3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

CRANBERRIE / CRANBEERY - ZUCKER


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 200 g Cranbeerys getrocknet
  • 300 g Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Getrockneten Cranbeerys / Cranberries in den Closed lid geben und 10 Sekunden auf Stufe 10 zerkleinern. Zucker in den Closed lid zufügen und 20 Sekunden auf Stufe 4 vermischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Habe festgestellt, das die Cranbeery /Cranberries (von Aldi getrockente siehe Bild), obwohl getrocknet nach dem zerkleinern nicht richtig trocken sind. Die sind außen trocken und wohl innen feucht.

Würde die zerkleinert Cranbeerys / Cranberries für 2 Stunden im Backofen bei 50 Grad trocknen, mit Kochlöffel in der Türe.

Oder im Sommer draußen wenn es heiß ist trocknen !!

Der fertig Zucker war etwas schwierig zu trocken, werde es beim nächsten mal vorher machen.

Kann man für Quark,Gries, Milchreis, Waffeln, Berliner, Cup Cakes und Kuchen und vielen anderen nehmen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für die Bewertungen,

    Verfasst von quadt62 am 12. Juli 2015 - 11:56.

    Danke für die Bewertungen, ich glaube die Cranbeerys sind innen nie ganz trocken, also wichtig, nach dem zerkleinern schauen und dann trocknen.

    Meiner ist jetzt auch trocken, da ich ihn ja das erste mal direkt nach dem zerkleinern mit Zucker gemischt hatte. tmrc_emoticons.;-)   Jetzt ist er trocken, etwas schwierig wars, nächste mal schau ich besser.  tmrc_emoticons.;-)

    Nach dem trocknen habe ich den Zucker noch in den Closed lid gefüllt und bei Stufe 4 kurz zerkleinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein

    Verfasst von nocciola66 am 10. Juli 2015 - 22:34.

    Sehr fein Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte Cranberries einer

    Verfasst von felidae177 am 10. Juli 2015 - 13:50.

    Ich hatte Cranberries einer anderen Marke, aber auch die waren nicht ganz durchgetrocknet. Ich habe alledings nicht den Ofen benutzt, sondern die zerkleinerten Cranberries einfach auf einem Blech verteilt und einen guten Tag im Esszimmer trocknen lassen. Das kostet keinen Strom und hat auch prima funktioniert (bei den aktuellen Temperaturen auch kein Wunder). Nutze den Zucker häufig als Topping auf Cupcakes oder selbstgemachten Obstquark. Sehr lecker. Werde das nächste mal noch Zesten von Orange oder Zitrone mittrocknen. Das ist bestimmt auch ganz lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können