3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Buchweizen Dinkel Pfannkuchen


Drucken:
4

Zutaten

10 Stück

Für den Teig

  • 100 g Buchweizen, ganze Körner
  • 300 g Dinkelmehl, Typ 1050 oder anderes
  • 4 Stück Eier
  • 750 g Hafermilch o andere Pflanzenmilch o Kuhmilch
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

    Teigherstellung
  1. Buchweizen 1min Stufe 10 mahlen.

    Restliche Zutaten hinzufügen, 45 Sekunden Stufe 4,5.

    Teig 10 min. ruhen lassen, nochmals kurz durchrühren u mit wenig Öl backen.

    Schmecken süß und herzhaft. 

10
11

Tipp

Rezept stammt vom Demeter-Hof, wurde bzgl. Mehl u Milch abgeändert. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Pfannkuchen sind toll gelungen und die Kinder...

    Verfasst von fabella24 am 18. Juni 2018 - 16:09.

    Die Pfannkuchen sind toll gelungen und die Kinder haben gar nicht gemerkt, das da Buchweizen drin war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können