3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

weltbester Fruchtlikör - schnell und einfach - total lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 150 Gramm Zucker
  • 300 Gramm Früchte, (z.B. Himbeeren, Heidelbeeren, Aprikosen, usw.)
  • 1 gehäufte Teelöffel selbstgemachter Vanillzucker
  • 350 Gramm Korn/Doppelkorn

  • 1/2 TL Apfelkuchengewürz (v. Schubeck), alternativ 1 Prise Zimt, bei Zwetschgen, Pflaumen und Kirschen
5

Zubereitung

    1.Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und
  1. Closed lid 5 Sek. / Stufe 10 pulverisieren.

  2. 2. Früchte in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 5 vermischen.
  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  4. 3. anschliessend 8 Min. / 90° C / Stufe 4 erhitzen.
  5. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  6. 4. Nach 4 Min.
  7. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  8. 5. In heiß gespülter/n Flasche/n abfüllen und kalt stellen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein herrliches Mitbringsel bei Einladungen, schmeckt aber auch für den Eigenverzehr sehr lecker.

Im Kühlschrank mindestens 2 Wochen haltbar.

Bei Zwetschgen, Pflaumen und Kirschen immer 1/2 TL Apfelkuchengewürz (oder alternativ 1 Prise Zimt) dazugeben.

Guten Appetitt!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Queen-of-Castle hat geschrieben: Hallo Luna,...

    Verfasst von Luna17 am 2. Dezember 2016 - 22:18.

    Queen-of-Castle hat geschrieben: Hallo Luna, leider funktioniert die Benachrichtigung bei Kommentaren schon seit Monaten nicht - wegen der Wartungsarbeiten tmrc_emoticons.-( Ich habe deshalb schon zweimal angeschrieben und wie immer sollen wir geduldig sein tmrc_emoticons.;-)
    Oh, danke Dir, das wusste ich noch nicht! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Luna, leider funktioniert die...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 2. Dezember 2016 - 22:15.

    Hallo Luna, leider funktioniert die Benachrichtigung bei Kommentaren schon seit Monaten nicht - wegen der Wartungsarbeiten tmrc_emoticons.-( Ich habe deshalb schon zweimal angeschrieben und wie immer sollen wir geduldig sein tmrc_emoticons.;-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bekommt man als Autor eigentlich keine...

    Verfasst von Luna17 am 2. Dezember 2016 - 22:11.

    Bekommt man als Autor eigentlich keine Benachrichtigung, wenn jemand ein Rezept kommentiert? Puzzled Finde es sehr schade, dass das Rezept nicht überarbeitet wird...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ?????   Komme nicht ganz klar

    Verfasst von Wivenhoe am 22. August 2016 - 12:39.

    ?????

     

    Komme nicht ganz klar mit der Beschreibung!

    LG

    I.Ue.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke mal  das nach 4min

    Verfasst von fix_tani am 21. August 2016 - 11:53.

    Ich denke mal  das nach 4min der Schnaps dazukommt. 

    Schön wäre auch zu erfahren ob sich gefrorene Früchte auch eignentmrc_emoticons.;))

    Da die Früchte nicht püriert werden was passiert mit denen.????

    Likör durch ein Sieb umfüllen oder werden die noch verkochen?

    Lieben Gruß  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt von den Zutaten her

    Verfasst von Lumpi001 am 21. August 2016 - 02:29.

    Klingt von den Zutaten her wirklich interessant.

    Allerdings werde ich aus der Beschreibung der Rezeptzubereitung nicht schlau. tmrc_emoticons.|

    Wann kommt des Apfelkuchengewürz und/oder der Korn dazu?

    8 min erhitzen ist klar, aber dann? Nach 4 min was?

    Bitte nochmal überarbeiten, da ich das gerne ausprobieren würde. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können