3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelmus mit Zimt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 750-900 g Äpfel, säuerlich
  • 20 g Zitronensaft
  • 75-90 g Zucker
  • 40-60 g Wasser
  • 2 Messerspitzen Zimt
  • ½ Päckchen Vanillinzucker
  • 10 Tropfen Rumaroma
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Äpfel schälen, Kerngehäuse herausschneiden, in kleine Stücke schneiden und in den Closed lid geben.  Alle anderen Zutaten zu den Apfelstücken geben und ca. 9 Min./100°C/Stufe 1 kochen lassen und anschließend ca. 20 Sek./Stufe 4 pürieren. Unser Tip: Falls süße Äpfel verwendet werden, mehr Zitronensaft nehmen. Auf Vorrat kann man das Apfelmus prima portionsweise in Gefrierbeutel füllen und einfrieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Apfelmus ist wunderbar geworden, habe statt...

    Verfasst von Flausche-Engel am 11. Oktober 2016 - 06:19.

    Das Apfelmus ist wunderbar geworden, habe statt Vanillezucker eine halbe Vanilleschote ausgekratzt, was auch sehr aromatisch war. Ich hatte die 1,5 fache Menge, hat gerade so in den Mixtopf gepasst, Zeit etwas verlängert (14 min), hat super funktioniert. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell gemacht, und

    Verfasst von diegabi am 30. Januar 2015 - 23:08.

    Einfach, schnell gemacht, und gut.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker, natürlich

    Verfasst von mockerla1912 am 7. Oktober 2014 - 08:19.

    Einfach und lecker, natürlich 5 Sterne von mir..............

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht.  Hab

    Verfasst von Pfrena am 19. September 2013 - 10:29.

    Super schnell gemacht.  Hab aber statt 9 Minuten 12 Minuten kochen lassen da ich die Äpfel nicht geschält habe  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab meinen Thermomix

    Verfasst von Lunalu am 19. März 2013 - 14:23.

    Hallo, hab meinen Thermomix erst ein paar Tage und nun dieses Apfelmuss ausprobiert...supi, dafür 5 Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und super

    Verfasst von Darja Clausen am 10. November 2012 - 13:10.

    Sehr einfach und super lecker.......5 Sterne tmrc_emoticons.).

    *********Danke für das tolle Rezept*******

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach

    Verfasst von Binchen193 am 28. November 2011 - 21:26.

    Sehr lecker und sehr einfach zu machen! Wobei ich mir sogar nicht mal die Mühe gemacht habe, die Äpfel zu schälen... tmrc_emoticons.8)  Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können