3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gesüßte Kondensmilch Milch***chen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

360 g

für Milch★★★chen nimmt man

  • 340 g Kondensmilch 10%, ungesüßt!!!
  • 120 g Zucker
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Karamell Kondensmilch
  1. Rühreinsatz einsetzen und Kondensmilch und Zucker in den Closed lid geben.

    Erst den Zucker etwas auflösen,  um anbrennen zu verhindern! Dafür 1Min./Stufe 3 einstellen... 

    Dann:

    8-10 Min./Varoma/ Stufe 4 ohne Deckel einkochen.

    Gareinsatz als Spritzschutz auf Deckelöffnung stellen!!!

    Wer die Masse weitere 5 bis 7 Minuten einkochen lässt erhält eine Caramelcreme als Brotaufstrich, oder zum füllen von Torten und Kuchen...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ideal für die Herstellung von Milchmädchentorte

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für die vielen Bewertungen...

    Verfasst von wsonja24 am 1. September 2017 - 12:14.

    Vielen Dank für die vielen Bewertungen
    LG Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von duni30 am 26. Februar 2017 - 11:58.

    Hallo,

    Habe Dein Rezept gefunden, als ich nach einer Resteverwertung für die Kondensmilch gesucht habe.

    Habe alles nach Anleitung gemacht, nach 20 min war es leider noch total flüssig. Hab dann in 2 Minuten-Schritten

    weiterlaufen lassen. Das war wohl einmal zu lang, dann ist mir alles unten angebrannt :-/

    Fazit: Schmeckt meiner Meinung nicht besser aber ganz genau gleich wie Milchmädchen tmrc_emoticons.-)

    Für meine Zwecke werde ich eher grad bei großen Mengen bei der russischen Variante von Milchmädchen bleiben.

    Lecker wars aber tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker nach 20 min.

    Verfasst von nine30 am 2. Juli 2016 - 23:28.

    Sehr lecker nach 20 min. perfekt als Brotaufstrich. tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept,

    Verfasst von Ansscha am 22. März 2016 - 12:33.

    Vielen Dank für das Rezept, hammerlecker , hab mir prompt die Zunge verbrannt  Big Smile  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo shaktimix, das ist wie

    Verfasst von augenstern48 am 21. Februar 2016 - 01:43.

    Hallo shaktimix, das ist wie beim Schokopudding. Doppelte Menge, bedeutet auch immer die doppelte Kochzeit. Vielleicht probierst du es nochmal aus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gerade gekocht und

    Verfasst von actionlady am 18. September 2015 - 16:08.

    Habe ich gerade gekocht und super lecker. Aber ein halbes Glas ist mir zu wenig (Suchtgefahr) nun koche ich ein 2tes mal. Danke für dieses tolle Rezept, hat alles wunderbar geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch die gezuckerte

    Verfasst von muscarialba am 27. Juni 2015 - 15:04.

    Ich habe auch die gezuckerte Kondensmilch genommen, da sie bei mir im Schrank stand. Dafür ist die Kochzeit zu lange. Die Sauce ist schnittfest, geschmacklich aber top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, suchtgefahr!!! Sehr

    Verfasst von Babaluna am 19. April 2014 - 03:19.

    Wow, suchtgefahr!!! Sehr lecker!!! Bin ganz begeistert von dem tollen und einfachen Rezept. Nächstes Mal werde ich nur etwas kürzer einstellen, hatte nun 25 minuten und es ist recht zäh geworden, aber durchaus sehr lecker, nur fürs Brot wäre es vielleicht etwas flüssiger praktisch tmrc_emoticons.;-) Bei mir wars auch etwas eingebrannt rund ums messer, aber es ging erstaunlich gut abzuspülen. Fies ist nur dass die Creme sooooo heiß und sooooo lecker ist, da hab ich mir glatt die Zunge verbrannt *g*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs mir noch ein

    Verfasst von cookie2005 am 9. Februar 2014 - 22:01.

    Ich habs mir noch ein bisschen einfacher gemacht und die gezuckerte Kondensmilch genommen.

    30 Minuten und super leckeres Ergebnis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, hat wunderbar

    Verfasst von maniko am 25. Januar 2014 - 12:37.

    Superlecker, hat wunderbar funktioniert. Sind alle 5 Sterne wert  tmrc_emoticons.)

    Hatte auch am Boden dunkles, Eingebranntes tmrc_emoticons.~  und mich schon innerlich auf eine "Spülorgie" eingestellt. Dann habe ich folgendes gemacht: Wasser in den Mixtopf geben bis Messer bedeckt sind, etwas Spülmittel hinzu. Dann 60 Grad Stufe 4 für 5 Minuten einstellen, zwischendurch mal kurz auf 8 stellen und sauber!!! So bekomme ich übrigens alles sauber, was ich im TM mache! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jepp, den hatte ich nicht

    Verfasst von shaktimix am 17. August 2013 - 02:15.

    Jepp, den hatte ich nicht drauf. 

    Vielleicht war es die Menge. 

    Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe !!!

    Liebe Grüße S.  

    Auf der Suche nach dem Thermomix- Rührei ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja- genau! 

    Verfasst von wsonja24 am 16. August 2013 - 22:02.

    Ja- genau! 

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wsonja, mit Deckel

    Verfasst von shaktimix am 16. August 2013 - 16:52.

    Hallo wsonja,

    mit Deckel meinst Du den Meßbecher, oder ?

    Liebe Grüße S. 

    Auf der Suche nach dem Thermomix- Rührei ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Shaktimix, das ist sehr

    Verfasst von wsonja24 am 16. August 2013 - 16:13.

    Hallo Shaktimix,

    das ist sehr merkwürdeig!!! Hattest Du den Deckel auch unten, daß der Dampf raus konnte???

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Shaktimix, fur diese

    Verfasst von Pinos Mami am 10. August 2013 - 14:54.

    Hallo Shaktimix,

    fur diese Creme ,brauchst du eben NICHT MILCHMÄDCHEN. tmrc_emoticons.;)

    DIeses Rezept,wird WIE Milchmädchen !

    Ansonsten kann ich es mir nicht erklären .

    ist mir auch immer etwas zu Wenig,aber doppelte Menge habe ich noch nicht gemacht 

    LG

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fehler doppelte Menge /

    Verfasst von shaktimix am 10. August 2013 - 14:42.

    Fehler doppelte Menge / Bärenmarke ?

    Hallo TM-Freunde,

    bei mir hat es leider nicht geklappt, die Kondensmilch blieb auch nach einer Stunde köcheln flüssig. 

    Vielleicht habe ich zwei Fehler begangen:- Statt Milchmädchen hatte ich Bärenmarke (Die Ergiebige 10) benutzt - ich wollte mehr und hatte die doppelte Menge genommen Beste GrüßeShaktimix

    Auf der Suche nach dem Thermomix- Rührei ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie, schmeckt das

    Verfasst von Pinos Mami am 9. Juli 2013 - 23:26.

    Irgendwie,

    schmeckt das nach 

    m e h r ! 

    Leider kam nur ein halbes Glas dabei raus tmrc_emoticons.(

    reduziert sehr ein.

    LG

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Joh... jetzt paßt's!

    Verfasst von Jaschi am 22. Mai 2013 - 13:28.

    Joh... jetzt paßt's! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dad sah wirklich komisch aus,

    Verfasst von wsonja24 am 22. Mai 2013 - 11:48.

    Dad sah wirklich komisch aus,  aber man sollte es in der Zeile eintragen,  was es werden soll. .. Hab den Text geändert,  s sind ist's für den nächsten auch einfacher!  Hoffentlich! !! tmrc_emoticons.;-)Liebe Grüße Sonja ♡

     

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön, Sonja! Sah so

    Verfasst von Jaschi am 22. Mai 2013 - 10:34.

    tmrc_emoticons.D Danke schön, Sonja! Sah so komisch aus... ganz oben stand 400g und dann unten nochmal. tmrc_emoticons.;)  Aber wenn ich ein bisschen überlegt hätte, dann hätte ich auch selber drauf kommen können, daß es für 800g Flüssigkeit ein bissl wenig Zucker gewesen wäre. *lach* tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt keine doofen Fragen-

    Verfasst von wsonja24 am 22. Mai 2013 - 10:01.

    Es gibt keine doofen Fragen- höchstens doofe Antworten. .. Also man nimmt 400g Kondensmilch und Zucker!Liebe

    L Grüße Sonja tmrc_emoticons.-D

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu! Ich muß mal ganz doof

    Verfasst von Jaschi am 22. Mai 2013 - 01:12.

    tmrc_emoticons.) Huhu! Ich muß mal ganz doof fragen... heißt das 400g Milch**dchen UND 400g Kondensmilch 10%??? Oder nimmt man NUR 400g Kondensmilch und den Zucker??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß es wirklich nicht,

    Verfasst von wsonja24 am 17. Mai 2013 - 15:01.

    Ich weiß es wirklich nicht,  warum das bei dir so war! Denke,  es lag an der Kondensmilch!  Bis jetzt hab ich immer die von Aldi mit 10% Fett genommen und das hat prima geklappt. ..

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich auf diese Creme

    Verfasst von Duracell am 17. Mai 2013 - 14:35.

    Habe mich auf diese Creme sehr gefreut, aber nach knapp 2oMin. war sie so fest, daß ich sie fast gar nicht aus dem Topf bekam. Ich konnte lediglich  eine Wurst daraus formen u. anschl. kleine Scheiben als Sahnebonbons abschneiden. Auch war meine Creme noch immer sehr hell u. nicht so caramellfarben wie auf dem Foto.


    Hm............. wie bekomme ich daraus einen Tortenbelag?? Auch ist die Milch doch schon gezuckert, warum muß trotzdem noch so viel Zucker dazu????


    Die Bonbons sind sehr lecker!


    Liebe Grüße u. ich freue mich auf die Antwort


     

    Frauen kann man nicht verstehen,


    Frauen muß man lieben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,dass es das Rezept

    Verfasst von pantuffle am 18. April 2013 - 20:10.

    Super,dass es das Rezept jetzt für den Thermomix gibt. Ich hatte es bereits im Internet gesehen, aber die Zubereitung war mir zu umständlich.

    Das werde ich bei Gelegenheit probieren.

    Gruß

    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! 5*

    Verfasst von EKnightley am 17. April 2013 - 22:42.

    Super! 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können