3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtslikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Weihnachtslikör

  • 0,2 Liter Doppelkorn, 38 % Alk.
  • 0,7 Liter Sahne
  • 75 Gramm Kaba
  • nach Geschmack Nutella / Nuß-Nougat-Creme
  • Spritzer Kirschwasser
  • geh. TL Lebkuchengewürz
  • 3-4 gehäufter Esslöffel Mischung von Zimt und Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/4 Flasche Rumaroma (Fläschchen)
5

Zubereitung

    Weihnachtslikör
  1. Doppelkorn, Sahne, Kirschwasser und Rumaroma in dem Thermomix geben und ca. 1 min bei 60 Grad rühren lassen Closed lidCounter-clockwise operation

    2. Das Kaba-Pulver, die Nutella sowie den Vanillzucker hinzugeben und weiter rühren lassen.Closed lidCounter-clockwise operation

    3. Zu allerletzt wenn die Nutella geschmolzen ist und es eine schöne homogene Flüssigkeit geworden ist, nach belieben mit den angegebenen Gewürzen würzen. Jetzt noch einmal alles gute rühren lassen, am besten Stufe 5 für 1 min.Counter-clockwise operationClosed lid Uuuuuund fertig ! tmrc_emoticons.)



    Ich wünsche viel Spaß beim nachmachen tmrc_emoticons.)

    Uns schmeckt der Likör hervorragend, ich hoffe euch auch !
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Saulecker! 

    Verfasst von aniras am 10. Dezember 2016 - 20:26.

    Saulecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ähm wie ist das denn nun mit dem...

    Verfasst von BJNPB am 29. November 2016 - 20:33.

    Ähm wie ist das denn nun mit dem durchgestrichenen Linkslauf??? Habe leider in den Kommentaren nichts gefunden 😒

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sag mal muss man

    Verfasst von Ivo79 am 16. Dezember 2015 - 09:36.

    Hallo, sag mal muss man linkslauf einstellen oder wie ist das gemeint. Mit dem linkslauf der durchgestrichen ist. Raff ich gerade nicht  tmrc_emoticons.(

    so wie ich es verstehe, kein linkslauf. 

    Ach und ich denke wenn es im Kühlschrank fest, ist das völlig normal  vor dem genießen einfach bissi rausstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist der Likör nach

    Verfasst von Bibop69 am 11. Dezember 2015 - 13:51.

    Bei mir ist der Likör nach einer Nacht im Kühlschrank auch fest geworden. Habe mich genau an das Rezept gehalten. Wäre für einen Tipp dankbar. Geschmacklich alles super! Schmeck durch die Gewürze schön weihnachtlich. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Da werden sich

    Verfasst von Meeresluft am 28. November 2015 - 17:03.

    Super lecker. Da werden sich alle Beschenkten riesig freuen. Danke' für das tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, zu empfehlen

    Verfasst von schuehlein-carmen am 22. Dezember 2014 - 17:21.

    Sehr lecker, zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör gerade als

    Verfasst von Knütter am 21. Dezember 2014 - 14:44.

    Habe den Likör gerade als Weihnachtsgeschenk/Mitbringsel gemacht und bin begeistert!

    Er ist super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle sind total begeistert.

    Verfasst von Draußenkinder am 25. November 2014 - 06:40.

    Alle sind total begeistert. Danke. für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! dieser Likör ist sowas

    Verfasst von Vanillemond am 18. Dezember 2013 - 08:15.

    Wow!

    dieser Likör ist sowas von lecker! Habe ihn gestern gemacht. Dabei ist eine halbe Tasse übriggeblieben. Die hat sich doch tatsächlich meine bessere Hälfte gekrallt. Was mich sehr überrascht hat, da der so nen "Mädchensaft" gar nicht mag.  Big Smile

    vielen Dank für's. Rezept 

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich

    Verfasst von Nudelix am 12. Dezember 2013 - 11:22.

    Das Rezept ist wirklich klasse und der Likör mega lecker!!!

    Mir ist der Likör allerdings in der Flasche fest geworden. Scheinbar hat sich die Sahne im Flaschenhals festgesetzt. Oder ist das wegen der Schokolade? Habe ich evtl. zu viel genommen oder was kann ich etwas anderes falsch gemacht haben? Hatte jemand ähnliche Probleme und/oder einen Tipp für mich?

     

    Herzlichen Dank Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Hammer!!!! hab einfach

    Verfasst von lucy-lou am 23. November 2013 - 14:19.

    LoveHammer!!!! hab einfach nen Esslöffel Nutella reingetan... Wievielte nehmt ihr??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)spitze, echt lecker  

    Verfasst von Beatevogl am 20. Dezember 2012 - 20:18.

    tmrc_emoticons.)spitze, echt lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Das freut mich  Habe

    Verfasst von Miezekatze2307 am 18. Dezember 2012 - 23:51.

    Super! Das freut mich  tmrc_emoticons.)

    Habe Ihn heute für meine Weihnachtsfeier gemacht, sie fanden ihn auch echt lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute auch probiert

    Verfasst von madel7379 am 18. Dezember 2012 - 21:23.

    Hab es heute auch probiert und bin super begeistert Party  die Turnerweiber morgen werden ganz schön schlecken........

    lieben Gruß


    Andrea


    ohne Emma geht nix mehr.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ? das ist mir ja noch nie

    Verfasst von Miezekatze2307 am 17. Dezember 2012 - 22:57.

    :O Was ? das ist mir ja noch nie passiert ! Das tut mir wirklich leid. Vielleicht versuchst du es langsam zu steigern ( Rührstufe). Bei mir hat es immer einwandfrei geklappt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht geklappt,2min

    Verfasst von Melaniep am 17. Dezember 2012 - 19:54.

    Leider nicht geklappt,2min stufe 8 is doch viel zu hoch und lang!alles dick geworden!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (

    Verfasst von Melaniep am 17. Dezember 2012 - 19:51.

    tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können