3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Yogurette-Cappuccino-Pulver


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Cappuccinopulver:

  • 2 Packung Yogurette Schokolade, tiefgefroren
  • 150 g Magermilchpulver o.Kaffeeweisser
  • 100 g Puderzucker
  • 35 g löslicher Kaffee
  • 1/2 Teelöffel Zimt
5

Zubereitung

    Yogurette-Cappuccino-Pulver:
  1. 100 g Zucker in den Mixtopf einwiegen und 10 Sekunden auf Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten. Umfüllen.

    Dann die tiefgefrorenen Yogurettestückchen in den Mixtopf geben und 8 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern. Alle übrigen Zutaten zugeben und 4 Sekunden auf Stufe 4 vermischen.

    Für eine große Tasse nimmt man 5-6 Teelöffel von dem Pulver. Man kann es in heißem Wasser aber auch in heißer Milch auflösen (Milch schmeckt uns persönlich besser).

    Das fertige Yogurette-Cappuccinopulver bewahrt man am besten in einer verschließbaren Dose oder einem Glas auf.

    Leider kann ich keine Angaben zur Haltbarkeit machen; das Pulver ist schneller weg als man denken kann.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Schokoriegel könnt Ihr VOR DEM EINFRIEREN halbieren, damit die Schokostücke nicht allzu groß sind, wenn man sie im Mixtopf zerkleinern möchte.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank🤗🤗🤗😘...

    Verfasst von NicoleZeynep79 am 14. September 2017 - 11:35.

    Vielen Dank🤗🤗🤗😘
    Mega lecker... Das werden kleine Geschenke und die werden sicherlich mega ankommen🤗🤗🤗
    LG
    Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cappucino-Pulver - als Geschenk schnell gemacht,...

    Verfasst von sarotti95 am 27. August 2017 - 13:20.

    Cappucino-Pulver - als Geschenk schnell gemacht, ich nehme allerdings mehr Kaffee und Milchpulver

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es schon oftmals als Geschenk gemacht,...

    Verfasst von A.L.05 am 23. August 2017 - 19:33.

    Ich habe es schon oftmals als Geschenk gemacht, kam immer sehr gut an und schmeckte allen. Ich selbst trinke leider keinen Cappucino.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal ein anderer Geschmack. Geht gut mit Wasser und...

    Verfasst von Maha1712 am 22. August 2017 - 09:20.

    Mal ein anderer Geschmack. Geht gut mit Wasser und einem kleinen Schluck Milch.
    Als Mitbringsel auch sehr gut geeignet. Werde es für mich selber bestimmt auch nochmal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Julia Lingl 123 am 1. Juni 2017 - 12:30.

    Hallo tmrc_emoticons.)
    ich würde das Pulver die Tage mal ausprobieren. Wie lagert man es dann am besten? Grad bei den Temperaturen?
    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial Sehr schnell weg gewesen Mal ein anderer...

    Verfasst von Maggelchen64 am 5. Mai 2017 - 17:09.

    Genial. Sehr schnell weg gewesen. Mal ein anderer Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder soooo lecker Schon ganz oft neu...

    Verfasst von JSK_1979 am 5. Mai 2017 - 16:26.

    Immer wieder soooo lecker. Schon ganz oft neu gemacht! Definitiv 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir selbst war er etwas zu süß. Ich...

    Verfasst von ninche91 am 1. März 2017 - 09:23.

    Mir selbst war er etwas zu süß. Ich werde das nächste Mal weniger Zucker nehmen. Habe ihn als Mitbringsel noch verschenkt. Da kam er so wie er war super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Dazu noch so schnell und...

    Verfasst von Schanine28 am 27. Februar 2017 - 10:13.

    Schmeckt super lecker. Dazu noch so schnell und einfach zu machen - genau das Richtige. Smile Love
    Kommt auch bei Allen als "Mitbringsel" super gut an. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Schon mehrmals gemacht!...

    Verfasst von Elfenwesen am 16. Februar 2017 - 14:01.

    Super lecker! Schon mehrmals gemacht!

    Ist immer ein nettes Mitbringsel für FreundeLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das Rezept funktioniert super und der...

    Verfasst von DreamTeam2005 am 5. Februar 2017 - 17:28.

    Also das Rezept funktioniert super und der Geschmack ist auch ganz gut, aber mir irgendwie zu fad. Trotzdem vielen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima! Danke für das Rezept. Habe es direkt...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 31. Januar 2017 - 07:06.

    Prima! Danke für das Rezept. Habe es direkt gespeichert und werde es bereits in den nächsten Tagen mal anfertigen. Eine Cappuccino-Liebhaberin hat die Tage Geburtstag und ich finde, es ist ein schönes, zusätzliches Geschenk.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SChon mehrfach gemacht, weil immer jemand was ab...

    Verfasst von JSK_1979 am 27. Januar 2017 - 18:05.

    SChon mehrfach gemacht, weil immer jemand was ab haben möchte und es so schnell verbraucht ist tmrc_emoticons.;)
    Immer wieder super lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider garnicht mein Geschmack.

    Verfasst von kitchenbuster am 23. Januar 2017 - 12:28.

    Leider garnicht mein Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker es ist eine sehr gute Idee, ich liebe...

    Verfasst von SabriBu am 7. Januar 2017 - 17:25.

    Sehr lecker es ist eine sehr gute Idee, ich liebe Ihn jetzt schon gerne gebe ich dafür 5 ☆Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😊😊😊😊😊super...

    Verfasst von andreana41 am 3. Januar 2017 - 12:48.

    😊😊😊😊😊super lecker😊😊😊😊😊

    Gerade meine erste Tasse mit Milch getrunken ❤

    Mille Grazie für das tolle Rezept 😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Cappuccino-Pulver schon oft gemacht...

    Verfasst von KitchenKate am 25. Dezember 2016 - 22:01.

    Ich habe das Cappuccino-Pulver schon oft gemacht und es ist immer wieder lecker! Wink Ich nehme Magermilchpulver, löse das fertige Pulver dann in heißem Wasser auf und gieße zum Schluss einen Schuss kalte Milch dazu: sehr lecker! Die vielfach Beschenkten haben sich auch immer gefreut... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Aber mir schmeckt es nur in warmer...

    Verfasst von Muckel63 am 20. Dezember 2016 - 15:52.

    Sehr lecker. Aber mir schmeckt es nur in warmer Milch. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell gemacht! Danke,...

    Verfasst von Majalon am 15. Dezember 2016 - 10:40.

    Sehr lecker und so schnell gemacht! Danke, für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ferrero hat neue...

    Verfasst von Siluma am 9. Dezember 2016 - 16:43.

    Sehr lecker! Ferrero hat neue Packungsgrößen. Jetzt sind 10 statt 8 Stück in der Packung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade mal ausprobiert, allerdings auch mit nur...

    Verfasst von CaSi71 am 2. Dezember 2016 - 10:51.

    Gerade mal ausprobiert, allerdings auch mit nur der Hälfte der Zutaten. Schnell und einfach gezaubert. Schmeckt sowohl mit Wasser, als auch mit Milch zubereitet sau lecker. Mit Milch ist es natürlich noch cremiger und auch etwas süßer.
    So hat man schnell ein kleines, selbstgemachtes Geschenk für alle Kaffee- und Schokiliebhaber.
    Mit Kinderschoki werde ich es auch auf jedenfall mal ausprobieren Wink
    Magermilchpulver (Saliter) bekommt man übrigens auch in den meisten Supermärkten (Hit) und findet man bei den natürlichen Arzneien (Emser usw.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lieben Dank für das Rezept, super lecker und...

    Verfasst von mini1970 am 22. November 2016 - 11:52.

    lieben Dank für das Rezept, super lecker und wird sich zu Weihnachten in den Präsenten wiederfinden

    Liebe Grüße

    Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade mal etwas experimentiert....

    Verfasst von sabrina1502 am 16. November 2016 - 11:12.

    Gerade mal etwas experimentiert.

    Habe Yogurette, Milka Noisette und Kinderschokolade gemacht. Jeweils die Hälfte vom Rezept zum Probieren.

    Hab leider kein Magermilchpulver bekommen, daher Kaffeeweisser genommen. So schmeckt es mir nur mit halb Wasser, halb Milch. Nächstes Mal möchte ich es dann mit Magermilchpulver probieren. Vielleicht geht's dann auch ohne Milch.

    Ansonsten ist das echt ein tolles Rezept mit ganz viel Platz zum Variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER!Danke für das Rezept

    Verfasst von Maimi am 15. November 2016 - 17:10.

    SUPER LECKER!Danke für das RezeptCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von sesi am 13. November 2016 - 13:30.

    Hallo,

    ich hatte ausversehen Kirschen Yogurette eingekauft und muss sagen mir schmeckt dieser Cappuccino super. Von mir auf jeden 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig Lecker ...

    Verfasst von madelaine11 am 14. Oktober 2016 - 05:21.

    Richtig Lecker Wink



    Diesen Cappuccino muss man einfach probiert haben Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Kommt ins "Standardprogramm"....

    Verfasst von caymanbird am 10. Oktober 2016 - 03:15.

    Seeehr lecker! Kommt ins "Standardprogramm".

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super tolles Geschenk -

    Verfasst von Anita-1979 am 23. Juni 2016 - 16:23.

    Ein super tolles Geschenk - innerhalb kürzester Zeit gezaubert. Sehr lecker und leider immer viel zu schnell alle...  Love

    Kochst Du noch, oder mixt Du schon?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön verpackt eine super

    Verfasst von Fräulein B. am 13. Juni 2016 - 17:12.

    Schön verpackt eine super Geschenkidee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  danke fürs

    Verfasst von Nadine2586 am 11. Mai 2016 - 20:40.

    Sehr lecker 

    danke fürs hochladen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, endlich brauche

    Verfasst von JesWes am 8. Mai 2016 - 13:46.

    Sehr lecker, endlich brauche ich kein Cappucinopulver mehr einkaufen. Der Erdbeergeschmack war anfangs etwas ungewohnt, aber inzwischen liebe ich ihn.  tmrc_emoticons.D

    Werde trotzdem demnächst weitere Geschmackssorten ausprobieren   tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mal richtig gut - Ein

    Verfasst von Schiepmaps am 2. Mai 2016 - 13:38.

    Schon mal richtig gut - Ein bisschen Luft nach oben gibt es aber noch. Mal ein bisschen experimentieren tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich viiiiiiel zu

    Verfasst von InaFuest am 1. Mai 2016 - 15:59.

    Für mich viiiiiiel zu süss.

    Beim nächsten Mal probiere ich es mit weniger Zucker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches

    Verfasst von wyen89 am 19. April 2016 - 14:27.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept. Mir schme die Variante mit Milch besser. 

    Vielleicht muss man für Wasser einfach mehr Kaffeeweißer hinzufügen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht so mein Geschmack 

    Verfasst von Gabriele.bittl am 17. April 2016 - 18:21.

    Nicht so mein Geschmack 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von Lecker Schmeckt

    Verfasst von Silvia040367 am 29. März 2016 - 15:50.

    Sowas von Lecker

    Schmeckt fantastisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept!! Da

    Verfasst von Ein Theil von mir am 23. Februar 2016 - 08:11.

    Ich liebe dieses Rezept!!

    Da ich nicht der "normale" Kaffeetrinker bin sondern eher in die Richtung Latte Macchiato mit Sirup etc. gehe, ist dieser Cappucino perfekt für mich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt's leider auch

    Verfasst von missReichelt am 15. Februar 2016 - 13:08.

    Mir schmeckt's leider auch nicht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich war total

    Verfasst von Lydl77 am 9. Februar 2016 - 17:03.

    Also ich war total enttäuscht....soviel gute Bewertungen...Uns hat er überhaupt nicht geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir leider gar nicht

    Verfasst von Pino64 am 9. Februar 2016 - 16:16.

    Hat mir leider gar nicht geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Sache! Funktioniert für

    Verfasst von granatenkind am 8. Februar 2016 - 00:02.

    Super Sache! Funktioniert für uns prima. Der Cappuccino schmeckt allen. 

    Wir nehmen einen gehäuften Esslöffel Pulver auf eine große Tasse/Pott. Halb heißes Wasser, halb Milch.

    Als nächstes verwende ich die Mandel-Karamell Riegel aus dem Discounter mit dem L.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Tortellini1990 am 6. Februar 2016 - 17:03.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur GEIL Schon zum

    Verfasst von Nic83ole am 2. Februar 2016 - 12:29.

    Einfach nur GEIL Big Smile

    Schon zum zweiten Mal gemacht und das Mengenverhältnis passt perfekt. Ich biete es auch gerne meinen Gästen an und alle lieben ihn.

    Großes Dankeschön für das super Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eines der besten was

    Verfasst von A24.09.s am 20. Januar 2016 - 18:42.

    Das ist eines der besten was ich je getrunken habe, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe daraus

    Verfasst von Angeleyes3375 am 18. Januar 2016 - 15:53.

    Super lecker.

    Ich habe daraus ein Geschenk gemacht. Das kam super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert....einfach

    Verfasst von ReBo13 am 16. Januar 2016 - 18:53.

    Gerade ausprobiert....einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, soeben habe ich das

    Verfasst von duni30 am 16. Dezember 2015 - 21:57.

    Hallo,

    soeben habe ich das Pulver ohne vorherigen Test in 3facher Menge als Teil meiner Weihnachtsgeschenke hergestellt. Bin genau nach Rezept gegangen und habe Magermilchpulver genutzt (Wer sich auch die Hacken abrennt danach, bei Edeka bei der Dosenmilch!)

    Vorab hab ich mir ein Tässchen mit Milch gegönnt und finds lecker tmrc_emoticons.-)

    Jetzt wird es schön verpackt. Geht Ratzfatz im Thermi und ich finds ne schöne Geschenkidee. Bin gespannt, wie es ankommt.

    Achja, die dreifache Menge gab bei mir 10 von diesen Schwartau Samtweich-Marmeladen-Gläser tmrc_emoticons.-)

    Dankeschön für eine tolle Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man mal gemacht haben

    Verfasst von Schwester1979 am 8. Dezember 2015 - 05:21.

    Kann man mal gemacht haben und auch trinken aber vom Hocker reisst mich das nicht.

    Verschenken werde ich es nicht.

    Wer Süßgelüste hat kann sich aber nen Pott machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mich nicht sonderlich

    Verfasst von Boysmom am 7. Dezember 2015 - 23:04.

    Hat mich nicht sonderlich beeindruckt.

    Mit Wasserr schon gar nicht; mit Milch hab ich dann der Schokolade wenigstens nicht mehr hinterhergetrauert.

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich jetzt durch

    Verfasst von Marcypan am 5. Dezember 2015 - 10:35.

    Ich habe mich jetzt durch diverse Cappuccino-Rezepte getestet.

    Dieses habe ich mit der "Winter Edition Bratapfel & Zimt" probiert.

    Mein persönliches Fazit: Ist ok. Mit heißem Wasser und einem kräftigen Schwups Milch oder Mandelmilch (so trinke ich alle Variationen) kann man das gut trinken. Mein Favorit ist und bleibt aber der Toffee-Cappuccino mit den geschredderten "Werthers Original".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •