Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weiberplörre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

für etwas weniger als 1 l

  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250 g Sahne
  • 200 g Wodka
  • 350 g Maracuja-Nektar
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Schmeckt wie das "Split"-Eis :-)
  1. Zucker und VanilleZucker im Mixtopf pulverisieren, 8 Sek Stufe 10. Dann den Schmetterling einsetzen, Sahne dazugeben, 10 Sek auf Stufe 5 verrühren ( bis alles schaumig verrührt ist) dann den Wodka und den Maracuja-Nektar hinzugeben und nochmals verrühren, 10 Sek Stufe 4. danach in verschließbare Flasche einfüllen. Hält sich im Kühlschrank ca 7 Tage. Sollte ab und zu bei längerer Lagerung geschüttelt werden.  Trinkt man als Likör schön kalt. Schmeckt auch auf VanilleEis.

     

    Es sollte Maracuja-Nektar verwendet werden, kein Saft! Natürlich kann man auch den Alkoholgehalt variieren. tmrc_emoticons.-)

     

    Dieses Rezept ist nicht von mir persönlich, wir trinken diese Weiberplörre schon ewig und keiner weiß eigentlich, wer das "erfunden" hat. Ich stelle es hier ein um es mit euch zu teilen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir waren alle begeistert. Den Namen trägt er...

    Verfasst von JKruegerx am 16. März 2017 - 21:10.

    Wir waren alle begeistert. Den Namen trägt er zu unrecht, es hat nicht nur den Weibern geschmeckt sondern auch den Kerlen tmrc_emoticons.;-)

    Super lecker !!! 5 Sterne *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade vorbereitet Für den

    Verfasst von Minnie2981 am 31. Dezember 2014 - 14:12.

    Gerade vorbereitet Für den Silvester Abend, absolut lecker süffig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhh...soo lecker

    Verfasst von Schmatzi23 am 23. Oktober 2014 - 21:04.

    Ohhh...soo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhh jaaa,das war lecker.Wir

    Verfasst von Backliese am 18. Dezember 2013 - 16:24.

    Ohhh jaaa,das war lecker.Wir haben einen kleinen Rest im TM gelassen und auf 60-70 Grad erhitzt

    das schmeckt auch fein.Der Zucker kann ruhig etwas reduziert werden.

    Volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry..hab gar nicht damit

    Verfasst von daytus am 23. November 2013 - 14:55.

    Sorry..hab gar nicht damit gerechnet, dass das jemand liest tmrc_emoticons.-)

    ungefähr eine Woche, zwischendurch immer mal wieder gut durchschütteln...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ha, pfeifen wir doch

    Verfasst von Delphinfrau am 1. November 2013 - 21:37.

    ...ha, pfeifen wir doch darauf, daß "nur" Saft" und kein Nektar da ist... Alkoholmenge ums fast Doppelte erhöht (Amaretto und Calvados noch zum Wodka) und dann............ - mit Eiswürfeln Genuß pur... 

    so lecker, sahnig, cremig... 

    aber a bissle weniger Zucker werde ich beim nächsten Mal nehmen, denn der pumpt einen ja wech... hicks!!??!!! 

    P.S.: mein herzallerliebster Dicker schnurrt... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❤️❤️❤️❤️❤️ Die Speicher ich

    Verfasst von Pinos Mami am 1. November 2013 - 18:22.

    ❤️❤️❤️❤️❤️

    Die Speicher ich mir mal ,diese Plörre tmrc_emoticons.;)

    aber im Spliteis ist kein Wodka  tmrc_emoticons.p

    LG elvira

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....wüster Name, aber liest

    Verfasst von Delphinfrau am 1. November 2013 - 16:08.

    ....wüster Name, aber liest sich lecker...  ...leider hab ich nur Saft und keinen Nektar da... hmmm..... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Steht im Rezept. Ca. 7

    Verfasst von Dusty44 am 1. November 2013 - 15:58.

    Steht im Rezept. Ca. 7 Tage... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist der

    Verfasst von champ26 am 30. Oktober 2013 - 20:52.

    Wie lange ist der weiberplörre ungefähr haltbar? Ich benötige jede Menge davon für eine Geburtstagsfeier und würde diesen Plörre tmrc_emoticons.-) gerne vorbereiten! Kann mir da jemand weiter helfen? Danke  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können