3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißer Ferrero Küsschen Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 18 Stück weiße Ferrero Küsschen, auspacken in Gefrierbeutel einfrieren
  • 100 g Zucker
  • 200 g Kondensmilch 4%
  • 1 Ei
  • 180 g Wasser
  • 80 g 96% Alkohol, oder 200g Wodka ( bitte bei Wodka Wasser auf 60g Reduzieren )
  • 200 g Sahne 7%
5

Zubereitung

    Guten Freunden gibt man ein Küsschen ...
  1. Gefrorene Küsschen in den Closed lidgeben und 20sek/Stufe 9 zerkleinern. Zucker, Kondensmilch, Wasser  und Ei zugeben bei 5min./90°/Stufe3 erhitzen.  Danach Alkohol und Sahne einwiegen und nochmals 4min./90°/ Stufe 3 kochen lassen. In heiß ausgespülte Flaschen einfühlen und im Kühlschrank abkühlen lassen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, sehr süffig

    Verfasst von Tinipralini am 10. April 2017 - 21:06.

    Super lecker, sehr süffig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein absolutes Leckerchen - wird noch öfters...

    Verfasst von kiabafe am 15. Februar 2017 - 18:02.

    ein absolutes Leckerchen - wird noch öfters gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Sehr zu empfehlen!

    Verfasst von Adlermarie72 am 31. Dezember 2016 - 11:53.

    Super lecker! Sehr zu empfehlen!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein Lieblingslikör!

    Verfasst von Traumpfade am 23. Dezember 2016 - 19:43.

    mein Lieblingslikör!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Likör überhaupt! Habe anstatt...

    Verfasst von Isy1978 am 7. Dezember 2016 - 07:21.

    Der beste Likör überhaupt! Habe anstatt der Kondensmilch normale Milch genommen. Ein gehaltvoller Traum!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Likör Dieser Likör ist

    Verfasst von Szari am 23. Mai 2016 - 13:55.

    Hammer Likör

    Dieser Likör ist super lecker und der absolute Renner auf allen Feiern.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ideal für die

    Verfasst von nicki186 am 5. Mai 2016 - 12:46.

    Sehr lecker! Ideal für die Mädels an Vatertag!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe diesen als alternative

    Verfasst von flottebiene am 28. März 2016 - 15:08.

    tmrc_emoticons.) habe diesen als alternative zum Eierlikör gemacht und schwupps war er leer ... mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den mach ich bald ,bin schon

    Verfasst von Kunst.Koch am 27. März 2016 - 01:19.

    Den mach ich bald ,bin schon gespand wie leckerder ist. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjamjam!

    Verfasst von Irenita am 23. Februar 2016 - 16:50.

    Mjamjam! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,mega lecker...

    Verfasst von SANNE86 am 15. November 2015 - 01:00.

    Super,mega lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mal eine Frage: Kann

    Verfasst von dunkelmaus am 9. November 2015 - 19:25.

    Ich habe mal eine Frage: Kann man die Kondenzmlich auch gegen normale Milch ersetzten????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker :love:

    Verfasst von Christina83 am 22. April 2015 - 15:32.

    Total lecker Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leichte Zubereitung, großer

    Verfasst von Yellowstone am 19. Februar 2015 - 22:27.

    leichte Zubereitung, großer Erfolg  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch zu Weihnachten der beste

    Verfasst von Jessy1985 am 21. Dezember 2014 - 18:04.

    auch zu Weihnachten der beste Likör

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein lieblings likör

    Verfasst von TB31 am 8. Oktober 2014 - 20:40.

    Mein lieblings likör Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist wirklich lecker, obwohl

    Verfasst von luckytina am 20. September 2014 - 11:18.

    Ist wirklich lecker, obwohl ich nicht die Ferrero Küsschen herausschmecken würde, Kann aber auch daran liegen, dass ich sie sonst nie esse. Hab den Likör meinem Schwager zum Geb gemacht, weil er Fan davon ist. Gestern beim Geb fanden die Gäste den Likör auch lecker. Von der Konsistenz hab ich ihn mit Vodka und weniger Wasser gemacht, genau nach Rezept. Finde ihn auch etwas dicker, würde beim nächsten Mal mehr Wasser oder Vodka nehmen. Aber ich finde es toll, dass man mit dem Thermi Likör machen kann, werde das öfter machen tmrc_emoticons.-) Gruss Tina

    We cannot all do great things but we can do small things with great love.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super lecker! Habe ganz

    Verfasst von henryschwarz1 am 13. Juli 2014 - 15:48.

     

    Super lecker!

    Habe ganz normale Sahne genommen.Und das Wasser habe ich bei dem Wodga auch nicht reduziert. Würde sonst auch zu Dickflüssig werden.Ich kann nur sagen super super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker!   Nachdem ich

    Verfasst von h.nestler@web.de am 26. April 2014 - 12:58.

    Absolut lecker!  

    Nachdem ich jetzt die ganze Zeit Eierlikör hergestellt habe, wollte ich unbedingt dieses Rezept ausprobieren.

    Und was soll ich sagen, der absolute Knüller!

    Ich habe auch 340 ml Kondensmilch genommen, kann jetzt noch nicht sagen, wie die Konsistenz ist, er ist noch warm  tmrc_emoticons.;)

    Bin mal auf die Meinungen meiner "Testerinnen" gespannt tmrc_emoticons.-)  Bestimmt Suchtgefahr!!!!!

    Volle Punktzahl auf jeden Fall von mir.

    LG Nessi 


    Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer super lecker und echt

    Verfasst von Jessy1985 am 8. Januar 2014 - 22:04.

    Hammer tmrc_emoticons.)

    super lecker und echt zu empfehlen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Nur beim

    Verfasst von Kochmaus69 am 5. Januar 2014 - 17:13.

    Super lecker. Nur beim nächsten Mal mehr Flüssigkeit. Ist beim abkühlen ziemlich fest geworden. Dann haben wir ihn einfach gelöffelt. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  wir haben den Likör mit

    Verfasst von NicoleRü am 22. Dezember 2013 - 22:15.

    tmrc_emoticons.) Love  wir haben den Likör mit "normalen" Küsschen mit Vollmilchschokolade gemacht! Kam super an. Mega lecker

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial! 5++ super

    Verfasst von Jen_ am 21. Dezember 2013 - 13:37.

    Absolut genial! 5++ super Rezept 

     

    Beim nächsten Mal nehme ich wohl etwas weniger Wodka und gleiche es mit Wasser aus,  weil man den Wodka deutlich herausschmeckt! Ist aber Geschmacksache! Ich mag es, wenn andere nicht alle Zutaten "erschmecken" können tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow...  :| Habe den Likör

    Verfasst von Dani31578 am 19. Dezember 2013 - 20:34.

    Wow...  tmrc_emoticons.| tmrc_emoticons.| tmrc_emoticons.|

    Habe den Likör gerade mit Ferrero Rocher gemacht, da ich ihn verschenken möchte und meine Freundin keine Küsschen mag  tmrc_emoticons.;)

    Ich muss sagen: sehr, sehr genial  Big Smile Warm auf jeden Fall und ich denke kalt auf jeden Fall auch ein Leckerchen  tmrc_emoticons.8)

    Wird zwar denke ich auch ziemlich fest, aber man kanns ja auch mit dem Löffel essen, anstatt zu trinken  tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.;) Big Smile

     

    LG an alle Smile


    Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Macht ihr den alle mit weißen

    Verfasst von Seli90 am 17. Dezember 2013 - 17:58.

    Macht ihr den alle mit weißen toffifee oder kann ich  einfach auch die dunklen nehmen?? Schmeckt das dann noch??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mini 3011,   der Likör

    Verfasst von CindyP am 16. Dezember 2013 - 12:36.

    Hallo mini 3011,


     


    der Likör wird schon etaws fester wir mögen das sehr wenn er so " schlotzig ist " wenn man es etwas flüssig mag erhöht man einfach die Wasser oder Sahne menge der Geschmack bleibt weitesgehend erhalten wenn man es nicht übertreibt.

    Cindy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liebe Bella 9889, man bekommt

    Verfasst von CindyP am 16. Dezember 2013 - 12:34.

    liebe Bella 9889,


    man bekommt ca 2 Flaschen a 0,75 l raus ...


    Liebe Grüße


    Cindy

    Cindy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wollte den für

    Verfasst von mimi3011 am 11. Dezember 2013 - 12:22.

    Hallo,

    wollte den für Weihnachten machen. Wird der denn arg fest, oder bleibt der wie Likör?

    Danke schonmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, CindyP! Hört sich

    Verfasst von bella9889 am 8. Dezember 2013 - 14:18.

    Hallo, CindyP!

    Hört sich super an - wollte den Likör zu Weihnachten verschenken. Kannst du mir sagen, wieviel ml bei diesem Rezept ca. herauskommen? Dem Foto nach zu urteilen (falls die Portion dem Rezept entspricht), sind es 2 Flaschen - mit welchem Volumen denn?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt meeeega lecker!!! Vielen

    Verfasst von karina1201 am 7. Dezember 2013 - 10:17.

    Echt meeeega lecker!!! Vielen Dank für die tolle Rezeptidee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker.... habe

    Verfasst von tammosmami am 26. November 2013 - 15:07.

    Sehr, sehr lecker....

    habe allerdings 340g Kondensmilch genommen, damit er nachdem er gekühlt wurde auch noch flüssig ist tmrc_emoticons.)!

    Vielen Dank für's Einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sasu1982 nazürlicj

    Verfasst von CindyP am 25. November 2013 - 15:33.

    Hallo sasu1982

    nazürlicj kannst du auch normale Sahne benutzen . Ich wollte nur das der Likör nicht ganz so viele Kalorien hat ...

    viele Grüße Cindy 

    Cindy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  könnte ich normale

    Verfasst von sasu1982 am 25. November 2013 - 13:07.

    Hallo, 

    könnte ich normale Sahne nehmen? Habe falsch eingekauft...

    danke 

    Gruß sasu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt oberlecker - geht

    Verfasst von Manu44 am 27. Oktober 2013 - 21:52.

    Schmeckt oberlecker - geht schnell weg  Big Smile . Danke für die tolle Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte den Likör für meine

    Verfasst von Sabine Thalmann am 19. Oktober 2013 - 09:37.

    Ich hatte den Likör für meine Geburtstagsgäste hergestellt. Ihr Kommentar: Boah schmeckt der klasse. Es waren alle durchweg begeistert.  Party

    Direkt nach dem Herstellen mußte ich ihn erst mal probieren. Da hab ich festgestellt, dass er warm auch sehr sehr lecker ist.  tmrc_emoticons.;)

    Ich hatte wohl etwas zu wenig Flüssigkeit (Wasser) genommen und nach dem Abkühlen war er ziemlich fest (wie Pudding) geworden. Hab dann einfach nach und nach noch etwas Wasser zugegeben und kräfig geschüttelt bis er die passende Konsistenz hatte. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe einfach Rama creme

    Verfasst von SusanneW aus W am 14. Oktober 2013 - 20:43.

    Ich habe einfach Rama creme fine 7 % zum kochen genommen. Beim ersten Versuch ist der Likör extrem dickflüssig geworden, beim 2. Versuch habe ich 10 gr Wasser mehr zugefügt. Schmeckt sehr lecker Party

    Ein Leben ohne  Mixingbowl closed ist möglich - aber: wollen wir das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wo bekomme ich denn

    Verfasst von Tinamaus77 am 12. Oktober 2013 - 13:48.

    Hallo!

    Wo bekomme ich denn 7%ige Sahne?! Ich kenne nur Cremafine ZUM KOCHEN mit 7 %, aber das ist ja keine Sahne.

    Liebe Grüße!

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo champ26  da der Likör

    Verfasst von CindyP am 27. September 2013 - 22:22.

    Hallo champ26 

    da der Likör nie lange im Kühlschrank steht weil er ganz schnell leer ist

    würde ich maximal 6 Monate sagen ...

    Cindy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie lange ist der Likör

    Verfasst von champ26 am 27. September 2013 - 20:42.

    wie lange ist der Likör haltbar???

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Super, super lecker.

    Verfasst von Jojo1966 am 27. September 2013 - 12:20.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  Super, super lecker. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Wird es öfter geben. tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können