3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißer Glühwein SEEHUND


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter Weißwein trocken

  • 500 g Apfelsaft, klar oder naturtrüb
  • 1 Spritzer Zitrone
  • 1-2 Blatt Lorbeer, frisch oder getrocknet
  • 1-2 Prisen Muskatnuss gemahlen
  • 1-2 Prisen Ingwerpulver
  • 5 Stück Nelken, ganz
  • 1 Stück Zimtstange, ganz
  • Honig zum Süßen, oder STEVIA, Menge nach Geschmack
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und im Linkslauf auf 60-70 Grad erwärmen.

    Vor dem Servieren alle Gewürze entfernen.

    Sämtliche Angaben sind ca.-Angaben, die je nach Geschmack variiert werden können.

    Auch die Ziehzeit kann verlängert werden...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :)Da bin ich aber froh, wenn

    Verfasst von buster am 27. November 2012 - 16:56.

    tmrc_emoticons.)Da bin ich aber froh, wenn der SEEHUND so gut ankommt, daß er Dir sogar 5 Sterne wert ist... Love

    Ich hoffe, Ihr habt auch was Tolles gebastelt... tmrc_emoticons.;)

    Viele Grüße

    buster

     

    Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Das freut mich sehr, wenn´s

    Verfasst von buster am 27. November 2012 - 16:50.

    tmrc_emoticons.)Das freut mich sehr, wenn´s Dir so gut schmeckt...schließlich soll er das ja auch...Big Smile

    Viele Grüße

    buster

    Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den leckeren

    Verfasst von Tinchen71 am 23. November 2012 - 10:14.

    Ich habe den leckeren Glühwein gestern bei meiner Freundin Ellen Love getrunken und der ist wirklich richtig lecker!

    Den werde ich auch mal machen, vielen Dank und auch von mir 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, da bin ich doch

    Verfasst von Ellinor79 am 23. November 2012 - 00:50.

    Big Smile So, da bin ich doch tatsächlich die Erste, die eine Bewertung hinterlässt.... Ich habe den Glühwein heute zum Bastelabend mit meiner lieben Freundin Tinchen zubereitet. Er ist seeeehr lecker, duftet auch gut.   tmrc_emoticons.)

    Ich habe ihn ca. 20 Minuten auf Stufe 1 / 70 Grad erwärmt, damit die Gewürze ihr Aroma gut entfalten. Das war gut. Dann kam er in die Thermoskanne. 

    Statt Honig kam Amaretto zum Einsatz - das kann ich nur empfehlen. Auch mein Mann fand das sehr gut. Also vergebe ich herzlich gern 5*****chen. 

    Ich muß noch dazu sagen: ich bin echt kein Weißwein-Fan, aber auch für Rotwein-Fans lohnt sich ein Versuch. Das ist viel leckerer als der süße Fertigglühwein.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)Laßt es Euch

    Verfasst von buster am 6. August 2012 - 16:44.

    tmrc_emoticons.;)Laßt es Euch schmecken...

    LG buster

     

    Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können