefüllt... damit man mehr davon hat tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können