Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronenpunsch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 1 Bio Zitrone
  • 50 g Ingwer frisch
  • 1 Liter Wasser
  • 60 g brauner Rohrzucker
5

Zubereitung

  1. Das Wasser im Wasserkocher erhitzen.

    Den braunen Zucker Stufe10/ 10 sek zu Puderzucker mahlen.

    Zitrone halbieren und Ingwer geschält in den Mixtopf gebenClosed lid. 3 x Turbo kurz drücken.

    Mit dem kochenden Wasser aufgießen und kurz auf Stufe 2 vermischen. 

    Mit Hilfe eines feinen Siebes in eine Kanne abseihen und genießen.

10
11

Tipp

Super in der Erkältungszeit als wärmendes Getränk. Kann im Sommer auch als Limonade zubereitet werden , dann statt kochendem Wasser mit Selter auffüllen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Kasimira 28, ich war

    Verfasst von Donnerstagsmalerin am 4. März 2013 - 17:22.

    Hallo Kasimira 28,

    ich war etwas skeptisch! Die Zitrone ungeschält in den Mixtopf? Aber ich habe alles nach deinem Rezept gemacht und ich muss sagen, es schmeckt ganz lecker und vor allem wärmt es schön von innen. Danke für das einfache Rezept. 

    Gruß und 5 Sterne von mir!

    Ein Leben ohne Thermomix ist möglich, aber sinnlos!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super!

    Verfasst von veromatt am 4. März 2013 - 17:17.

    Schmeckt super! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Carolinchen80 am 1. März 2013 - 20:57.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können