3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel/Blaubeer Zucker


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Zutaten

  • 1 Päckchen gefriergetrocknete Äpfel/Blaubeeren, z.B. Freche Freunde 16g ( von ROSSMANN )
  • 200 g Zucker
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. ... Das ganze Päckchen 'Äpfel/Blaubeeren' mit 70g Zucker in den Closed lid geben, 1 Min./Stufe 10 pulverisieren.

     

    ... Den restlichen Zucker in den Closed lid und 3 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 4 vermengen.

     

    In Streuer füllen und verschenken oder selbst genießen. 

    Schmeckt super gut auf Pfannekuchen, Crepes, Waffeln, Quark- und Joghurtspeisen ... Einfach probieren.

     

    Gutes Gelingen, LG Iris .

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

... Ein super tolles Geschenk und sehr vielseitig zu verwenden ... Im Nachtisch, oder auf alle Mehlspeisen, Milchreis und Griesbrei, sowie Quark und Joghurt. Euerm Geschmack sind keine Grenzen gesetzt.

☆★☆ In der Weihnachtszeit mit 1-2 TL Lebkuchen- oder Spekulatiusgewürz,  oder mit Zimt, Kardamom u. etwas Nelken ein 'Traum' ... seit mutig und testet ES ☆

GEÄNDERT am 22.12.15 ... Zuckernenge bitte nach Geschmack Varieren.

LG Iris ♡

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine tolle Idee, hab schon einige Päckchen...

    Verfasst von Kaariinaa am 14. Dezember 2016 - 00:00.

    Eine tolle Idee, hab schon einige Päckchen zum verschenke für Weihnachten vorbereitet. Mein Sohn liebt ihn genauso wie den Erdbeer Zucker, gleiche rezeptur nur mit den getrockneten Erdbeeren von Freche Freunde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den

    Verfasst von Siegfried2013 am 11. August 2016 - 20:40.

    Habe gerade den Blaubeerzucker gemacht, allerdings nur mit 200 Gramm Zucker. Schmeckt super auch als fruchtmich einfach 1 EL in ein Glas einrühren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab zwei

    Verfasst von natyla am 6. Juni 2016 - 13:47.

    Sehr lecker! Ich hab zwei Päckchen Blaubeer/Apfel genommen ca die Hälfte der Äpfel dann rausgenommen! 

    So wirds noch Blaubeeriger Love dann mit300g Zucker und alles direkt zusammen 10sec auf stufe 8!

    Die ganze Familie liebt es in Naturjoghurt! 

    Danke für die tolle Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich eine ganz tolle Idee

    Verfasst von Tina Laurien am 3. März 2016 - 22:07.

    Wirklich eine ganz tolle Idee und so lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Zucker zu

    Verfasst von Andreyana am 4. Februar 2016 - 08:35.

    Ich habe den Zucker zu Weihnachten verschenkt.

    Er ist gut angekommen  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker danke für das

    Verfasst von Emma1981 am 31. Oktober 2015 - 23:19.

    Super lecker Love

    danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huch Sterne vergessen

    Verfasst von reginamuffin1968 am 9. April 2015 - 16:16.

    Huch Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bringt den Geschmack in

    Verfasst von reginamuffin1968 am 9. April 2015 - 16:15.

    Bringt den Geschmack in Blaubeerpfannkuchen noch mehr zur Geltung. Habe auch noch Mangozucker gemacht ebenfalls sehr lecker danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ♡ Danke, für das Lob, WIR

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 11. Januar 2015 - 12:16.

    ♡ Danke, für das Lob, WIR finden IHN auch klasse, habe auch mit Erdbeeren gemacht,  (RW - "Erdbeer-Zucker) , da finde ich sind 270g Zucker perfekt, aber bei dem Apfel/Blaubeer-Zucker würde ich beim nächsten Mal definitiv WENIGER Zucker nehmen, da der Obstbeschmack NICHT so gut durchkommt, habe es im "TIP" nachgetragen.

    LG Iris .

     

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!! Ich habe den Zucker

    Verfasst von tilasaniy am 9. Januar 2015 - 18:23.

    Perfekt!!

    Ich habe den Zucker zwar 1x mit Himbeere/Banane und 1x mit Erdbeeren (Drogerei dm - bei den Baby Keksen tmrc_emoticons.;) ) gemacht und nicht wie oben angegeben, aber das ist ja egal. Um die Zubereitung ging's und die ist sensationonell einfach!

    Den Rest Pulver im Topf haben wir mit 200 ml Milch und 1TL zusätzlichen Früchtezucker nochmals 20 sec/St. 10 aufgeschäumt und hatten einen leckeren Erdbeermilchshake - und das mitten im Winter  Love

    1 gehäuften TL Himbeerzucker in 1 Becher Naturjoghurt eingerührt ist gleich ein leckerer Himbeerjoghurt (musste mein Sohn gleich ausprobieren). Echt praktisch! Und soooo schnell gemacht  tmrc_emoticons.)  ... ganz ohne Zusatzstoffe etc.

    DANKE für das tolle Rezept ... dafür sehr gerne, die verdienten 5***** Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können