3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Zimt-Energie-Kugeln


Drucken:
4

Zutaten

45 Stück

Apfel-Zimt-Energie-Kugeln

  • 180 Gramm Dattel, entsteint
  • 105 Gramm Mandeln
  • 85 Gramm Hafer
  • 85 Gramm Äpfel, getrocknet
  • 4 Teelöffel Wasser
  • 2 Teelöffel Zimt
  • 1 Teelöffel sirup, Ahorn oder Zuckerrüben
  • 1 Teelöffel Honig
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Die Datteln 10 Min. in heißes Wasser einlegen und anschließend abgießen.

    Die Mandeln kurz ca. 4 Min. in einer heißen Pfanne ohne Fettzugabe, unter Beobachtung rösten.
  2. Datteln, Mandeln und alle anderen Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 6 zerkleinern.

    Mit feuchten Händen Marzipankartoffel-große Kugeln formen. Fertig.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Im Glas halten sich die Kugeln einige Tage im Kühlschrank.

Toller Snack für Kinder-Brotboxen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!...

    Verfasst von Puddingbrumse3 am 14. Mai 2020 - 15:02.

    Super lecker!
    Und naschen ohne allzu schlechtes Gewissen!
    Hatte erst Bedenken, dass es meiner Brut zu „gesund“ schmecken würde. Aber unbegründet. Sogar mein Gemahl war begeistert.
    Die Kügelchen werden den heutigen Tag wohl nicht überstehen.
    Danke für die tolle Inspiration!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können