3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dado di carne (Fleischbrühe)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Dado:

  • 300 Gramm Hacklfeisch, gemischt
  • 300 Gramm Gemüse gemischt, Sellerie,Karotte, Zwiebel
  • 2 Blatt Salbei, frisch
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 Nelke ganz
  • 300 Gramm Salz grobkörnig

  • 300 Gramm Hacklfeisch, gemischt
  • 300 Gramm Gemüse gemischt, Sellerie,Karotte, Zwiebel
  • 2 Blatt Salbei, frisch
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 Nelke ganz
5

Zubereitung

  1. Gemischtes Gemüse 10 Sekunden / Stufe 5 hacken. Hackfleisch und Gewürze & Salz  zufügen und 28 Minuten/Varoma/ Stufe 1 kochen. 1 Minute vor Ablauf der Zeit stufenweise, langsam bis auf Stufe 10 aufschalten und pürieren. Die Masse in ein konservierendes Gefäß ( Twist off ) geben und erkalten lassen. 

    Im Kühlschrank ist die Masse verschlossen 2 Monate haltbar.

    Auf Wunsch können noch 1 Bund Petersilie od. 50. Gramm Parmesan gerieben mit beigegeben werden.

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Mrs. Pu, nichts zu

    Verfasst von Heimchen am 4. Juli 2014 - 10:26.

    Hallo Mrs. Pu,

    nichts zu danken! Freu mich über das Feedback und wünsche weiterhin gutes Gelingen und vor allem Spaß mit dem " Therminator ".

     

    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von Mrs.Pu am 3. Juli 2014 - 14:31.

    Danke für dieses tolle Rezept!! Mein Sohn liebt Suppen und jetzt kann ich auch zwischendurch damit punkten, wenn keine frisch gekochte im Haus ist. tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dani, Du kannst aus der

    Verfasst von Heimchen am 29. September 2013 - 18:18.

    Hallo Dani,

    Du kannst aus der Fleischsorte Deiner Wahl selbst Hackfleisch machen! 

    Der Konsistenz wegen wäre es halt sehr von Vorteil!

    Gruß Heimchen Cooking 4

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, hört sich wirklich

    Verfasst von dani2406 am 29. September 2013 - 15:40.

    hallo,

    hört sich wirklich super an,

    kann man anstatt Hackfleisch auch anderes fleisch verwenden?

    schönen Sonntag Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hollie, nichts zu

    Verfasst von Heimchen am 3. September 2013 - 22:14.

    Hallo Hollie,

    nichts zu danken! Es freut mich, wenn ich Dir helfen konnte!

    Deine Heimchen! Big Smile

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Heimchen!  Danke für das

    Verfasst von Hollie2009 am 3. September 2013 - 21:19.

    Hi Heimchen! 

    Danke für das Rezept! Endlich hab ich es wieder!! Wenn die Gemüsebrühe aufgebraucht ist, werde ich mich gleich an das Rezept machen. 

    Liebe Grüsse, 

    Hollie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Heimchen!  Danke für das

    Verfasst von Hollie2009 am 3. September 2013 - 21:19.

    Hi Heimchen! 

    Danke für das Rezept! Endlich hab ich es wieder!! Wenn die Gemüsebrühe aufgebraucht ist, werde ich mich gleich an das Rezept machen. 

    Liebe Grüsse, 

    Hollie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute tauschen wir wieder

    Verfasst von Binele am 18. August 2013 - 03:45.

    Heute tauschen wir wieder einmal

    5 STERNE gegen eine super gute Paste.

    Heimchen mir ist aufgefallen, dass du von kochen geschrieben hast. Ich habe die Paste bei 100Grad gekocht .Überlegte jedoch ob du Varoma meintest. Salz nahm ich weniger.

     

    LG Binele

     

    Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen was wir haben.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebes Bienle, die Garstufe

    Verfasst von Heimchen am 17. August 2013 - 22:39.

    Liebes Bienle,

    die Garstufe war von mir Dödel doch tatsächlich ausgelassen worden. Ich habs jetzt ersetzt und Danke für den Hinweis.

    Schön langsam zweifle ich an mir!

    Lieben Gruß Heimchen tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, hab soeben

    Verfasst von Mupfel64 am 14. August 2013 - 13:24.

    Hallo Heimchen,

    hab soeben deine Fleischbrühe entdeckt ! Die hört sich ja Super einfach an ! Wird notiert und nachgemacht ! Herzchen ist schon mal da tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alte Eule, von Herzen "

    Verfasst von Heimchen am 14. August 2013 - 13:20.

    Hallo alte Eule,

    von Herzen " Vergelts Gott ". Das war aber mal ne Ansage!

    Deine Abwandliungen hören sich irre gut an. Werd das ein od andere mal zufügen!

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebes Heimchen :)

    Verfasst von Alte Eule oo am 12. August 2013 - 20:43.

    Liebes Heimchen tmrc_emoticons.) ,

    hihihi...ich freue  mich so sehr, die Fleischbrühe ist der Knaller Love . Ich habe zusätzlich Fenchel, Tomate,1 kl. St. Ingwer,1 kl. Knofizehe, Thymian, Rosmarin, Liebstöckel, Pfefferkörner ...so alles was die Küche an Gewürzen und Kräutern hergibt Love . Der Parmesan darf nicht fehlen und was soll ich sagen....tmrc_emoticons.;) ?

    Einfach Genial Love tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;) !

    Das Rezept ist so simpel in der Zubereitung, so variabel um Gemüse und Kräuter zu verarbeiten, nie mehr wird es bei und eine andere Fleischbrühe geben Love !

    Ohne Lesebrille habe ich das Salz auch nicht vermisst, aber als es um den Einkaufszettel ging wollte ich doch lieber nachfragen...Glasses

    Mit der Dosierung muss ich schon etwas vorsichtig sein, denn der Salzgehalt  ist mächtig, aber was sollstmrc_emoticons.;) .

    Ich würde dir sehr gerne viel mehr als nur 5 Sterne hier lassen tmrc_emoticons.;) .

    Ich danke dir fürs Einstellen und bin wie immer von deinen Rezepten begeistert tmrc_emoticons.) .

    Liebe Grüße

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe alte Eule, scharfes

    Verfasst von Heimchen am 12. August 2013 - 00:35.

    Liebe alte Eule,

    scharfes Auge !  Es fehlt komplett. Meine Güte, das wäre was geworden. Ich werde es sofort nachtragen! Das sind eben die Tücken des Einstellens!

    Lieben Dank!

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   Heimchen :) , ich

    Verfasst von Alte Eule oo am 11. August 2013 - 22:02.

    Hallo   Heimchen tmrc_emoticons.) ,

    ich möchte morgen deine Fleischbrühe zubereiten. In deinem Rezept wird kein Salz benötigt, ist das richtig tmrc_emoticons.;) ? Deine Rezepte sind lecker und ich weiß, dass sie gelingen Love .

    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe alte Eule, Ich freue

    Verfasst von Heimchen am 11. August 2013 - 19:10.

    Liebe alte Eule,

    Ich freue mich schon auf Dein Feedback und Deine ehrliche Meinung! 

    Bis demnächst.

    Heimchen tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Heimchen :) , ich

    Verfasst von Alte Eule oo am 10. August 2013 - 13:31.

    Hallo  Heimchen tmrc_emoticons.) ,

    ich liebe unkomplizierte Rezepte Love . Vielen Dank für diese Fleischbrühe. Das Rezept ist gespeichert und wird demnächst zubereitet  tmrc_emoticons.) .

    Das Herz lasse ich hier und unser Feedback  folgt tmrc_emoticons.;) .

    Liebe Grüße

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Hollie, anbei das

    Verfasst von Heimchen am 10. August 2013 - 12:47.

    Liebe Hollie,

    anbei das Rezept für die Fleischbrühenpaste aus dem ital. Grundkochbuch!

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können