3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bärlauchsoße, Variation Helle Soße (schnell und einfach)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 40 g Kräuterbutter, selbstgemacht
  • 40 g Mehl
  • 160 g Sahne (evtl. Milch)
  • 300 g Garflüssigkeit oder Brühe
  • 70-80 g Bärlauch
  • 40 g Creme fraiche
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  Bärlauch grob schneiden , denn im Closed lid zerkleinern, umfüllen.


    Alle  anderen Zutaten in den Closed lid  gegeben und


    4min/ 100Grad/ kurz auf Stufe4 dann auf Stufe 2


    zurückstellen. Bärlauch dazu geben und noch einmal kurz Stufe 3.


     

10
11

Tipp

Man muss die Butter nicht schmelzen und das Mehl nicht anschwitzen, die Soße wird einfach super in kurzer Zeit!


Schmeckt super zu Kartoffeln, Schnitzel und demnächst zum frischen Spargel.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und wirklich

    Verfasst von Jakobiene1 am 13. April 2016 - 11:00.

    Super lecker und wirklich ruck zuck gemacht!

    Vielen Dank!  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhh ich liebe Bärlauch.

    Verfasst von fidibus09 am 7. Mai 2015 - 15:50.

    Mmmhh ich liebe Bärlauch. Habe die Soße heute zu Spargel gemacht. Mit Milch und Frischkäse light. Hatte keine Kräuterbutter und habe einfach die Zutaten mit in den Topf gegeben. Sehr lecker. Kommt zu meinen Favoriten. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut und ich brauchte

    Verfasst von sully1 am 21. April 2015 - 12:38.

    Klingt gut und ich brauchte noch ein Soßenrezept. tmrc_emoticons.)

    Wird gleich ausprobiert, hab gerade frischen Spargel und Kartoffeln geholt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo steinbothe, mir gefällt

    Verfasst von aew am 30. April 2014 - 00:19.

    Hallo steinbothe, mir gefällt dein Rezept (geherzt   Love und gespeichert); melde mich wieder. Mir fehlt noch der Bärlauch! LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept, wie

    Verfasst von eva-ma-ria am 18. April 2014 - 21:40.

    Sehr gutes Rezept, wie versprochen schnell und einfach und wohl schmeckend. Gab's bei uns zu Spargel, hat den zarten Spargelgeschmack nicht übertüncht.

    Leidenschaft brennt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, war das lecker, absolut

    Verfasst von gelegali am 2. April 2014 - 22:34.

    Hmmm, war das lecker, absolut unser Geschmack, haben heute spontan Bärlauch im Wald geholt und 

    dann eine passende Soße dafür gesucht. Habe statt Sahne Milch genommen und statt

    Creme Fraiche Frischkäse. Herzlichen Dank für das unkomplizierte, schnelle und trotzdem super tolle

    Rezept. Gibts bei uns wieder. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker deine

    Verfasst von walkingmaus am 5. Mai 2013 - 22:31.

    Superlecker deine Bärlauchsoße.

    Ich habe sie heute zu Spargel gemacht. Mir fehlte Creme fraiche, dafür habe ich etwas Ziegenfrischkäse dazugegeben.

    und statt der Sahne kam bei mir Kaffeemilch dazu, sehr lecker dafür von mir 5 Sterne Cooking 1 tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • w b v d h S . S e, s u s. h s

    Verfasst von sab.christ am 22. April 2013 - 01:24.

    w b v d h S . S e, s u s. h s i m S e.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können