3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Currypulver (von MeineSvenja)


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

In der Pfanne

  • 2 EL Fenchelsamen
  • 2 EL Koriandersamen
  • 2 EL Senfkörner
  • 2 EL Bockshornkleesamen (gemahlen)
  • 2 EL Kreuzkümmel (gemahlen)
  • 2 TL schwarze Pfefferkörner
  • 2 TL Wacholderbeeren
  • 6 EL Kokosflocken

Im TM

  • 2 EL Kurkuma (gemahlen)
  • 2 TL Salz
  • 2 TL gemahlene Chili
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die ersten 8 Zutaten in der Pfanne 5 min ohne Fett rösten und dann die Gewürze im Thermomix 10 Sekunden auf Stufe 10 mahlen.

    Es entsteht schon jetzt ein herrlicher Duft.

  2. Die restlichen Gewürze untermischen. Und schon fertig tmrc_emoticons.-)

     

    Vielleicht kann man die Gewürze auch im TM rösten, aber das habe ich noch nicht probiert.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme immer Bockshornkleesamen - nicht gemahlen - bekommt man im Reformhaus. Das Rezept habe ich mit Erlaubnis von MeineSvenja eingestellt. Hier der Link zu ihrem Blog mit tollen Fotos zu dem Curry: //www.meinesvenja.de/2012/06/02/wie-einfach-ihr-selber-ein-fantastisches-curry-gewuerz-herstellen-koennt/


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bockshornklee gibt es ganz

    Verfasst von jukkon13 am 30. Dezember 2015 - 11:47.

    Bockshornklee gibt es ganz günstig im Türkischen Laden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider finde ich keinen

    Verfasst von Pejo1960 am 5. Juni 2015 - 21:19.

    Leider finde ich keinen Bockshornkleesamen bei uns, wir haben keinen Rewe in der Nähe wo es das geben soll.

    Lg Petra

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gespannt, wie es dir

    Verfasst von kani78 am 2. März 2015 - 15:38.

    Bin gespannt, wie es dir gefällt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wollte nachher sowieso

    Verfasst von Nadine G. am 2. März 2015 - 15:29.

    Ich wollte nachher sowieso Currypulver machen, da kommt das Rezept genau richtig. Kokos ist mir neu als Zutat. Spannend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können