3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Zucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Zutaten

  • 1 Packung gefriergetrocknete Erdbeeren, z.B. "Freche Freunde" 16g Pck.
  • 270 g Zucker, ( siehe TIPP)
5

Zubereitung

  1. ... Die gefriergetrockneten Erdbeeren (ganze Tüte) in den Closed lid geben,

    70 g Zucker zugeben und 1 Min./Stufe 10 pulverisieren.

    VORSICHT staubt etwas 😘 !!!


    ... Den restlichen Zucker zufügen Closed lid und 3 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 4 vermischen.


    Wer es so fein wie Puderzucker mag, wählt keinen LL und mischt das Ganze 10 Sek./Stufe 5 .
  2. ..... Die Idee, für das Rezept mit dem Erdbeerzucker, ist von

    "Monique Kalkreuter"

    Ich bin in der Gruppe , "Thermomix Geschenke und Mitbringsel" , darauf gestoßen, da ich die IDEE so genial fand und der Zucker mega lecker schmeckt, habe ich "meine Variante (Mengenzusammensetzung)" hier als Rezept in die RW eingestellt.

    Danke liebe Monique ffür ein so tolles Rezept . .... LG Iris .
  3. ...... Gutes Gelingen ! ¡ !

    LG Iris

    LilaLauneKüche
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

.... Auch mit anderen gefriergetrockneten Früchten sehr gut. Apfel/Blaubeere sieht auch von der Farbe her super aus.

Der Fruchtzucker kann z. B. über Eis, Pudding, Milschreis oder Blattsalate gestreut werden. In Früchtetee, Quark und Joghurt . Aber auch auf Pfannkuchen und Crêpes genial.

Oder aber zum Backen oder Kochen verwand werden, der Phantasie und dem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt.

☆★☆ Auch könnt ihr die Menge des Zuckers ganz nach Geschmack erhöhen, oder reduzieren, je weniger Zucker, umso mehr Obstgeschmack. Wer mag nimmt braunen Zucker. ☆★☆

Einfach mal probieren.....!¡! Iris.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super einfach und schnell zubereitet lecker

    Verfasst von Bianca04 am 21. Mai 2017 - 15:38.

    super einfach und schnell zubereitet, lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von rimini19301 am 31. März 2017 - 21:12.

    Sehr lecker und schnell Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell gemacht! Tolles Geschenk!

    Verfasst von sweet happy am 19. März 2017 - 09:30.

    Sehr einfach und schnell gemacht! Tolles Geschenk!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdbeerzucker schnell und einfach, ideal zur Deko...

    Verfasst von Blondsche am 19. Februar 2017 - 12:01.

    Erdbeerzucker schnell und einfach, ideal zur Deko beim Nachtisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich habe noch Goldsparkles...

    Verfasst von MamaSocky am 18. Februar 2017 - 13:17.

    Tolles Rezept! Ich habe noch Goldsparkles (essbaren Goldstaub) rein und das Ganze Feenstaub getauft. Meine Tochter liebt es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von JonnyJen am 26. Januar 2017 - 09:04.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll Tolles Rezept, Kollegen haben sich sehr...

    Verfasst von melanie.reintsch am 6. Januar 2017 - 13:10.

    Voll Tolles Rezept, Kollegen haben sich sehr gefreut tmrc_emoticons.-) lecker über Crepes oder Pfannkuchen , Danke für`s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jaffeymaus hat geschrieben:...

    Verfasst von Bea197 am 11. Dezember 2016 - 15:50.

    Jaffeymaus hat geschrieben:
    Hallo, kann man das auch mit TK-Erdbeeren machen und wenn nein wo bekomme ich gefrier getrocknete Früchte?



    Hallo,

    mit TK Früchten geht es nicht wegen der Flüssigkeit...gefriergetrocknete Früchte und solche Dinge bei Kräuter Mieke

    oder im DM/Rossmann bei der Babynahrung....


    VLG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man das auch mit TK-Erdbeeren machen...

    Verfasst von Jaffeymaus am 11. Dezember 2016 - 15:36.

    Hallo, kann man das auch mit TK-Erdbeeren machen und wenn nein wo bekomme ich gefrier getrocknete Früchte?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Mitbringsel! ...

    Verfasst von Crazysanni am 8. Dezember 2016 - 20:40.

    Schönes Mitbringsel! 
    Lecker und schnell herzustellen. Allerdings lasse ich die Erdbeeren mit Zucker nur 30 Sekunden pulverisieren. Reicht meiner Meinung nach, 1 Minute ist mir zu lang. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Steht schon auf meiner to do Liste, hört sich...

    Verfasst von nadinsche15 am 2. Dezember 2016 - 20:57.

    Steht schon auf meiner to do Liste, hört sich lecker an tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Highlight in meinem Geschenkkorb!

    Verfasst von Zottelkopf69 am 28. November 2016 - 13:59.

    Das Highlight in meinem Geschenkkorb!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei uns gibt es die gefriergetrockneten...

    Verfasst von SunnyGu am 17. November 2016 - 09:15.

    Hallo, bei uns gibt es die gefriergetrockneten Früchte im Bioladen oder bei EDE....A, die sind auch gut sortiert.

    Gruß Sun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Bea197 am 16. November 2016 - 14:20.

    Hallo,

    habe eben erst festgestellt dass gefriergetrocknet was anderes als eingefrorene Früchte sind...doof....

    Wo bekomme ich denn gefriergetrocknete Früchte her?


    VG Danke im Vorraus für Antworten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles klasse Rezept zum verschenken!...

    Verfasst von claudia.w.79 am 1. November 2016 - 08:07.

    Ein schnelles klasse Rezept zum verschenken!

    Ich habe es auch schon mit anderen Früchten probiert!

    SUPER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Ich bin total

    Verfasst von Madeleine.B. am 23. August 2016 - 14:16.

    Total lecker! Ich bin total begeistert  Love

     

    Hab es auf Naturjoghurt probiert... Der Hammer! Fertigen Erdbeerjoghurt werde ich wohl nur noch selten kaufen. Das wird auf jeden Fall mal ein Gastgeschenk oder Mitbringsel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolle Idee schnell und

    Verfasst von Sarah_tr123 am 23. August 2016 - 13:11.

    Sehr tolle Idee

    schnell und einfach zu machen. Wir lieben es auf frisch gebackenen Waffeln...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach! Super lecker! 

    Verfasst von Lioness81825 am 3. August 2016 - 22:20.

    Super einfach! Super lecker!  tmrc_emoticons.) Mehr gibt es nicht zu sagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Rezept jetzt

    Verfasst von Titus2002 am 28. Juli 2016 - 20:34.

    Ich habe diese Rezept jetzt schon sehr, sehr häufig gemacht! Einfach genial!Ich habe den Erdbeerzucker auch schon sehr häufig verschenkt.

    Auch ich habe, um den Mixtopf sauber zu bekommen, Milch rein gegeben, ... und schon hatte ich Erdbeermilch.  Love

    Ich habe das Rezept auch schon mit anderen gefriergetrockneten Früchten gemacht! MEGA LECKER!

    Danke für dieses Rezept! 5 Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und schön

    Verfasst von - steffi - am 21. Juli 2016 - 10:44.

    Sehr, sehr lecker und schön fruchtig! Außerdem ist der Zucker wirklich ruck zuck gemacht. Haben wir als Gastgeschenk auf unserer Hochzeit verwendet. Vielen Dank für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll und lecker auch zum

    Verfasst von Knolle67 am 29. Juni 2016 - 23:22.

    Toll und lecker auch zum verschenken, eine super Idee. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total toll. Habe es mit

    Verfasst von Specki1576 am 11. Juni 2016 - 17:56.

    Total toll. Habe es mit Banane Himbeere gemacht. Dann in Naturjoghurt und Eis von gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker auf Quark,

    Verfasst von Tratte am 8. Juni 2016 - 22:26.

    Sehr, sehr lecker auf Quark, frischen Erdbeeren, in Milch und vielem mehr . .    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker und eine

    Verfasst von madel79 am 4. Juni 2016 - 10:31.

    Suuuuper lecker und eine tolle Geschenkidee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmh sehr lecker.vielen

    Verfasst von car-ren am 24. Mai 2016 - 20:13.

    Mmmmmh sehr lecker.vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee. Schnell gemacht

    Verfasst von Schmusi76 am 23. Mai 2016 - 19:40.

    Tolle Idee. Schnell gemacht und schmeckt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker   !!! Ich habe

    Verfasst von Puddingbrumsel2015 am 13. Mai 2016 - 12:05.

    Total lecker   tmrc_emoticons.)!!!

    Ich habe insgesamt 200 g Zucker genommen, da in den "Freche Freunde"  nur noch 12 g Früchte enthalten sind. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch Zufall auf das Rezept

    Verfasst von WinniT am 21. April 2016 - 15:39.

    Durch Zufall auf das Rezept gestossen und gleich ausprobiert (endlich eine Verwendung für die Tüte mit den gefriergetrockneten Erdbeeren gefunden Big Smile ) - echt klasse und mal was anderes !

    LG

    Meine Tüte hatte auch nur 12g! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schöne Idee! Habe heute

    Verfasst von LenaKa am 3. April 2016 - 19:23.

    Sehr schöne Idee! Habe heute den erdbeerzucker gemacht und finde ihn super, auch toll zum verschenken. Der Tipp mit dem Zewa war hilfreich  tmrc_emoticons.;) bei dm gibt es die Erdbeeren nun auch von der Baby Eigenmarke (etwas günstiger als die frechen Freunde).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker , lecker 

    Verfasst von Thermi-Mausi75 am 1. April 2016 - 16:23.

    lecker, lecker , lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der is ja soooo toll. Dachte

    Verfasst von StefanieMembarth am 26. März 2016 - 22:07.

    Der is ja soooo toll. Dachte anfangs zwar auch, wozu man den wohl braucht? Aber was soll ich sagen... lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute gemacht,

    Verfasst von Alexis2015 am 15. März 2016 - 23:53.

    Habe ich heute gemacht, einfach genial.

    Um den Mixtopf sauber zu bekommen,

    habe ich Milch rein, ein paar Umdrehungen,

    schon habe ich Erdbeermilch und Topf fast sauber.

    Erdbeeren bekam ich bei dm "Freche Freunde"

    Danke für das Rezept und natürlich volle Punkte.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ihn heute auch

    Verfasst von yess3496 am 10. März 2016 - 15:06.

    Ich hab ihn heute auch probiert, lecker. Demnächst wir das ganze mit Bananen ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unter dem Rezept unter Tipp

    Verfasst von Mädelsma311 am 10. März 2016 - 11:26.

    Unter dem Rezept unter Tipp stehen viele Anwendungsbeispiele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand sagen wofür

    Verfasst von felix369 am 6. März 2016 - 23:03.

    Kann mir jemand sagen wofür ich das nehme ... reizt mich aber wofür kann ich es nehmen 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Ein Traum in rosa! Liebe

    Verfasst von Silke33 am 2. März 2016 - 20:26.

    tmrc_emoticons.)Ein Traum in rosa! Love

    Liebe Grüße,

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker .. prima für

    Verfasst von 000Svenja240 am 28. Februar 2016 - 21:00.

    super lecker .. prima für erdbeerquark ... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept-sehr lecker.

    Verfasst von Tine-Ostholstein am 23. Februar 2016 - 22:44.

    Klasse Rezept-sehr lecker. Erdbeeren gab es im Biomarkt. Volle Sternezahl. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und Fix gemacht

    Verfasst von 000Svenja240 am 17. Februar 2016 - 19:21.

    Cooking 2 Super Lecker und Fix gemacht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von macki1981 am 13. Februar 2016 - 15:59.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich unbedingt

    Verfasst von Quietschi_Enti am 6. Februar 2016 - 13:27.

    Das werde ich unbedingt probieren. Danke für das Rezept und die Idee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse

    Verfasst von 1fra2luc am 2. Februar 2016 - 15:09.

    Klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Liese82 am 22. Januar 2016 - 20:26.

    Sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Variante...   ich hatte

    Verfasst von TM-Versuchskaninchen am 7. Januar 2016 - 12:09.

    Beste Variante...

     

    ich hatte es mal mit pürrierten Erdbeeren (und stundenlang im Backofen trocknen lassen) probiert, aber dies ist eindeutig die bessere, nervenschonendere und auch im Ergebnis bessere Variante. Ich liebe diesen Zucker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles und leckeres

    Verfasst von Kati 33 am 29. Dezember 2015 - 22:39.

    Super schnelles und leckeres Rezept  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht - tolle

    Verfasst von lausmaedele am 28. Dezember 2015 - 22:09.

    Schon oft gemacht - tolle Geschenk Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute für die Geschenkebox

    Verfasst von Neerod77 am 15. Dezember 2015 - 20:44.

    heute für die Geschenkebox gemacht, sehr lecker...danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Vielen

    Verfasst von Mercedes1989 am 14. Dezember 2015 - 16:36.

    Schnell und lecker. Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von lenalou am 11. Dezember 2015 - 14:56.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen vergessen. Sorry

    Verfasst von KleineHexeMaus am 10. Dezember 2015 - 23:19.

    Sternchen vergessen. Sorry tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •