3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgenlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 800 g entsteinte Zwetschgen
  • 300 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • Zimtpulver
  • 300 g Doppelkorn, 38 % Alk.
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Entsteinte Zwetschgen 20 Sek./Stufe 10 pürieren, dann 9 Min./100°/Stufe 4 kochen. Die Zwetschgen durch ein feines Sieb sieben.

    Anschließend alle Zutaten (außer Korn) 10 Sek./Stufe 10 mischen, dann 10 Min./100°/Stufe 4 kochen.

    1 Minute vor Ende der Kochzeit den Korn von oben dazugeben.

    Den Likör in heiß ausgespülte Flaschen umfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mmm lecker... hab ihn nicht durchgesiebt und auch...

    Verfasst von nate74 am 24. September 2016 - 12:39.

    Mmm lecker... hab ihn nicht durchgesiebt und auch weniger Zucker genommen ,, schmeckt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte nur Wodka da. Und

    Verfasst von mondklo12 am 6. September 2016 - 15:51.

    Ich hatte nur Wodka da. Und hab etwas weniger Zucker genommen. Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aus 1250 gr. Zwetschgen habe

    Verfasst von Stanzmaus am 4. September 2014 - 15:54.

    Aus 1250 gr. Zwetschgen habe ich diesen leckeren Likör gemacht...habe die Menge an Doppelkorn dementsprechend erhöht und sogar noch etwas Wasser dazugegeben. Bei der Zuckermenge hab ich sehr gespart,da meine Zwetschgen sehr süß waren. Habe nur 90 Gramm genommen, hat vollkommen ausgereicht. Noch warm probiert, hat das "Likörchen" schon sehr fein geschmeckt, bin gespannt, wie es kalt mundet.

    Volle Sternenzahl...wird auf jeden Falle wieder gemacht dieses Gebräu.

    Grüße, Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab dieses Rezept

    Verfasst von Norest am 23. August 2014 - 18:15.

    Ich hab dieses Rezept ausprobiert. Es ist einfach lecker. 

    Mein Mann hat am nächsten Tag getrunken und fand auch - nur noch diesen Likör trinken ist einfach himmlisch. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für diese Jahreszeit

    Verfasst von anpepe am 21. August 2014 - 14:12.

    Für diese Jahreszeit schmeckte es etwas "weihnachtlich" - aber suuuperlecker.

    Zu Weihnachten wirds sicher wiederholt - muss sehen, dass dann Zwetschgen in der Truhe sind tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Grundmasse mit Zucker

    Verfasst von Junikäfer1 am 19. August 2014 - 17:46.

    Hab die Grundmasse mit Zucker und Zimt gleich noch als Pflaumenmus genommen und abgefüllt. Es war so lecker...

    Danke. Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!! Etwas

    Verfasst von Junikäfer1 am 19. August 2014 - 17:44.

    Oberlecker!! Etwas dickflüssig, aber mir war er zum Sieben zu schade...

    Meine Mutter war da zum Entsteinen, wir haben gleich probiert und waren begeistert!!!

    Habe Nordhäuser Korn (nur 32%) genommen und hatte wohl auch Pflaumen - der Steine nach. Der Besitzer des Baumes hat aber behauptet, es seien Zwetschgen. Egal. Der Geschmack ist spitze!

    Hab gleich die doppelte Menge gemacht...

    Vielen Dank fürs Teilen des Rezeptes!!

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, mehr kann ich

    Verfasst von Oma12 am 26. Juli 2014 - 13:42.

    Einfach lecker, mehr kann ich nicht schreiben. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab allerdings

    Verfasst von Limbimbel am 6. Juli 2014 - 15:24.

    Super lecker! Hab allerdings nur 100 Gramm Zucker genommen und finde immer noch nen Tick zu süß fast, aber allen anderen schmeckst  tmrc_emoticons.) und durch den Sieb musste er auch nicht mehr, das pürieren war ausreichend und den Vanillezucker auch weggelassen. Find immer das verfälscht den Geschmack etwas...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Likör machte ich zur

    Verfasst von sunshine14 am 9. Februar 2014 - 22:05.

    Den Likör machte ich zur Zwetschgenverwertung und bekam viel Lob für dieses leckere Gesöff tmrc_emoticons.) !!

    Die 5 Sterne lasse ich gerne hier!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  habe ihn gerade gemacht,

    Verfasst von Be.sunshine am 12. Oktober 2013 - 22:26.

    tmrc_emoticons.)  habe ihn gerade gemacht, gute Konsistenz und sehr,sehr lecker!

    Danke für's Einstellen!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn heute gemacht! Sehr

    Verfasst von AnPe2 am 23. September 2013 - 19:37.

    Hab ihn heute gemacht! Sehr lecker! Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab heute ne

    Verfasst von sunnylove_1982 am 11. September 2012 - 23:43.

    Super lecker! Hab heute ne Flasche davon verschenkt und jeder wollt probieren und fand ihn einfach nur hammermäßig. Jetz muss ich morgen wieder für Nachschub sorgen...  tmrc_emoticons.p

    Danke für das spitzen Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo der Likör ist wirklich

    Verfasst von Betti12 am 9. September 2012 - 12:16.

    Hallo

    der Likör ist wirklich super lecker tmrc_emoticons.)

    Hab gleich gleich nochmal eine Portion gemacht und alle sind bis jetzt begeistert

    lg

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zaubermaus6, freut mich

    Verfasst von Wuschl-Hexe am 30. September 2011 - 11:25.

    Hallo Zaubermaus6,


    freut mich das dir der Likör schmeckt tmrc_emoticons.D


    Das Schöne ist, der Likör ist schön süffig weil man den Alkohol nicht raus schmeckt, aber man merkt ihn sehr schnell tmrc_emoticons.;)


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör eben

    Verfasst von zaubermaus6 am 29. September 2011 - 19:31.

    Habe den Likör eben gemacht...suuuuuuuuuper lecker! Konsistenz smoothie....aus dem Rest aus dem Sieb (war nicht viel) habe ich mit Zucker und etwas Zimt noch Pflaumenmus gekocht. Darf doch nix wegkommen...

    Danke für das Rezept LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können