3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wassermelonenlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

600g Wassermelone

  • 60 g Zucker
  • 20 g Zitronensaft
  • 250 g Wodka, oder je nach Gusto mehr oder weniger :-)
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Melone in thermitaugliche Stücke schneiden. Ich habe sie auch schon grob von den dunklen Kernen befreit, da ich als Anfängerin etwas unsicher war, ob man das einfach so komplett lassen kann.

    In den Closed lid geben  10sec. Stufe 8.

    Das Ergebnis durch ein Sieb geben, den Saft auffangen. Ruhig das Melonenmus im Sieb ordentlich "ausquetschen" mit einem Löffel, bis fast kein Saft mehr kommt.

    Den Saft wieder in den Closed lid geben, die restlichen Zutaten dazu und nochmal 10sec. Stufe 8 alles durchrühren (der Zucker sollte sich gelöst haben).

    In Flaschen abfüllen und gut gekühlt geniessen. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn der Schnaps eine Weile gestanden hat vor dem Öffnen bitte schütteln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gerfrorene Wassermelone

    Verfasst von TM2012 am 8. August 2015 - 12:57.

    Habe gerfrorene Wassermelone genommen, sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Grundrezept hat mir nicht

    Verfasst von Lu2006hdh am 24. Juli 2015 - 18:24.

    Das Grundrezept hat mir nicht geschmeckt.  Ich hab dann noch etwas Erdbeermarmelade hinzu,jetzt habe ich leckeren Erdbeer-Melone-Likör

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe den Likör

    Verfasst von Melle72 am 22. Juli 2015 - 17:37.

    Sehr lecker. Habe den Likör gestern im Chor ausgegeben und alle waren beigeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker, werde ich auf

    Verfasst von biggischu am 10. Juli 2015 - 23:30.

    Klingt lecker, werde ich auf jeden Fall mal testen.  tmrc_emoticons.D

    Mit Zitronensaft ist aber nicht das Zitronenkonzentrat gemeint, oder?

    Wieviel Konzentrat würde man nehmen, statt der 20g Zitronensaft?

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm...für mich etwas bißchen

    Verfasst von Trigares am 10. Juli 2015 - 14:40.

    hmmm...für mich etwas bißchen gewönungsbedürftig..aber nicht schlecht..mit sekt bestimmt noch leckerer.. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert, total lecker

    Verfasst von Strullinchen am 20. September 2014 - 10:05.

    Bin begeistert, total lecker , muß ich heute gleich nochmal machem  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Tanja051 am 11. September 2014 - 18:55.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern als Geschenk

    Verfasst von Roxymaus am 7. September 2014 - 16:20.

    Gestern als Geschenk mitgebracht und für lecker befunden! Haben gleich noch eine Portion für uns Zuhause gemacht tmrc_emoticons.D Allerdings habe ich den Zucker vorher pulverisiert und etwas weniger genommen, damit es nicht so süß wird aber das muss jeder selber ausprobieren. Der Pulverzucker löst sich wesentlich schneller auf und so vermeidet man unschöne Kristalle im Likör tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!   Habe den

    Verfasst von georgina72 am 24. August 2014 - 16:36.

    Super lecker!!!

     

    Habe den Likör für meine Vorführung als Willkommensdrink mit O-Saft u. Sekt gemischt. Kam sehr gut an. Den wirds öfter bei uns geben. Auch PUR !!! tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... Dann vergiss auch nicht

    Verfasst von Schniggerle am 22. August 2014 - 10:49.

    ... Dann vergiss auch nicht Sterne zu vergeben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept  :) 

    Verfasst von Stilla Karl am 21. August 2014 - 18:42.

    Super Rezept  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, dass er dir geschmeckt

    Verfasst von danifant am 18. August 2014 - 18:19.

    Schön, dass er dir geschmeckt hat. tmrc_emoticons.-) Danke für deine Bewertung. Hach, meine erste! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  so, jetzt habe ich

    Verfasst von Schniggerle am 17. August 2014 - 01:34.

    Hallo, 

    so, jetzt habe ich deinen Likör getestet, gleich in 4-facher Menge. Eigentlich wollte ich die Hälfte verschenken aber das überlege ich mir nochmal tmrc_emoticons.;) , da er soooo lecker ist. Vielen Dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, mit Sekt geht eigentlich

    Verfasst von danifant am 13. August 2014 - 22:58.

    Ja, mit Sekt geht eigentlich auch immer! tmrc_emoticons.;-) Dann lass mich mal wissen, wie's dir gemundet hat. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah das hört sich ja lecker

    Verfasst von Schniggerle am 13. August 2014 - 11:20.

    Boah das hört sich ja lecker und erfrischend an, schmeckt bestimmt auch sehr gut im sekt.

    WIird auf jeden Fall getestet. Danke 

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können