Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronenlimo


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 2 Bio Zitronen
  • 80 g Zucker
  • 1 Liter kaltes Wasser
5

Zubereitung

    Kühle Erfrischung an heißen Sommertagen....
  1. Die Bio Zitronen schälen und das Fruchtfleisch in Scheiben schneiden. Fruchtfleisch, Zucker und Wasser in denClosed lid geben.

    4 x kurz die Turbotaste drücken. Fertig! Das Garkörbchen einsetzen und die Limo in Gläser oder eine Karaffe abfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Zitronen kann es auch mit Orangen hergestellt werden, dann max. 40 g Zucker nehmen. Zusätzlich zu den Zitronen/Orangen können Minzblätter dazugegeben werden oder auch später mit ins Glas gelegt werden.

besonderer Tipp: Eine Kunststoffwasserflasche 1,5 L einfrieren und ca. 5-6 Stunden auftauen - so hat man schnell eine eiskalte Limo.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab die Limonade heute gemacht. Den Zucker...

    Verfasst von Zolli01 am 2. Oktober 2017 - 15:43.

    Ich hab die Limonade heute gemacht. Den Zucker (50g) habe ich vorher pulverisiert. Einfach und schnell gemacht. Smile die Sterne funktionieren nicht, von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Für ein bisschen

    Verfasst von sun8602 am 21. Juli 2016 - 19:28.

    Sehr lecker. Für ein bisschen mehr säure werde ich beim nächsten mal etwas weniger Zucker nehmen. Und da sie geschält wird ist man auch nicht auf bio angewiesen ;-p 

    Wird öfter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach in der Zubereitung

    Verfasst von jupaka am 31. Mai 2016 - 17:21.

    Einfach in der Zubereitung und oberleckerer Genuss!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse 

    Verfasst von loeckchen5 am 18. Mai 2016 - 13:38.

    Einfach klasse  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker 

    Verfasst von murmel1706 am 26. April 2016 - 16:48.

    sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker diese

    Verfasst von FaraO-Sylvia am 30. März 2016 - 18:22.

    Hallo,

    sehr lecker diese Limo. Hatte was gesucht, wo keine Chemie drin ist. In den gekauften Limos ist nur Aroma und sonstige Zusatzstoffe drin. Habe allerdings weniger Zucker genommen und etwas flüssigen Süßstoff reingetan, somit ist bei meiner Variante auch Chemie drin. Nächstes Mal lasse ich den Süßstoff weg und nehme noch weniger Zucker. Schmeckt bestimmt auch.

    Viele Grüße aus Bayern,

    Sylvia

    Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker genau des

    Verfasst von diegotequila am 25. Juli 2015 - 21:44.

    Absolut lecker genau des richtige an heißen Tagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super

    Verfasst von Andreyana am 6. Juli 2015 - 21:09.

    Super lecker, super erfrischend. Mit Eiswürfeln ein Genuss!

    Ich hab auch weniger Zucker genommen!

    5 Sterne verdient

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe auch

    Verfasst von manulu am 12. Juni 2015 - 11:48.

    Super lecker!

    Ich habe auch nur 3 TL Zucker genommen, 3 Zitronen und 1,7 l Wasser! Achtung, Trockentuch über den Deckel (Messbecher) legen, sonst gibt es eine Dusche! tmrc_emoticons.p

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr erfrischend, sooo bio

    Verfasst von jaroba am 24. Februar 2015 - 12:00.

    sehr erfrischend, sooo bio und ohne zusatzstoffe und sooo schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo uns reicht 30g

    Verfasst von Xelzbrot am 11. Februar 2015 - 21:16.

    Hallo uns reicht 30g Zucker..schmeckt viel frischer...gut

     

    Schwobaländle mit Natur Pur...


    selber gmacht schmeckts am besten....


    Freu mich auf Rezepte......


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker.Toller

    Verfasst von Brockenhexe am 12. Januar 2015 - 21:56.

    Echt lecker.Toller durstlöscher

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt swhr lecker

    Verfasst von Petrastar5368 am 23. August 2014 - 10:53.

    Schmeckt swhr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird ausprobiert sobald es

    Verfasst von skater-girl25 am 9. August 2014 - 21:11.

    Wird ausprobiert sobald es wieder so richtig heiß ist tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich superlecker - ich

    Verfasst von glöckchen_127 am 24. Juli 2014 - 22:08.

    Wirklich superlecker - ich hatte noch Orangen und hab die Orangenvariante gemacht - nur den Zucker hab ich vorher pulverisiert, damit er sich besser auflöst und ich habe 1,5 Liter Miwa genommen - herrlich erfrischend und durstlöschend - da probier ich in jedem Fall auch die Zitronenvariante - schade dass man nur 4 Sternchen verteilen kann, deshalb hab ich auch gleich ein Herzchen mitgeliefert tmrc_emoticons.)

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker gell? Steht so im

    Verfasst von bininanny am 23. Juli 2014 - 20:37.

    Lecker gell? Steht so im bayerischen rezepheft. ... Love

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können