3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeerpuderzucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Benötigt werden:

  • 1 Packung Erdbeeren 500g, frisch
  • 80 - 100 Gramm Zucker
  • 6
    2h 5min
    Zubereitung 2h 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Rezept
  1. 1. Die frischen Erdbeeren in dünne Scheiben schneiden und auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche gleichmässig verteilen. Sie sollten sich nicht berühren! Bei 70° Grad ca. 2 Stunden im Backofen trocknen. Einen Holzlöffel zwischen die Backofentür klemmen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.

     

    Wenn die Scheiben auf Druck leicht nachgeben, sind sie fertig getrocknet.

     

    2. Die 2 Bleche ergeben ungefähr einen Suppenteller voll.

     

    3. Dann die abgekühlten Erdbeerchips und den Zucker in den  Closed lid geben und 12 Sekunden auf Stufe 10 pulverisieren.

     

    Und fertig ist ein leckerer Erdbeerpuderzucker den ihr zum Verfeinern von Quarkspeisen, Eis und vielem anderen mehr verwenden könnt.

     

    Alternativ könnt ihr auch gefriergetrocknete Erdbeeren nehmen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nett verpackt ist das ein schönes Mitbringsel.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt auch

    Verfasst von mondklo12 am 14. April 2016 - 00:09.

    Es gibt auch gefriergetrocknete Erdbeeren, ( den Tipp hab ich bei Youtube gesehen)

    LG

    mondklo1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr aufwendi, hat sich aber

    Verfasst von empire2411 am 5. August 2015 - 13:23.

    Sehr aufwendi, hat sich aber gelohnt. Danke für die tolle Inspiration  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Trocknungsversuch

    Verfasst von Kathrin84 am 20. Juli 2015 - 01:13.

    Mein erster Trocknungsversuch ist leider nicht gelungen tmrc_emoticons.( Wieviel Gramm wiegen denn die getrockneten Erdbeerchips? Ich denke, ich werde sie mir bereits getrocknet bestellen und meine Nerven schonen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja mal eine tolle

    Verfasst von gabysilvester am 17. Juli 2015 - 18:48.

    Das ist ja mal eine tolle Idee .... werde ich die Tage aufjedenfall machen und als kleines Zusatzgeschenk zum Geburtstag verschenken. Danke für´s einstellen

    LG gabysilvester

    PS: Wie lange hält sich denn dieser Zucker? Weiß das jemand zufällig ...Danke schon mal im vorraus für eine Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr lecker! war

    Verfasst von yvie77 am 15. Juli 2015 - 23:18.

    schmeckt sehr lecker! war viel zu schnell leer! mach ich bald wieder! Tolles Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker und eine klasse

    Verfasst von madel79 am 2. Juli 2015 - 09:16.

    Seeehr lecker und eine klasse Idee zum Verschenken. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee und ein wirklich

    Verfasst von Kathrin84 am 20. Juni 2015 - 22:25.

    Tolle Idee und ein wirklich super Mitbringsel für eine gute Freundin   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist eine super Idee zum

    Verfasst von Zukunft3 am 18. Juni 2015 - 16:42.

    ist eine super Idee zum ausprobieren, nur wie lange kann man den Erbeerpuderzucker lagern?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht waren die

    Verfasst von Biene34 am 16. Juni 2015 - 22:52.

    Vielleicht waren die Erdbeeren etwas dicker geschnitten, dann verlängert sich die Trockenzeit ja etwas tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Erdbeerpuderzucker ist

    Verfasst von mpurmue am 16. Juni 2015 - 16:53.

    Der Erdbeerpuderzucker ist total lecker, unsere Kinder mögen ihn am liebsten in selbstgemachtem Trinkjoghurt! Die Trockenphase von 2 Stunden kann ich aber leider nicht bestätigen-es hat viel, viel länger gedauert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter liebt den

    Verfasst von Watchthesteps am 16. Juni 2015 - 13:44.

    Meine Tochter liebt den Puderzucker über Milchreis & Co.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept   

    Verfasst von Sandra Chabowski am 9. Juni 2015 - 23:09.

    Tolles Rezept 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, das ist lieb. Aber bei

    Verfasst von Biene34 am 8. Juni 2015 - 20:00.

    Danke, das ist lieb.

    Aber bei mir erscheinen diese Herzchen nicht zum Bewerten.

    Meine Schwägerin hatte es gestern versucht, aber es ging nicht tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jetzt drück ich dir die

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 8. Juni 2015 - 14:05.

    jetzt drück ich dir die daumen...

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee. Zum verzieren und

    Verfasst von Jenny-Maus86 am 8. Juni 2015 - 02:27.

    Tolle Idee. Zum verzieren und verfeinern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker zum

    Verfasst von Toni1804 am 3. Juni 2015 - 16:06.

    Schmeckt sehr lecker zum Obstsalat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon allein für die Optik

    Verfasst von Steffienchen am 2. Juni 2015 - 23:35.

    Schon allein für die Optik gibt's 5 Sterne!!!! Eine tolle Geschenkidee!  Ich würde mich sehr darüber freuen  Love 

    Schmeckt bestimmt toll auf Kuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, sehr schön und

    Verfasst von Kallewirsch am 2. Juni 2015 - 22:53.

    Tolle Idee, sehr schön und ansprechend verpackt. Das Herzchen bleibt schon mal da.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein wahrer Rezeptvorschlag

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 2. Juni 2015 - 21:13.

    ein wahrer Rezeptvorschlag für den Wettbewerb - viiiiel Glück, werde voten tmrc_emoticons.;)

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können