3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Whisky-Sahne-Likör


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

  • 20 g Vollmilch-Schokolade
  • 20 g Zartbitter-Schokolade
  • 180 g Zucker
  • 1 Ei
  • 2 MB süße Sahne
  • 2 ½ MB Whisky
  • 2 MB Sahne
5

Zubereitung

  1. 1. Schokolade in grobe Stücke brechen, zusammen mit Zucker, Ei und 200 g Sahne in den Mixtopf geben und 3 x 3 Sek./Stufe Turbo-Intervall vermischen.
    2. Dann 9 Min./90°C/Stufe 3 erhitzen.
    3. Nach 5 Min. Whisky und restliche Sahne zugeben und die Garzeit beenden.
    4. Getränk heiß in eine Flasche füllen und im Kühlschrank lagern.
    Ergibt gut 3/4 Liter.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zu süss ... aber lekker! Werde ihn das nächste...

    Verfasst von Nijntje am 29. Dezember 2017 - 17:36.

    Zu süss ... aber lekker! Werde ihn das nächste mal mit weniger Zucker machen. Habe das Rezept halbiert und nur zartbitter Schoko genommen. Das Ei vorher verkleppert und die andere Hälfte ins Hundefutter (gibt seidiges Fell) so haben auch meine Hunde was davon Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lesly90: hallo , mir ist das jetzt auch passiert,...

    Verfasst von jguenter78 am 2. April 2017 - 10:56.

    Lesly90: hallo , mir ist das jetzt auch passiert, hast du inzwischen eine Lösung?LG Hannah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von melmados am 10. Januar 2017 - 19:29.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne vergessen

    Verfasst von macki1981 am 30. Dezember 2016 - 16:50.

    Sorry Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging super schnell. Habe aber weisse und vollmilch...

    Verfasst von macki1981 am 30. Dezember 2016 - 16:46.

    Ging super schnell. Habe aber weisse und vollmilch Schokolade genommen. Und die Hälfte der sahne durch Milch ersetzt. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Anschi53, dass kann kaum sein! Mit dem...

    Verfasst von Schnegge13 am 22. November 2016 - 21:00.

    Sorry Anschi53, dass kann kaum sein! Mit dem Messbecher und den genannten Zutaten komme ich im leben nicht auf einen 3/4 Liter Likör! Puzzled


    anschi53 hat geschrieben:







    Hallo Schnegge13

    MB heißt der Messbecher der oben auf dem Deckel liegt.

    LG Anschi53



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von anschi53 am 22. November 2016 - 20:46.

    Hallo Schnegge13

    MB heißt der Messbecher der oben auf dem Deckel liegt.

    LG Anschi53

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • moppsi99 hat geschrieben:...

    Verfasst von Schnegge13 am 21. November 2016 - 20:10.

    moppsi99 hat geschrieben:
    Schnegge13 hat geschrieben:
    Guten Morgen zusammen,

    hätte da mal eine Frage, da ich offensichtlich mächtig auf dem Schlauch stehe: was bedeutet die Abkürzung MB im Rezept? Puzzled


    Messbecher



    Vielen lieben dank für die Antwort! Und wieviel soll in 1 MB passen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnegge13 hat geschrieben:...

    Verfasst von moppsi99 am 21. November 2016 - 20:01.

    Schnegge13 hat geschrieben:
    Guten Morgen zusammen,

    hätte da mal eine Frage, da ich offensichtlich mächtig auf dem Schlauch stehe: was bedeutet die Abkürzung MB im Rezept? Puzzled


    Messbecher

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und schnell gemacht. Auch die...

    Verfasst von Deiwelsche am 16. November 2016 - 13:42.

    Wirklich lecker und schnell gemacht. Auch die Beschenkten (Haben der Familie von ein paar Jahren zu Weihnachten jeweils eine kleine Flasche geschenkt), haben sich durchweg positiv geäußert.

    Viele Grüße
    Deiwelsche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen zusammen,...

    Verfasst von Schnegge13 am 31. Oktober 2016 - 08:12.

    Guten Morgen zusammen,

    hätte da mal eine Frage, da ich offensichtlich mächtig auf dem Schlauch stehe: was bedeutet die Abkürzung MB im Rezept? Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe mal eine

    Verfasst von Lesly90 am 1. Mai 2016 - 17:18.

    Hallo habe mal eine Frage.habe hin so gemacht wie da steht Jezt ist total fest in Flasche wie bekommt ich denn wieder dickflüssig??lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musste ich jetzt schon

    Verfasst von ginamaus67 am 25. Juli 2015 - 16:57.

    Musste ich jetzt schon mehrfach machen, ist immer sehr schnell wieder weg. Eignet sich auch super als Mitbringsel. Im Sommer mit EIs auch super! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups.....Sterne

    Verfasst von Easy cooking Nata am 13. November 2014 - 23:59.

    ups.....Sterne vergessen...jetzt aber!

    *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit kleinen Anpassungen

    Verfasst von Easy cooking Nata am 13. November 2014 - 23:58.

    Mit kleinen Anpassungen seeeehr lecker.

    Ich verwende auch nur 100g Zucker - und statt Sahne nehme ich nur Kondensmilch 4%. 

    (Dann wird der Likör auch nicht so fest!)

    tmrc_emoticons.p   * schleck

    *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir persöhnlich ist er zu

    Verfasst von Ledro am 14. September 2014 - 17:55.

    Mir persöhnlich ist er zu süß, werde beim nächsten mal wenig er Zucker nehmen sonst ganz ok  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorhin erstmals genau nach

    Verfasst von Cimllaw am 18. Juni 2014 - 01:59.

    Vorhin erstmals genau nach Rezept hergestellt. Mit dem Ergebnis ...

    ... genial einfach - einfach genial

    ... sehr schöne Konsistenz - nicht zu fest und nicht zu flüssig

    ... lecker, einfach nur lecker - Subjektivität hin oder her

    ... allerdings wird es schwierig, die berechtigten Fragen zur Haltbarkeit zu beantworten. Denn wer diesen "Stoff" erst einmal probiert hat, beteiligt sich nur allzu gern an dessen Vernichtung. Der Likör hat gar keine Zeit zur Alterung. (6-12 Monate sind aber realistisch bei luftdichter Verpackung. Darum (die wohl zumeist verwendeten) Flaschen nach Befüllen mit dem heißen Likör sofort verschließen. Dann bildet sich beim Abkühlen im Flascheninneren ein Vakuum - das Ding ist dann dicht.)

    ... ganz klar - volle Sterne ...

    _________carpe diem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich gut. Kommt auch als

    Verfasst von Sandroletti am 18. März 2014 - 17:23.

    Wirklich gut. Kommt auch als Geschenk immer gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn eben gemacht. Geht

    Verfasst von Thermojo am 21. Dezember 2013 - 22:32.

    Hab ihn eben gemacht. Geht super schnell . Und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)   Also ich kann nur sagen

    Verfasst von mella123 am 11. Juli 2013 - 17:10.

    Love tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

     

    Also ich kann nur sagen einfach genial. Mein Mann liebt den Likör. Aber auch wir haben etwas abgeändert wir nehmen nur 200 g Whiskey und dann Seven Oaks Whiskey von REWE ist günstig und schmeckt am besten darin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist der Likör

    Verfasst von heito am 8. April 2013 - 22:14.

    Geschmacklich ist der Likör sehr gut. Allerdings wurde er auch bei mir ziemlich dickflüssig, was von meinen Gästen ein wenig bemängelt wurde. Trotzdem werde ich ihn erneut zubereiten. Denn mir hat er gut geschmeckt.

    Liebe Grüße

    heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch nen Rest Jim Beam,

    Verfasst von katrina81 am 18. November 2012 - 14:57.

    Hatte noch nen Rest Jim Beam, damit ist es nicht zu empfehlen tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ohhh lecker lecker

    Verfasst von funnymaus am 24. September 2012 - 22:38.

    ohhh lecker lecker .......auch gut zu verschenken ...aber zum selber schlürfen auch Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie lange kann ich den

    Verfasst von thermobea am 30. Dezember 2011 - 10:23.

    Hallo, wie lange kann ich den den Likör aufbewahren? Das mit der Sahne ist sicherlich nicht so lange haltbar. Wr haben an Weihnachten den Likör in der Mikro warm gemacht, schmeckt noch besser und ist dann nicht mehr so dickflüssig!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen,   als ich

    Verfasst von Klene87 am 21. Dezember 2010 - 09:13.

    Hallo Zusammen,

     

    als ich letzte mal dieses Rezeot ausprobiert habe, wurde der Likör dickflüssig. Könnte man hier auch das Ei weglassen oder was kann ich dagegen machen. Danke für schnelle Hilfe.

     

    Klene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es etwas abgewandelt!

    Verfasst von wonderball am 4. Oktober 2009 - 19:20.

    Im Freundeskreis muss ich jetzt jedesmal ein Fläschchen mitbringen. Alle sind begeistert. Allerdings benutze ich statt 180 g Zucker nur 100 g Zucker, und 400 g Kaffeesahne 10% ig statt Sahne. Zubereitet wird er dann wie oben. Als absolutes Highlight verfeinere ich den Likör noch mit 1 Schnappspinnchen Caramelsirup, zum Beispiel von Monin. Schmeckt fast wie der "Echte". tmrc_emoticons.p


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert auch sehr gut

    Verfasst von Chaosqueen am 18. September 2009 - 10:40.

    Funktioniert auch sehr gut mit Weinbrand; ist auf jeden Fall viel günstiger! Der gute Whisky meines Mannes ist mir da auch einfach zu schade... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können