3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bircher Müsli (WW)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 35 Gramm Mandeln oder Haselnüsse, ganz
  • 1 Stück Orange, geviertelt
  • 1 Stück Äpfel, geviertelt
  • 1 Stück Banane, geviertelt
  • 80 Gramm Haferflocken, die Groben
  • 220 Gramm Naturjogurt, bis max. 1,5% Fett
  • 220 Gramm Magerquark 0,2%
  • 40 Gramm Cremefine 7 %
  • 20-30 Gramm Honig oder Zuckerrübensirup
  • 60 Gramm Rosinen oder Sultaninen
  • 2 Spritzer Zitronensaft

  • 35 Gramm Mandeln oder Haselnüsse, ganz
  • 1 Stück Orange, geviertelt
  • 1 Stück Äpfel, geviertelt
  • 1 Stück Banane, geviertelt
  • 80 Gramm Haferflocken, die Groben
  • 220 Gramm Naturjogurt, bis max. 1,5% Fett
  • 220 Gramm Magerquark 0,2%
  • 40 Gramm Cremefine 7 %
  • 20-30 Gramm Honig oder Zuckerrübensirup
  • 60 Gramm Rosinen oder Sultaninen
  • 2 Spritzer Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. Mandeln in den Closed lid geben und 10 Sek. auf Stufe 6 zerkleinern. Geviertelte Orange, Apfel und Banane dazugeben und nochmal 6 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern. Die restlichen Zutaten dazugeben und 17 Sek. auf Counter-clockwise operation und Stufe 3 vermischen. FERTIG! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich mache immer die doppelte Portion (nach einander, geht ja schnell) und verteile es in kleine Glässchen (mit heissem Wasser vorher abbrühen!), so hält er sich prima und die Kinder können sich die Gläschen aus dem Kühlschrank schon portioniert holen. Noch besser schmeckt das Müsli, wenn man es über Nacht ziehen lässt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und so schön sättigend.

    Verfasst von celanki am 29. März 2017 - 12:22.

    Sehr lecker und so schön sättigend. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch ohne Sahne

    Verfasst von gerlis am 23. März 2017 - 19:48.

    Sehr lecker auch ohne Sahne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit langem unser Frühstück - ich variiere mit...

    Verfasst von nancyed am 24. Januar 2017 - 19:17.

    Seit langem unser Frühstück - ich variiere mit dem Obst so wie es grad da ist, Äpfel und Banane immer, manchmal Apfelsine oder auch Birne, nehme auch mal Cashews-kerne, die enthalten viel Jod und manchmal getrocknete Pflaumen dazu.... Cremefine lasse ich immer weg. Manchmal statt Honig auch Rübenkraut oder Agavensirup und wenn ich habe auch mal einen halben Teelöffel gemahlene Vanille.

    Ausserdem verteile ich die üppige Portion auf ca 8 kleine Gläser und so habe ich für die nächsten Tage das Müsli immer fertig portioniert im Kühlschrank.

    Bei meinen Variationen wird es mit ww Points nicht mehr passen aber lecker und gesund!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von karina2712 am 17. August 2016 - 22:57.

    Super schnell und super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mei, is des guad!!! Des is

    Verfasst von auwehzwick am 14. Juli 2016 - 22:39.

    Mei, is des guad!!! Des is ratz fatz weg.....

    Cremfine kann man weglassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aktuell 6Smartpoins: Habe mit

    Verfasst von kattineu79 am 15. Juni 2016 - 08:47.

    Aktuell 6Smartpoins:

    Habe mit Erythrit (Xucker) gesüsst und 40g cranbarries anstatt Rosinen genommen, keine Chremefine und keinen Honig. Ich  Konnte alles auf vier Gläser verteilen (Portionen wo man satt wird) und hab 6 SP ausgerechnet.

    Es schmeckt der! Hammer! Vielen dank!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich mag es noch

    Verfasst von Hillibilli7 am 8. Mai 2016 - 13:50.

    Sehr lecker! Ich mag es noch etwas stückiger  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker,

    Verfasst von ernamaterna am 26. April 2016 - 01:42.

    lecker, lecker, lecker!!!

    Vielen Dank für dieses wunderbare Rezept.

    aller Anfang ist die Leidenschaft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept , selbst mein

    Verfasst von Nuebi am 7. April 2016 - 18:32.

    Big Smile super Rezept , selbst mein Sohn ist begeistert !! Danke dafür und natürlich 5 Sterne !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ich würde beim

    Verfasst von Dini3684 am 31. Januar 2016 - 22:45.

    Lecker. Ich würde beim nächsten Mal die Cremefine durch Milch und vielleicht die Orange durch Beeren ersetzen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist unser standardrezept

    Verfasst von Thermisab am 20. Januar 2016 - 09:01.

    Das ist unser standardrezept geworden, wird jede Woche gemacht allerdings ohne Sahne und viel weniger Honig. Schmeckt Spitze, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker vielen Dank

    Verfasst von nattfreyja am 30. Dezember 2015 - 20:06.

    Lecker vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Nizi411 am 8. Oktober 2015 - 14:24.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker ! 

    Verfasst von Biba am 31. Juli 2015 - 12:42.

    Superlecker ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit eins der besten, die ich

    Verfasst von Linda E. am 30. Juli 2015 - 19:15.

    Mit eins der besten, die ich je gegessen habe!!! Lasse allerings die Orange weg und nehme weniger Rosienen, aber das ist ja Geschmackssache tmrc_emoticons.;-) einen Tag später schmeckt es am besten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 sterne   Sooooo lecker und

    Verfasst von Olga22 am 22. Mai 2015 - 18:29.

    5 sterne

     

    Sooooo lecker und schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tolle

    Verfasst von mrs_mixi am 8. Mai 2015 - 00:13.

    Vielen Dank für die tolle Idee!

     

    Wir haben es für unseren Geschmack noch etwas angepasst und ent-ww-t, so ist es jetzt perfekt.

     

    Alles Gute

    mrs_mixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin eigentlich kein Fan

    Verfasst von Kaffeepause2006 am 5. Mai 2015 - 11:39.

    Ich bin eigentlich kein Fan von Müsli, vorallem nicht ohne Milch. Aber das Müsli hat mich als WW-Frischling überzeugt! Sehr lecker! Eine Portion stopft ganz schön und hält lange satt. Ich habe statt Orange einen weiteren Apfel und statt Cremefine Milch genommen. Damit komme ich laut dem WW-Rechner auf ingesamt 29 PP. Durch 4 Portionen sind das 7,25 PP. Einfach super. Danke für´s einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Küchenmoni am 11. April 2015 - 19:56.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker .gesund und

    Verfasst von altmarkthermi am 25. März 2015 - 21:26.

    Sehr lecker .gesund und sättigend, vielen Dank für das tolle Rezept

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Müsli, kann ich

    Verfasst von Justus Jonas am 12. Februar 2015 - 18:19.

    Sehr leckeres Müsli, kann ich auch jeden Morgen essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ersteinmal ein ganz

    Verfasst von tieger01 am 16. Januar 2015 - 12:42.

    Hallo,

    ersteinmal ein ganz großes Lob für dieses phantastische Müsli.

    Wir sind total begeistert!

    Ich lasse allerdings auch Cremefine weg - dafür nehme ich den türkischen Joghurt.....!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Beste Grüße

    Elena Widmayer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups Sterne vergessen volle

    Verfasst von edda001 am 15. Januar 2015 - 22:16.

    Ups Sterne vergessen volle Punktzahl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker genau mein Ding 

    Verfasst von edda001 am 15. Januar 2015 - 22:14.

    Super lecker genau mein Ding 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank! Dann kann

    Verfasst von lauca01 am 14. Januar 2015 - 13:11.

    Vielen lieben Dank! Dann kann ich ja in Produktion gehen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mädels! Es freut mich

    Verfasst von Noel_01 am 14. Januar 2015 - 00:18.

    Hallo Mädels!

    Es freut mich sehr, dass es euch schmeckt! Vielen Dank für eure Sternchen  Love!

    Wenn ihr es in einer Dose im Kühlschrank aufbewahrt, dann ca. 3 Tage. Wenn ihr das Müsli in abgebrühte Gläschen macht, dann ca 1 1/2 Wochen. 

     

    Hoffe euch geholfen zu haben  Cooking 1

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaaaaaaaa kann mich nur

    Verfasst von lauca01 am 13. Januar 2015 - 20:33.

    Megaaaaaaaa tmrc_emoticons.-)

    kann mich nur anschließen: ein Traum. Leider bin ich die einzige, die Joghurt & Co mag und würde auch gerne wissen, wie lange es im Kühlschrank hält  tmrc_emoticons.;)

    vielen Dank fürs Einstellen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Leute, kann mir einer

    Verfasst von ooTANIoo am 8. Januar 2015 - 12:23.

    Hey Leute, kann mir einer sagen, wie lange sich das Müsli im Kühlschrank hält?

    Danke schon mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm lecker! Herzlichen Dank

    Verfasst von Gaensebliemel am 23. Dezember 2014 - 11:17.

    Hmmmm lecker!

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich nehme

    Verfasst von Lanitram am 13. Dezember 2014 - 11:26.

    Sehr lecker,

    ich nehme anstatt cremefine 1,5%ige Milch und lasse den Honig und die Rosinen weg. Komme dann auf 5PP und es ist (für meinen Geschmack) durchs Obst süß genug. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ich lasse aber

    Verfasst von Thermo Mamsell am 9. November 2014 - 10:27.

    Sehr lecker!

    ich lasse aber die Orange weg und schneide mir lieber täglich frisch eine rein... Ich hatte das Gefühl, das es sonst bitter ist?! 

    Soooo... Bin dann mal in der Küche, um mein Frühstück für die nä Woche zu mixen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach wie lecker.....

    Verfasst von Japonica72 am 22. Oktober 2014 - 10:46.

    Ach wie lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmückt super 

    Verfasst von Pfenzi am 6. Oktober 2014 - 11:46.

    Schmückt super  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Bircher Müsli ist

    Verfasst von Stepquenn am 23. August 2014 - 13:43.

    Das Bircher Müsli ist wirklich lecker.

    Ich habe ebenfalls die Sahne weggelassen und etwas Milch hinzu gefügt. Außerdem hab ich auch noch etwas Zimt dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich frisch und lecker -

    Verfasst von Dotti111 am 16. August 2014 - 19:47.

    wirklich frisch und lecker - habe 2 Äpfel statt Orange genommen und die Sahne weg gelassen - leckerer Genuss auch nicht nur zum Frühstück

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste und leckerste

    Verfasst von clahie am 7. August 2014 - 20:05.

    Das beste und leckerste Bircher Müsli aller Zeiten ! Ich mache es mittlerweile mindestens einmal wöchentlich, weil ich davon nicht genug bekommen kann.

    Ich lasse jedoch das Cremefine komplett weg.

    Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank

    Verfasst von agga210 am 30. Juli 2014 - 19:30.

    Sehr lecker. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schnell gemacht

    Verfasst von SabrinaEmmaJasmina am 9. Juli 2014 - 19:04.

    Sehr lecker!

    Schnell gemacht und schmeckt fantastisch!Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Müsli heute

    Verfasst von Hexenkessel68 am 5. Juli 2014 - 19:08.

    Ich habe dieses Müsli heute zum ersten mal gemacht und werde nie wieder Birchler Müsli kaufen

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi, Yammi lecker.... ein

    Verfasst von Indusie am 8. April 2014 - 11:18.

    tmrc_emoticons.) Yammi, Yammi lecker.... ein besseres Bircher Müsli hab ich noch nie gegessen!

    Ich persönlich mache mir kurz vorher noch ein wenig Zimt drauf...lecker schmecker Big Smile

    Danke für das tolle Rezept!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Sehr zu

    Verfasst von minasvea am 8. April 2014 - 11:05.

    Wirklich sehr lecker! Sehr zu empfehlen  Big Smile Mache gerade WW, habe die Cremefine weggelassen und dann nachgerechnet: Komme auf 8 PP pro Portion ! 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, wie lecker kann denn

    Verfasst von Sony03 am 25. März 2014 - 17:54.

    Wow, wie lecker kann denn Müsli sein. Bin kein so großer müslifan - aber dieses ist echt köstlich!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW ... das wird unser

    Verfasst von tilasaniy am 12. Februar 2014 - 22:41.

    WOW ... das wird unser Lieblings-Bircher-Müsli! Mein GöGa konnte gar nicht aufhören zu essen ... hatte schon Angst um mein Frühstück morgen  Big Smile !!

    Wir lieben Bircher - Müsli und das hier schmeckt echt lecker!! Ich habe nur, mangels Quark und Cremefine, 3 Becher Joghurt verwendet und bis 500 ml mit Milch aufgefüllt. Ach ja, und statt Honig hab ich Agavendicksaft genommen und statt Rosinen Cranberries. Rest wie beschrieben! Hhmmm... freu mich schon auf morgen früh, wenn ich es weiter genießen kann!!!

    Das mit den kleinen Gläsern werd ich auch mal ausprobieren, stell ich mir praktisch vor. Danke für den Tipp!

    Vielen DANK für das tolle Rezept ... dafür sehr gerne - die verdienten 5***** Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, dass mein

    Verfasst von Noel_01 am 27. Januar 2014 - 22:00.

    Das freut mich, dass mein Rezept euch schmeckt  tmrc_emoticons.)!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es etwas wenig,

    Verfasst von Noel_01 am 27. Januar 2014 - 21:59.

    Ich finde es etwas wenig,  einfach mal ausprobieren!  Man kann es ja immer noch nachsüssentmrc_emoticons.;-)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • reichen 5g Honig ?

    Verfasst von verok2 am 27. Januar 2014 - 21:35.

    reichen 5g Honig ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe Bircher Müsli - ist

    Verfasst von Alexito am 23. Januar 2014 - 18:01.

    ich liebe Bircher Müsli - ist bei mir persönlich volltreffer- DANKE 5 mal ja

     


    Thermomixrepräsentantin aus Konstanz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr lecker, habe es schon

    Verfasst von Tanja1978 am 13. Januar 2014 - 08:36.

    tmrc_emoticons.)sehr lecker, habe es schon zweimal gemacht, bei uns (4 Personen ) reicht die Menge für 2 Tage. Ich verzichte außerdem auf CremeFine und nehme nur 5g honig ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man könnte auch normale Sahne

    Verfasst von Noel_01 am 3. Januar 2014 - 22:35.

    Man könnte auch normale Sahne nehmen oder punktesparender die gleiche Menge Milch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich esse es zum Frühstück mit

    Verfasst von Noel_01 am 3. Januar 2014 - 22:34.

    Ich esse es zum Frühstück mit frischem Obst wie Banane, Apfel oder frischen Beeren, es sättig sehr gut! 1 Portion hat 6,5 pp. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •