3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronen-Limonade (Bio)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1-2 Bio-Zitronen (mit verzehrbarer Schale!)
  • 80-100 g Zucker, (je nach gewünschtem Süssungsgrad)
  • 1 Liter kaltes Wasser
  • Habe das Rezept von meiner ehemaligen TM-Beraterin.
  • Wir mögen die Limo nicht nur im Sommer! ;-)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Zucker in den Mixtopf füllen und auf Stufe 10 kurz pulverisieren. Zucker im Mixtopf belassen.


    Die Zitronen vierteln (mit Schale!) und ebenfalls in den Mixtopf geben.


    4 x kurz die Turbo-Taste drücken, so dass sich Zitronen und Zucker grob vermischen können.


    Dann 1 Liter kaltes Wasser hinzufügen und anschließend kurz auf Stufe 6 alles verrühren lassen.


    Den Gareinsatz in den Mixtopf drücken und die Limo abgießen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker! Die Kinder (und auch wir Erwachsene)...

    Verfasst von Dodilovescooking am 20. Februar 2017 - 16:25.

    Superlecker! Die Kinder (und auch wir Erwachsene) lieben diese Limonade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe 1

    Verfasst von jackyboy am 28. August 2016 - 14:19.

    Super lecker. Ich habe 1 Zitrone und 50 gr. Zucker genommen. Die Limo war perfekt und ruck zuck ausgetrunken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hui, das ist aber ziemlich

    Verfasst von Pelma am 27. Juli 2016 - 22:16.

    Hui, das ist aber ziemlich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima und leicht nach

    Verfasst von cilahoff am 5. Mai 2016 - 17:53.

    Prima und leicht nach persönlichem Geschmack zu varrieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feines Grundrezept. Beliebig

    Verfasst von melanienadja26 am 9. Dezember 2015 - 09:01.

    Feines Grundrezept. Beliebig abwandelbar mit anderen Zitrusfrüchten, Kräutern und Gewürzen.

    Vielen Dank fürs Einstellen. Ein Foto wäre noch schön.

    Herzliche Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss mich entschuldigen,

    Verfasst von Kallewirsch am 29. Juni 2015 - 21:25.

    Ich muss mich entschuldigen, ich vergaß einfach die Sterne zu vergeben. Vielen Dank für das tolle Rezept. Schnell zubereitet und super lecker. Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz simpel, aber trotzdem

    Verfasst von michaelrobertjaeger am 3. Mai 2015 - 15:33.

    Ganz simpel, aber trotzdem gwnial! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Volle Sterne

    Verfasst von Nico Petit am 29. November 2014 - 09:00.

    Sehr lecker! Volle Sterne verdient! 

    Hab nur weniger Zucker  (50g) verwendet. Super erfrischend. Ich liebe es aber auch sauer.

    Hab nur wieder festgestellt. Zitrone ist nicht gleich Zitrone. Mmmh

    Bestellt: 27.11.2014


    Erfasst: 01.12.2014


    Sendungserhalten: 26.02.2015


    Losgekocht: 28.02.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Zitronenlimonade,

    Verfasst von Wüstenrose am 6. Juli 2014 - 17:19.

    Leckere Zitronenlimonade, weniger Zucker als andere Rezepte. Wir kühlen zusätzlich das Getränk mit gefrorenen Früchten, wenn es heiß ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ich war mir erst

    Verfasst von DMH am 7. Mai 2013 - 20:33.

    Super!

    Ich war mir erst unsicher, ob ich die Zitrone wirklich mit der Schale verwenden soll, aber...

    es hat perfekt geschmeckt.

    Jetzt kann der Sommer kommen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Limonade. Habe

    Verfasst von Kochsuse am 10. August 2012 - 11:17.

    Sehr leckere Limonade. Habe allerdings nur den Saft von 5 Zitronen genommen und mit Mineralwasser aufgefüllt. Danke für das Rezept, das 5 Sterne verdient hat.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich total lecker an.

    Verfasst von Kallewirsch am 24. Juni 2012 - 22:00.

    Hört sich total lecker an. Vorab mal ein Herzchen von mir. Sterne folgen, wenn ich die Limonade ausprobiert habe. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt unstotal gut und ist

    Verfasst von Milopita am 24. Juni 2012 - 21:21.

    Schmeckt unstotal gut und ist sehr erfrischend !!!    Party  

    Habe braunen Zucker verwendet, davon reichen auch 60-70g habe ich herausgefunden.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend und sehr

    Verfasst von Fleißiges Bienchen am 31. Januar 2010 - 22:17.

    Sehr erfrischend und sehr einfach, kam ganz toll bei uns an!


    Ich habe nur 1 große Zitrone genommen, das war für uns genau richtig. Und ich habe 500ml Leitungswasser und 500ml Sprudel gemischt, allerdings natürlich erst im Glas (der Mixi mixt den Sprudel ja heraus tmrc_emoticons.;-)).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können