3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Eischnee vegan / Aquafaba / falscher Eischnee


Drucken:
4

Zutaten

4 Stück

Eischnee vegan / Aquafaba / falscher Eischnee

  • 120 g Kichererbsenwasser aus einer Dose oder einem Glas
  • 50 g Puderzucker
  • 1/2 TL Guarkernmehl
  • 1/4 TL Weinstein-Backpulver
  • 1/2 Mark einer halben Vanilleschote, alternativ etwas Zitronensaft
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Rezept reicht um 4 Eier zu ersetzen!
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben, Schmetterling einsetzen 5 Min/Stufe 4 ohne Messbecher und alles schaumig schlagen. Evtl. Garkörbchen auf den Deckel stellen damit nix spritzt. Nach einer Minute ist es schon schaumig, aber je länger man rührt umso besser wird der Schnee.
    Man sollte darauf achten dass der Kichererbsensud Salz enthält sonst wird der Schnee nicht fest. Je nach Weiterverwendung des Schnees die Zuckermenge des Rezepts anpassen damit das Ergebnis nicht zu süß wird.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

An Stelle der Vanilleschote verwende ich auch gerne etwas Zitronensaft.
Ich friere mir den Sud, wenn ich eine Dose öffne, immer in Eiswürfeltüten ein dann hab ich schnell etwas zur Hand wenn ich Eischnee brauche.
Soll auch mit Bohnenwasser funktionieren, habe ich aber "noch" nicht ausprobiert.
[/i]


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare