3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Zimt-Zucker


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Zuckermischung

  • 15 Gramm Zucker
  • 30 Gramm Apfelchips
  • 2 geh. TL Zimt
  • 1 Prise Nelke gemahlen
  • 1 Prise Muskatnuss gemahlen
  • 1 Prise Zitronensäure
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10 sec bei Stufe 10 pulverisieren. Fertig.

     

    Schmeckt super lecker zu Pfannkuchen, Reis- oder Griesbrei oder zur Aromatisierung von Teegetränken.

     

     

10
11

Tipp

Sorry Bild steht egal wie ich es lade immer auf dem Kopf.

Ist schön verpackt eine prima Adventsgeschenk.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke fürs Einstellen, aber nicht ganz mein Fall....

    Verfasst von TaMaGra am 26. Dezember 2017 - 10:54.

    Danke fürs Einstellen, aber nicht ganz mein Fall. Habe mich genau ans Rezept gehalten, aber der Zucker hat sich nach kurzer Zeit total verklumpt. Schade.

    ***** Öfters die Suppe geniessen, als das Haar suchen! *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gerade zum Verschenken verpackt und es war...

    Verfasst von ronjajoschi am 30. November 2016 - 14:26.

    Habe es gerade zum Verschenken verpackt und es war prima herzustellen.

    Habe allerdings die doppelte Menge Zucker genommen, weil es mir auch etwas wenig vorkam.

    Und etwas länger auf Stufe 10, da noch ein paar Chips-Stückchen drin waren... (muss man aber nicht, wenn einen das nicht stört).
    Es gibt aber (logischerweise) - im Vergleich zu anderen Aroma-Zucker-Rezepten hier - wesentlich weniger an Menge, aber dann macht man es halt öfter mal neu... tmrc_emoticons.;-)

    Hab mir ein bißchen zur Seite gestellt und probiert. Es schmeckt toll nach Apfel und nicht zu süß.
    Danke für's Teilen =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker hatte es gestern

    Verfasst von Backenkochen am 29. Januar 2016 - 08:57.

    Mega lecker hatte es gestern zu Grießbrei einfach göttlich  Love Danke für die tolle Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ein super

    Verfasst von ClaudiaMeiler am 6. Januar 2016 - 21:10.

    War ein super Geschenkmitbringsel an Weihnachten und es riiieeeecht schon bei der Zubereitung sooo gut  tmrc_emoticons.)

    LG

    Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, 15 g Zucker scheint

    Verfasst von dinner-for-four am 23. Dezember 2015 - 20:32.

    Also, 15 g Zucker scheint wohl etwas wenig zu sein. Das gibt niemals ein Glas voll, wie im Rezept angegeben!?

    Habe daher das Rezept gerade mit 150 g (braunem Rohr-)Zucker hergestellt. Statt Zitronensäure habe ich Orange-Back hinzugefügt. Sehr lecker!

    Danke für die Idee mit den Apfelchips!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Rezept

    Verfasst von Chris_mg am 23. Dezember 2015 - 18:10.

    Vielen Dank für die Rezept Idee! Passt sehr schön zu Weihnachten und als Mitbringsel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach, super

    Verfasst von Bifilak am 22. Dezember 2015 - 19:59.

    Schnell und einfach, super für ein Geschenkkorb mit selbstgemachten Sachen zum verschenken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Echt lecker zu

    Verfasst von alpenmilch am 22. Dezember 2015 - 14:20.

    Super! Echt lecker zu Milchreis, Eierkuchen. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von drea.maus am 13. April 2015 - 14:22.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank  Die Kinder sind

    Verfasst von Sternenkind Andrea am 24. März 2015 - 22:43.

    Vielen Dank  tmrc_emoticons.) Die Kinder sind begeistert. In Milchreis top   Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups hatte doch glatt die

    Verfasst von Sthomass am 19. März 2015 - 22:55.

    Ups hatte doch glatt die Sterne vergessen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gerade dein

    Verfasst von Sthomass am 19. März 2015 - 09:44.

    Hallo,

    ich habe gerade dein Rezept etwas abgewandelt 'pulversisiert' (da ich viiiieele getrocknete Äpfel hatte):

    3 Zimtstangen (30 sec bei Stufe 10 vorbereitet), 1 ganze Nelke, 1 große Messerspitze Zitronensäure, 4 Umdrehungen mit der Muskatmühle (kann schlecht schätzen wieviel das ist), 300g getrocknete Äpfel und 100g Zucker (da wir nicht so süß essen) --> alles 1 min bei Stufe 10 pulverisiert

    und was soll ich sagen... Es schmeckt einfach super.

    vielen Dank für die tolle Anregung, ich werde heute gleich Milchreis zum Mittag kochen Und wenn auch nicht ganz so passend, kleine Gläaschen zu Ostern verschenken tmrc_emoticons.;-)

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann auch getrocknete

    Verfasst von petit-sorciere am 25. Januar 2015 - 00:38.

    Man kann auch getrocknete Apfelschale nehmen. Einfach bei 100 grad in den Backofen.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir nur vorstellen, dass

    Verfasst von bs am 12. Januar 2015 - 22:42.

    Kann mir nur vorstellen, dass die Apfelchips nicht trocken genug waren.  Hab das Rezept jetzt schon mehrfach hergestellt und Zucker war immer streufähig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe den Zucker

    Verfasst von Sien09 am 11. Januar 2015 - 23:31.

    Hallo, ich habe den Zucker vorgestern hergestellt.Eben habe ich mir noch etwas auf meinen Milchreis geben wollen und der Zucker ist ganz fest zusammengeklumpt.Ich wollte ihn mal durchrühren ,aber das zieht sich alles wieder zusammen,wahrscheinlich durch die Apfelchips ? Er lässt sich halt nicht mehr streuen,ist das bei Euch auch so ?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Was für ein

    Verfasst von LeonieLausemaus am 18. Dezember 2014 - 20:49.

    Super lecker! Was für ein einfaches und geniales Rezept! Lecker in Naturjoghurt und Co.! Auch ideal als schnelle weihnachtskleinigkeit! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bs dein

    Verfasst von Sabema am 13. Dezember 2014 - 12:42.

    Hallo bs tmrc_emoticons.)

    dein Apfel-Zimt-Zucker ist super, schmeckt auch  auf Naturjoghurt mit ein paar Mandeln oder Nüssen!

    lg Sabema

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hab nur 15 g Zucker

    Verfasst von bs am 13. Dezember 2014 - 11:42.

    Also ich hab nur 15 g Zucker verwendet, da oft die Grundspeise ja schon Süße hat und der Apfelgeschmack mehr rauskommt. Aber Abwandlungen jederzeit nach Geschmack möglich und gewünscht.

    Mit dem Tee prima Idee. Ich habe versucht geschmacklich den Apfel-Zimt-Zucker von Fuchs zu treffen, da den meine Tochter in "Tonnen" verbraucht.

    Danke für die Kommentare. Euch eine schöne verbliebene Adventszeit. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne vergessen.

    Verfasst von Oma12 am 10. Dezember 2014 - 17:29.

    Sorry Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, da ich keine

    Verfasst von Oma12 am 10. Dezember 2014 - 17:28.

    Hallo, da ich keine Apfelchips da hatte, habe ich sie mir im Backofen mit Apfelschalen selbst gemacht. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ah ok, danke für die schnelle

    Verfasst von BibiKu am 7. Dezember 2014 - 18:21.

    Ah ok, danke für die schnelle Antwort. Muss mich nämlich bald an die Weihnachtsgeschenke für die Kollegen machen. 

    Schöne Feiertagetmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich hab den Zucker

    Verfasst von Carocola am 7. Dezember 2014 - 14:06.

    Hallo! Ich hab den Zucker jetzt einfach mit 150 g Zucker gemacht und er ist sehr lecker tmrc_emoticons.-) !

    Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich würde auch

    Verfasst von BibiKu am 7. Dezember 2014 - 12:37.

    Mich würde auch interessieren, ob 15 g Zucker stimmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 15g Zucker? Stimmt das? Oder

    Verfasst von Carocola am 2. Dezember 2014 - 14:56.

    15g Zucker? Stimmt das? Oder 150 g? 

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deinen Apfel-Zimt-Zucker habe

    Verfasst von LemonGirl1982 am 25. November 2014 - 00:04.

    Deinen Apfel-Zimt-Zucker habe ich in einem anderen Rezept schon mal als "Apfeltee-Pulver" gesehen tmrc_emoticons.;)

    Also etwa 3TL in eine Tasse mit kochendem Wasser rühren fertig ist der Apfel-Zimt-Tee Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Idee

    Verfasst von Ziege88 am 21. November 2014 - 10:56.

    super Idee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee mit den Apfelchips

    Verfasst von Sien09 am 18. November 2014 - 09:21.

    Tolle Idee mit den Apfelchips ! Und da wir immer gerne Milchreis essen,perfekt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine gute Idee!  Wird

    Verfasst von Maxie am 18. November 2014 - 09:04.

    Eine gute Idee! 

    Wird ausprobiert!

     

    Viele Grüße


    Maxie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können