3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermarmelade samtfein mit Rohrohrzucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Marmelade

  • 950 Gramm Erdbeeren
  • 500 Gramm Rohrohrgelierzucker
  • 20 Gramm Zitronensaft
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren waschen und trocknen, dann in den Closed lid geben und 20 sek. Stufe 4 pürieren. Anschließend noch einmal 5 sek. Stufe 5-6 pürieren, damit die Marmelade schön samtig wird.

    Zitronensaft und Gelierzucker zugeben.

    13 min., 100 Grad, Stufe 2 kochen.

    Wenn sich Schaum gebildet hat, diesen mit einem Löffel abschöpfen. 

    Gelierprobe machen. 

    In heiß ausgespüllte Gläser füllen und 5 min auf den Kopf stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich verwende Rohrohrzucker, weil dieser unraffiniert ist und alle im Zuckerrohr enthaltenen Mineralien, insbesondere Eisen, Magnesium und Calcium, sowie B-Vitamine enthält. Charakteristisch für diesen Zucker ist der karamellartige Eigengeschmack. Ich verwende immer biologischen Rohrohrzucker ! Zuckersüße Grüße


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept. Einfach,

    Verfasst von Sportmause7495 am 29. Juni 2016 - 18:33.

    Super Rezept. Einfach, schnell und sensationell lecker. Die Kinder lieben diese Marmelade. Vielen Dank für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich habe da mal ne

    Verfasst von Lucky313 am 28. Mai 2016 - 17:16.

    Hallo Ich habe da mal ne frage ich habe grade die Marmeladen gekocht ich habe bei Kaufland Rohrgelierzucker gekauft ist das jetzt anderer als  Rohrohrgelierzucker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , hab normalen

    Verfasst von Muckymaus am 22. Mai 2016 - 00:26.

    Sehr lecker , hab normalen Gelierzucker genommen da ich keinen Rohrohrzucker hier hatte. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In Bio Läden oder auch in dm!

    Verfasst von Neis78 am 22. April 2016 - 23:10.

    In Bio Läden oder auch in dm! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker.

    Verfasst von ABa82 am 5. September 2015 - 20:45.

    Schnell, einfach, lecker.

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr

    Verfasst von Coco2810 am 14. Juli 2015 - 22:57.

    Hallo ihr Lieben,

    Rohrohrgelierzucker gibt es ganz einfach in jedem Bioladen. Ich hab den von Alnatura genommen. Den gibt es auch bei dm. 

    Viel Spaß beim Nachkochen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker...mich

    Verfasst von Tasja81 am 30. Juni 2015 - 01:21.

    Klingt sehr lecker...mich würde aber auch interessieren wo man Rohrohrgelierzucker bekommt  tmrc_emoticons.)

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekomme ich

    Verfasst von stkonn am 28. Juni 2015 - 23:24.

    Wo bekomme ich Rohrohrgelierzucker ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können