3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäse selbst gemacht (fettreduzierte Variante)


Drucken:
4

Zutaten

  • 60 g Butter
  • 100 g Schmand
  • 250 g Magerquark
  • 1/4 TL Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid, 3-4 Min/ 70°/ Stufe 4

    Die Masse umfüllen und abkühlen lassen (wird dann fest)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und leicht, aber für

    Verfasst von Carolinchen80 am 4. Oktober 2013 - 22:21.

    Lecker und leicht, aber für meinen Geschmack auch ein bisschen zu quarkig.  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wunderbare light-variante,

    Verfasst von Lervi am 29. Februar 2012 - 09:59.

    wunderbare light-variante, viel genutzt, DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anna, leider hat mir

    Verfasst von dickehenne am 17. Oktober 2011 - 15:48.

    Hallo Anna,


    leider hat mir dein Frischkäse nicht so gut geschmeckt, er war zu quarkig.


    Gruß dickehenne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL gemacht und

    Verfasst von Patgru am 26. September 2011 - 15:42.

    SCHNELL gemacht und LECKERRRRRRR.Hatte noch frische Kräuter aus dem Garten.........zuvor kleingehackt und dann kurz vor Schluß mit untergerührt.


     für das Einstellen des Rezeptes.


    5 Sterne vergebe ich gerne.

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schade dicke henne, dass er

    Verfasst von Anna. am 13. April 2011 - 15:25.

    schade dicke henne, dass er dir nicht so gut geschmeckt hat. das "quarkige" kommt von der fettreduzierten variante. aber es gibt hier ja auch noch andere rezepte, die zwar gehaltvoller sind, aber sicherlich auch gut schmecken tmrc_emoticons.;)

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von hiklau am 16. Dezember 2010 - 09:25.

    Hallo,

    danke für das leckere Rezept, habe den Frischkäse schon  zum 2.mal gemacht.

    Bekommst von mir   *****

    Habe beim 2.mal wenger Butter genommen, dann wird er nicht ganz so fest.

    Liebe Grüße

    Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • frischkäse-light

    Verfasst von gap am 10. Dezember 2010 - 17:52.

    Hallo Anna, ich hätte Dir eine Variante noch mehr "light":

    nehme 1 kg Quark, lasse es über Nacht abtropfen, giesse die Molke ab (kann man gut zum Brotbacken verwenden) gebe dann 1 Becher Sauerrahm (10% Fett) und 1 Becher Brunch legere (15%Fett), Salz nach belieben dazu , 6-7 Min./70°/Sufe 6 (muss am Anfang bis alles durchgerührt ist ,höher sein, weil Masse sehr fest) dann Stufe 4.

    Fein dazu schmeckt wenn Du in einen Teil frisch geriebenen Meerrettich gibst, in einen Teil getrocknete Salatkräuter. Wunderbar auch als Gemüsestängel-Dip zu verwenden.

    Ich denke das ganze lässt sich auch halbieren, ich versorge meistens noch Freunde damit!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können