BACKTRENNMITTEL ( BTM ) Rezept nicht getestet
Benutzerbild Pinos Mami
erstellt: 12.01.2013 geändert: 22.03.2017

3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3


Druckversion
[X]

Druckversion

BACKTRENNMITTEL ( BTM )

Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Öl,Palmin,Mehl 1:1:1
  • 50 g Öl, Neutral
  • 50 g Palmin soft, Zimmertemperatur
  • 50 g Mehl, 405
5

Zubereitung

    Glas zum einfüllen bereit stellen
  1. Öl, Palmin, Mehl 1:1:1 ( immer gleich,egal welche Menge)
    50 g Öl (neutral)
    50 g Palmin Soft (Zimmertemperatur
    50 g Mehl (405
    (Alternative Zutaten stehen weiter unten bei den Tipps! Bitte keine Margarine nehmen!)
    Backtrennmittel (BTM): Ein Must-Have!
    ZUBEREITUNG:
    Alle 3 Zutaten zu je gleichen Teilen (20, 50 oder je 100 Gramm) im Mixtopf geschlossen 2 min/Stufe 4 verrühren.
    Hinweis: Bitte ohne Schmetterling! Der Schmetterling könnte bei "anderem Fett" kaputt gehen, wenn es zu hart ist!
    2.Diese Masse wird für alle Formen benutzt. Sehr gut für schwierige Formen, wie zB. Gugelhupf, Osterlamm usw. 1 Teelöffel pro Form reicht aus.
    3.Die Masse im Schraubglas immer im Kühlschrank aufbewahren. So hält sich das Backtrennmittel viele Wochen.
    Tipps:
    =======================================
    Das Backtrennmittel ist überall einsetzbar, da es geschmacksneutral ist - und vor allem überall sehr leicht abzuwaschen ist.
    ======================================
    Alternative Zutaten:
    als Alternative zu Palmin Soft kann genommen werden:
    - Kokosöl oder Kokosfett (zB. OTHÜNA Kokosfett siehe //www.Othuena.De/index.Php?Article_id=33 )
    - neutrales Öl (Raps- oder Sonnenblumenöl)
    - einige Flutschibenutzer haben Ghee (selbstgemacht) oder Butaris Butterschmalz genommen, welches auch dazu geeignet ist
    Hinweis: keine Margarine!
    als Alternative zu Mehl kann genommen werden:
    - Das Rezept funktioniert auch mit glutenfreien Mehl
    ======================================
    hier mal alle Tipps von Testern:
    - Waffeleisen einpinseln * Mitbringsel für Backeifrige
    - Schüssel einpinseln vor dem "Gehen lassen" von Teigen
    - Frühstücksei im Glas
    - gut bewährt bei dünnen Böden zB. bei Prinzeregententorte
    - Pizzablech/Backblech einpinseln
    - für pochierte Eier
    - Quiche Formen (Rand!)
    - Brot im Weckglas
    - Für Stoneware Benutzern
    - Deckel von TM von unten dünn einpinseln gegen Verfärbung (zB. bei Tomatensoße)
    - Mixtopf geschlossen einpinseln und auch das Messer einpinseln damit der Teig besser herausfällt
    - und bei den Osterlammformen wird es der Test der Teste sein: Test erfolgreich bestanden. Kein Osterlamm mehr ohne Kopf tmrc_emoticons.;)!
    =======================================
    Das Backtrennmittel ist geeignet für:
    - Kuchenform
    - Brotform
    - Grillplatte
    - Grillrost
    - Hefeteigschüssel
    - Backblech
    - Römertopf
    - Auflaufform
    - Eierglas (Ei im Glas oder Eierstich)
    - Spiegeleiformen
    - Aspikformen
    - Schaschlikspieße
    - Silikonmatt
    - Messer einfetten für exakte Schnitte beim Brot/Brötchenteig
    - sogar "problematische" Silikonformen
    - Hände einfetten beim Hefeteig bearbeiteN
    - Trennmittel für Beton Bastelarbeiten und, und, und ...
    =======================================
    Bevor der Teig zubereitet wird, vorab die Form einpinseln und diese so lange in Kühlschrank stellen!
    Gebackenes in der Form ganz auskühlen lassen !
    Bitte unbedingt kühl lagern!
    Bei Wärme trennen sich die Zutaten wieder. (Dies habe ich festgestellt, als ich das Glas über Nacht nicht wieder rein gestellt habe.)
    =====================================
    noch eine Anmerkung zum endgültigen Schluss:
    Kuchenformen sollten niemals in den Geschirrspüler. Das kann ein eventuell ein Grund sein, dass sich einige Kuchen nicht richtig von der Form lösen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt super. Bisher haben sich alle meine Kuchen...
    Verfasst von twingoauto am 24. März 2017 - 22:04.

    Echt super. Bisher haben sich alle meine Kuchen super aus den Formen gelöst. Hält lange und ist ergiebig. Nehme ich jetzt immer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pinos Mami:ist ja kein Problem aber ich wollte es...
    Verfasst von Sonnenschein1-2007 am 22. März 2017 - 10:46.

    Pinos Mami:ist ja kein Problem aber ich wollte es wenigstens erwähnen, somit fällt das grillrost bestimmt auch aus.. LG Sarah Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sonnenschein1-2007 hat geschrieben:...
    Verfasst von Pinos Mami am 22. März 2017 - 10:44.

    Sonnenschein1-2007 hat geschrieben:
    Ich habe es für unser waffeleisen benutzt und muss leider sagen das das backtrennmittel völlig verbrannt ist und die Küche anschließend ein reiner rauchraum war Sad was habe ich falsch gemacht? Oder für waffeleisen doch eher ungeeignet... Zutaten: Mehl Öl kokosfett


    hallo Sonnenschein

    habe das Waffeleisen nun " gestrichen

    das war ein Tipp von einer BTM NutzerinSad

    tut mir leid,für die verqualmte Küche Tongue


    ansonsten ten bist zufrieden damit ?Smile

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es für unser waffeleisen benutzt und...
    Verfasst von Sonnenschein1-2007 am 22. März 2017 - 10:27.

    Ich habe es für unser waffeleisen benutzt und muss leider sagen das das backtrennmittel völlig verbrannt ist und die Küche anschließend ein reiner rauchraum war Sad was habe ich falsch gemacht? Oder für waffeleisen doch eher ungeeignet... Zutaten: Mehl Öl kokosfett

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach genial, ich benutze statt Palmin...
    Verfasst von probierschnute13 am 21. März 2017 - 22:57.

    einfach genial, ich benutze statt Palmin Kokosöl und mache immer 150g Smile

    probieren geht über studieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backe seit neustem mein Brot in einer Holzform....
    Verfasst von jessica.broders am 20. März 2017 - 21:09.

    Backe seit neustem mein Brot in einer Holzform. Das BTM ist super dafür. Wird bestimmt auch noch für andere Dinge her halten müssen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es schon mehrfach gemacht, auch für...
    Verfasst von Wollknäul am 18. März 2017 - 18:22.

    Ich habe es schon mehrfach gemacht, auch für meine Mutter. Wir sind total begeistert! Der Kuchen kommt super aus der Form raus. Total klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon viele Male zubereitet. Einfach genial! Mehr...
    Verfasst von wambylaufen am 12. März 2017 - 16:51.

    Schon viele Male zubereitet. Einfach genial! Mehr ist dazu nicht zu sagen - einfach ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)
    Verfasst von Pinos Mami am 12. März 2017 - 13:05.

    Stups u Kaysee

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jeweils 75gr ist perfekt für mich. Vielen...
    Verfasst von Kaysee am 12. März 2017 - 10:39.

    Jeweils 75gr ist perfekt für mich. Vielen Dank für die tolle Info!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach herzustellen und einfach nur...
    Verfasst von Stubs77 am 11. März 2017 - 19:59.

    So einfach herzustellen und einfach nur spitzenmäßig!

    Selbst meine Mutter, die so auf ihre Margarine/Semmelbrösel-Mischung in den Backformen geschworen hat nimmt nur noch das BTM.

    (Ich muss jedes Mal über die Abkürzung schmunzeln. Als Krankenschwester ist bei mir eigentlich ein BTM ein BeTäubungsMittelBig Smile )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Floh65 hat geschrieben:...
    Verfasst von Pinos Mami am 1. März 2017 - 20:57.

    Floh65 hat geschrieben:
    Sorry,wollte volle Sterne vergeben, ist mein erster Kommentar.........da ist wohl wasDanke Lisicek Love schief gelaufen. Kann ich das noch ändern?



    Danke Floh. Love Danke Hankock. Love Danke Lisicek Love

    Geh im Kommentar unter BEARBEITEN,dann kannst die Sterne so lange antippen,bis alle gelb sind ( fürs nächste Mal Wink

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry,wollte volle Sterne vergeben, ist mein...
    Verfasst von Floh65 am 1. März 2017 - 20:32.

    Sorry,wollte volle Sterne vergeben, ist mein erster Kommentar.........da ist wohl was schief gelaufen. Kann ich das noch ändern?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt wunderbar!...
    Verfasst von Hankock am 28. Februar 2017 - 14:47.

    Klappt wunderbar!

    Mache es nun schon zum 3. mal!

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!
    Verfasst von Lisicek am 28. Februar 2017 - 14:09.

    Super Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pinos Mami hat geschrieben:...
    Verfasst von TanteHeidi am 27. Februar 2017 - 06:47.

    Pinos Mami hat geschrieben:
    Hallo Heid

    Du hast kokosöl genommenTongue .

    das ist erst mal gutSmile nun ist dieses ja auch fest!

    hast Du nun noch Kokosfett ( Palmin ) UND das feste Öl genommen??



    SonnenblumenÖl, Kokosöl und Mehl habe ich genommen. Kein Palmin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heid...
    Verfasst von Pinos Mami am 20. Februar 2017 - 12:17.

    Hallo Heid

    Du hast kokosöl genommenTongue .

    das ist erst mal gutSmile nun ist dieses ja auch fest!

    hast Du nun noch Kokosfett ( Palmin ) UND das feste Öl genommen??

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Paste ...
    Verfasst von TanteHeidi am 19. Februar 2017 - 21:06.

    Eine tolle Paste Smile

    Ich habe übrigens Kokosöl genommen. Der Kuchen flutscht nur so aus der Form raus. Klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Flutschi ist das Beste ...
    Verfasst von 4711MixiTantchen am 18. Februar 2017 - 23:04.

    Flutschi ist das Beste tmrc_emoticons.-)

    Seit ich mir das hergestellt habe kommt der Kuchen alleine aus der Form (und wirklich aus jeder Form, egal ob Glas, Blech oder Silikon). Ich habe nun öfter Aufträge von der Verwandschaft das ich Nachschub produzieren muss Wink

    kleiner Tip: Nimmt man wie ich, einen kompletten Wüfel Kokosfett, (wir haben im Supermarkt diesen in der silbernen Folie) kommen zum Schluss 3 randvoll gefüllte große Marmeladengläser raus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER!!!!! Gestern mit jeweils 70g gemacht, die...
    Verfasst von Mupfl am 18. Februar 2017 - 09:29.

    SUPER!!!!! Gestern mit jeweils 70g gemacht, die Hälfte verschenkt, und gleich einen Kuchen gebacken.
    Danke für dieses einfache, tolle RezeptSmile LG, Mupfl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❤️Lichen Dank für ⭐️ iu Kommentare
    Verfasst von Pinos Mami am 18. Februar 2017 - 07:54.

    ❤️Lichen Dank für ⭐️ iu Kommentare Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch die fehlenden Sterne ⭐️...
    Verfasst von Elfenwesen am 16. Februar 2017 - 13:48.

    Hier noch die fehlenden Sterne ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird jetzt nur noch verwendet!...
    Verfasst von Elfenwesen am 16. Februar 2017 - 13:25.

    Wird jetzt nur noch verwendet!

    Darf in keiner Küche fehlen in der gern und viel gebacken wird!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert, wollte ich schon lange mal...
    Verfasst von WinnerTM5 am 13. Februar 2017 - 21:48.

    Bin begeistert, wollte ich schon lange mal ausprobieren................. ganz toll, mehrmals jetzt getestet, bin sehr zufrieden. Das werde ich jetzt immer vorrätig haben......................

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht flott und klappt wunderbar!...
    Verfasst von Steffi_S04 am 13. Februar 2017 - 09:25.

    Geht flott und klappt wunderbar!

    Danke dafür.... tmrc_emoticons.-)


    Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch von mir 5 Sterne , Vielen Dank fürs...
    Verfasst von Manuelsoma Kai am 5. Februar 2017 - 07:55.

    auch von mir 5 Sterne Smile, Vielen Dank fürs Einstellen wird in meinem Haushalt nicht mehr fehlen!

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOLL!!!...
    Verfasst von guxi am 1. Februar 2017 - 18:04.

    TOLL!!!

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank...
    Verfasst von Lietzi am 31. Januar 2017 - 23:00.

    Vielen Dank

    das geht ja super fix herzustellen und funktionieren tut's auch noch

    was will man mehr?

    Danke fürs einstellen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Hilfsmittel
    Verfasst von moinaachensylt am 30. Januar 2017 - 20:28.

    Geniales Hilfsmittel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da nun die Benachrichtigungen zu Kommentaren...
    Verfasst von Pinos Mami am 24. Januar 2017 - 19:33.

    Da nun die Benachrichtigungen zu Kommentaren wieder funzt.......

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 53-moppel hat geschrieben:...
    Verfasst von Pinos Mami am 24. Januar 2017 - 19:28.

    53-moppel hat geschrieben:
    Da kein Palmin soft zu bekommen ist, kann ich auch selbstgemachtes Butterschmalz oder Palmin (Block) nehmen?




    Steht alles im Rezept,was sonst noch benutzt werden kann Wink

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt super. Bin total begeistert! 
    Verfasst von Olja_1987 am 23. Januar 2017 - 05:43.

    Klappt super. Bin total begeistert! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kein Palmin soft zu bekommen ist, kann ich auch...
    Verfasst von 53-moppel am 22. Januar 2017 - 13:56.

    Da kein Palmin soft zu bekommen ist, kann ich auch selbstgemachtes Butterschmalz oder Palmin (Block) nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und effektiv!
    Verfasst von Brittstift am 21. Januar 2017 - 08:51.

    Einfach und effektiv!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt super....bin begeistert! Backe in einer...
    Verfasst von MiasOma am 18. Januar 2017 - 17:41.

    Klappt super....bin begeistert! Backe in einer Silikonform....ab und an blieb selbst das Backpapier am Brot kleben...grauslig..jetzt mit BTM gar nichts mehr..alles prima...Danke dafür!!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jeder sollte das haben, bei uns nicht ohne
    Verfasst von markus_otto am 17. Januar 2017 - 11:39.

    jeder sollte das haben, bei uns nicht ohne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verwende das BTM seit ich es beim...
    Verfasst von Hildegard Paszko am 15. Januar 2017 - 08:15.

    Verwende das BTM seit ich es beim Durchstöbern der Rezeptwelt gefunden habe.

    ich bin begeistert und habe auch schon viele Töpfchen davon verschenkt.

    verdient die vielen Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem es jetzt schon wieder kopiert wurde, werde...
    Verfasst von annehutze am 12. Januar 2017 - 18:20.

    Nachdem es jetzt schon wieder kopiert wurde, werde ich es nochmal kommentieren, damit es wieder nach vorne kommt !!!!!

    Liebe Grüße


    Anne Katzen bilder und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, vielen Dank 😊
    Verfasst von Alvi04 am 7. Januar 2017 - 14:29.

    Perfekt, vielen Dank 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert prima! ...
    Verfasst von MonaLisa0902 am 5. Januar 2017 - 21:35.

    Funktioniert prima!

    Meiner backwütigen Nachbarin habe ich auch gleich eins gemacht! Big Smile

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MartinaBarbara hat geschrieben:...
    Verfasst von Pinos Mami am 4. Januar 2017 - 23:13.

    MartinaBarbara hat geschrieben:
    ich weiß, dass man Silikonformen vor dem Backen nur kurz mit Wasser abspülen soll, aber trotzdem löst sich bei mir das Gebäck nicht immer gut aus der Form. Kann ich für Silikonformen auch das Backtrennmittel verwenden?



    JASmile

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Glacesepp hat geschrieben:...
    Verfasst von Pinos Mami am 4. Januar 2017 - 23:12.

    Glacesepp hat geschrieben:
    Ich habe mit je 50g Kokosfett/Sonnenblumenöl/Dinkelweissmehl das BTM gemacht, es blieb aber ganz flüssig im Topf und nicht schön cremig. Woran könnte das liegen? Habe es nun im Kühlschrank und werde es trotzdem testen ob es auch so gut klappt.



    Smilesorry dass ich erst jez antworte

    ist mir auch schon mal vorgekommen


    warum es so ist,keine Ahnung .es lässt sich trotzdem genau so gut verwenden,wie Du sicher schon fest gestellt hast

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❤️Lichen Dank an alle
    Verfasst von Pinos Mami am 4. Januar 2017 - 23:08.

    ❤️Lichen Dank an alle Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist es mir ausgegangen... ...
    Verfasst von GisiBlum am 29. Dezember 2016 - 10:33.

    Leider ist es mir ausgegangen... Smile


    und habe aber nicht direkt wieder Palmin bekommen. Aber, Gott sei dank, konnte mir meine Nachbarin damit aushelfen. Ich habe sie schon vor langem damit angefixt und bei ihr geht es komischerweise nie aus.

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt prima, vielen lieben Dank für das...
    Verfasst von Tuffi2309 am 20. Dezember 2016 - 20:39.

    Klappt prima, vielen lieben Dank für das Rezepttmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MartinaBarbara hat geschrieben:...
    Verfasst von LottiLotte am 18. Dezember 2016 - 19:43.

    MartinaBarbara hat geschrieben:
    ich weiß, dass man Silikonformen vor dem Backen nur kurz mit Wasser abspülen soll, aber trotzdem löst sich bei mir das Gebäck nicht immer gut aus der Form. Kann ich für Silikonformen auch das Backtrennmittel verwenden?


    Ich benutze es auch für die Silikonformen. Funktioniert sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Darf in keiner Küche fehlen!!...
    Verfasst von Luna071081 am 18. Dezember 2016 - 10:03.

    Darf in keiner Küche fehlen!!

    Danke für das Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse
    Verfasst von biggy69 am 16. Dezember 2016 - 23:02.

    Klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell und super gut...
    Verfasst von Nima1975 am 12. Dezember 2016 - 17:14.

    Super einfach, super schnell und super gut für vieles zu verwenden.

    Genau so etwas hat in meiner Küche noch gefehlt.

    danke für dieses Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich der Beschreibung nur...
    Verfasst von Jensch91 am 8. Dezember 2016 - 17:31.

    Ich kann mich der Beschreibung nur anschließen: ein MUST-HAVE! Das BTM ist so vielseitig anwendbar und man hat keinerlei Rückstände mehr in der Kuchen- und/oder Auflaufform. Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •