3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gewürzpaste/Gemüsepaste


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 500 Gramm Suppengrün
  • 2 Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 15 Gramm Olivenöl
  • 1 geh. TL Kräutersalz selbstgemacht
  • 40 Gramm Meersalz grob
  • 1 Lorbeerblatt
  • 6 Prisen Pfeffer aus der Mühle.
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle zutaten in den Closed lid geben und auf stufe7 ca 10sec zerkleinern und alles mit dem spachtel nach unten schieben.

    Dann auf 20min/varoma/stufe2 einkochen lassen.

    Alles auf stufe10 zu einer glatten masse pürrieren.

     

     

    In gläser füllen, fertig .....

  2. Ich nehme immer für Rezepte 1tl für500ml wasser anstatt  einen Brühwürfel mit vielen unangenehmen Geschmacksverstärkern 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wochenlang im kühlschrank haltbar oder einfach in Eiswürfelbehälter über nacht ei frieren und dann in gefrierbeutel verpacken.so kann man einzeln entnehmen was man braucht..


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe ein Problem...

    Verfasst von Carli2016 am 6. November 2018 - 19:44.

    Habe ein Problemtmrc_emoticons.-)
    Die Gemüsepaste ist sehr lecker, wie schon mal beschrieben und ich habe 2 Gläser verschenkt.
    Bei uns allen hat sich nach ca. 1 Woche Schimmel gebildet.
    Hat es vielleicht an der geringen Salzzufuhr gelegen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war erst skeptisch und dachte nicht, dass das...

    Verfasst von xxdrdjvaxx am 6. November 2018 - 19:32.

    Ich war erst skeptisch und dachte nicht, dass das Einkochen nahezu ohne Flüssigkeit funktioniert. Aber ich bin einfach nur begeistert. Super einfache Zubereitung und würziger Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt Vielen Dank 😍

    Verfasst von Ms_Elli am 3. November 2018 - 18:51.

    Perfekt tmrc_emoticons.) Vielen Dank 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe noch Maggikraut dazugefügt....

    Verfasst von rolo am 24. Oktober 2018 - 14:51.

    Sehr lecker. Habe noch Maggikraut dazugefügt. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist spitzenmäßig! Von allen...

    Verfasst von sandinixe am 20. Oktober 2018 - 10:58.

    Das Rezept ist spitzenmäßig! Von allen Gemüsepasten, die ich bisher gemacht habe, finde ich diese am besten! Würze damit wirklich alles! Vielen Dank für‘s Einstellen und Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept etwas abgewandelt und zu den...

    Verfasst von Carli2016 am 2. September 2018 - 14:00.

    Habe dieses Rezept etwas abgewandelt und zu den 500g Suppengrün noch insgesamt 100g Champignons/ Paprika/ und Staudensellerie dazugegeben (musste weg)., Knoblauch nur eine Zehe, 1 Stck Ingwer und Maggikraut frisch.
    20g Rapsöl und 35 g Meersalz. Menge von
    Kräutersalz, Lorbeerblatt und Pfeffer wie im Rezept. Die Zeit zum Garen habe ich auf 18 Min reduziert .
    Die Paste ist sehr lecker👍👍Danke dafür und wird mit 5 Sternen belohnt😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr würzig. Den hohen Salzgehalt werde ich für...

    Verfasst von Utti am 13. Juli 2018 - 09:51.

    Sehr würzig. Den hohen Salzgehalt werde ich für unseren Geschmack deutlich minimieren!!

    Danke für`s Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach den vielen positiven Bewertungen habe ich sie...

    Verfasst von tina270457 am 11. Juli 2018 - 17:42.

    Nach den vielen positiven Bewertungen habe ich sie auch gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin. Total lasch im Geschmack, hat für mich nichts mit einer Gewürpaste zu tun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so einfach und so lecker Danke für das Rezept

    Verfasst von zimtherzerl am 3. Juli 2018 - 10:28.

    so einfach und so lecker Love Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr würzige Gemüsepaste.......

    Verfasst von Martini612 am 14. April 2018 - 10:50.

    sehr würzige Gemüsepaste....
    vielfach verwendbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gemüse Pi x Daumen verwendet und die...

    Verfasst von Papierkreationen.net am 8. April 2018 - 11:00.

    Habe das Gemüse Pi x Daumen verwendet und die Paste ist wirklich ein totaler Knaller! Bin sehr begeistert - die mache ich jetzt immer so. Vielleicht gebe ich nächstes Mal etwas Parmesan dazu, aber sie ist wirklich toll und ein super Geschenk, wenn man sie noch nett verpackt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total begeistert von diesem Rezept, weil...

    Verfasst von Engel59 am 16. März 2018 - 13:48.

    Ich bin total begeistert von diesem Rezept, weil es geht super schnell. Lieben Dank dafür. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere brühpaste....Gefriere sie in...

    Verfasst von Rose1510 am 20. Februar 2018 - 22:03.

    Super leckere brühpaste....Gefriere sie in eiswürfelbehälter Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, fertig, sehr schnelle Zubereitung,...

    Verfasst von Conmaju am 10. Dezember 2017 - 12:43.

    So, fertig, sehr schnelle Zubereitung, Geschmacklich sehr intensiv, ich lasse dir für dieses tolle, einfache Rezept 5 Sterne hier.

    🤗🤗🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schön kräftig im Geschmack! Vielen...

    Verfasst von RoSiRoMa am 5. Dezember 2017 - 11:49.

    Wirklich schön kräftig im Geschmack! Vielen Dank!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich auch die doppelte Menge gleich im TM5...

    Verfasst von Nula12 am 26. November 2017 - 11:08.

    Kann ich auch die doppelte Menge gleich im TM5 verarbeiten? Der Andrang ist groß! Love Danke.........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und superschnell gemacht. Für mich...

    Verfasst von Thermikeks am 12. November 2017 - 14:32.

    Sehr lecker und superschnell gemacht. Für mich ohne Knobi und Lorbeer, dafür mit Basilikumtmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept,Fülle immer alles in kleine gläser...

    Verfasst von Milisch am 11. November 2017 - 13:02.

    Closed lid Super rezept,Fülle immer alles in kleine gläser ,stelle sie in meinen kühlen Vorratskeller -hält mind.1jahr👍🏼.hatte einen Lebensmittelmarkt den ich vor 2 Jahren geschlossen habe und den Rest des Suppengrün verarbeitet hatte-das letzte Glas ist nun im Anbruch ,was soll ich sagen alles noch tip top🙋🏻
    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Vielen Dank!

    Verfasst von Reginebecker am 10. November 2017 - 08:58.

    Super! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum x-ten Mal gemacht. Die Familie kam...

    Verfasst von *Tina* am 26. Oktober 2017 - 15:23.

    Gestern zum x-ten Mal gemacht. Die Familie kam schon erwartungsvoll schnüffelnd die Treppe hoch Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Variante. Ich habe heute...

    Verfasst von Möppnase am 30. September 2017 - 13:32.

    Danke für die Variante. Ich habe heute Erbsensuppe gekocht. Das überschüssige Suppengemüse wäre sonst sicher irgendwann ungenutzt im Müll gelandet. So habe ich die Hälfte direkt in die Suppe getan. Aus der anderen Hälfte habe ich die Paste hergestellt. Und habe dann auch noch den mit Rest im Closed lid mit Wasser ausgespült und als zusätzliche Flüssigkeit in die Suppe gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Paste ist der Oberknaller...und sooo einfach!...

    Verfasst von seasonsrain am 11. September 2017 - 13:38.

    Die Paste ist der Oberknaller...und sooo einfach!

    Verdiente 5 Sterne und besten Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade das erste Mal die Paste gemacht....

    Verfasst von Schleichin am 12. August 2017 - 13:52.

    Habe gerade das erste Mal die Paste gemacht.
    Ein einfaches und schnelles Rezept, vor allem mit Zutaten, die man meistens vorrätig hat.
    Habe TK Gemüse verwendet, die Garzeit war optimal.
    Meine Paste hab ich noch nicht verwendet, ist allerdings unglaublich salzig, ist das richtig so?
    Ist mir auf jeden Fall 5 Sterne wert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht. Einfache Zutaten und super mit...

    Verfasst von Broomstick am 2. August 2017 - 14:46.

    Schon oft gemacht. Einfache Zutaten und super mit Resten zu egänzen. Gestern waren es Bohnen. Ich mach keine andere mehr. Danke für das Mega-RezeptLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Gewürzpaste ist super lecker. Für mich...

    Verfasst von Hase und Maus Mixi am 25. Juli 2017 - 14:42.

    Die Gewürzpaste ist super lecker. Für mich perfekt da man nicht viele verschiedene Zutaten einkaufen muss sondern nur das Suppengrün. Allein deswegen volle Punktzahl für das leckere Ergebnis.
    Leider ist mir die Paste auch ein wenig angebrannt obwohl ich mehr Öl genommen habe.
    Ich werde sie trotzdem wieder machen.
    Ich habe die Paste im Eiswürfelbehälter eingefroren, so ist immer was da tmrc_emoticons.;)

    Habe Hoffnungen aber niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder aber niemals Enttäuschungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle super leckere Gewrzpaste Top

    Verfasst von S.B.TM am 18. Juni 2017 - 12:33.

    Schnelle, super leckere Gewürzpaste!! Top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von isabully am 7. Juni 2017 - 09:56.

    Super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Gewürzpaste ist perfekt..... ich gebe nur...

    Verfasst von SofiaJakob am 18. April 2017 - 13:43.

    die Gewürzpaste ist perfekt..... ich gebe nur etwas mehr Salz dazu. Danke fürs einstellen!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Julischnuli85 am 18. März 2017 - 13:00.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept muss als erstes gezeigt...

    Verfasst von Julischnuli85 am 18. März 2017 - 12:59.

    Ich finde das Rezept muss als erstes gezeigt werden wenn man nach Gemüsepaste sucht. Das ist sooo einfach und vor allem schnell nebenbei zubereitet das es wirklich nur maximale Punktzahl verdient tmrc_emoticons.) auch noch wirklich sehr günstig, ich nehme ein Bund suppengrün von Aldi und irgendwas was gerade noch im kühlschrank ist (wie heute eine paprika)und 1-2 Zwiebeln,1 Zehe knoblauch, grobes Meersalz, Lorbeerblatt und Olivenöl und fertig. 2 randvolle Gläser die wirklich Länge halten und dennoch jeden Tag in Gerichten verwendet werden... 2 Kinder unter 3 essen hier mit ohne schlechtes gewissen wg Salz, Hefe o.ä.


    Großes Danke


    Ps habe alle anderen aufwenigen Gemüsepasten-Rezepte endgültig aus dem Ordner gelöscht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste und schnellste Paste die es gibt😊danke...

    Verfasst von lidania am 7. März 2017 - 15:38.

    Beste und schnellste Paste die es gibt😊danke für das super Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste und eifachste Rezept für...

    Verfasst von Joshi555 am 7. Februar 2017 - 14:32.

    Das beste und eifachste Rezept für Gemüsepaste!!! 10 Sterne!

    Ich verfeinere immer noch mit 1 EL Curcuma oder 1 Schote Paprika macht sich auch sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht auch super mit dem tiefgeforenen...

    Verfasst von TM Star am 7. Februar 2017 - 11:08.

    Geht auch super mit dem tiefgeforenen Suppengemüse von b****st. Da entfällt die ganze Schnibbelei und es sind 10 Sorten Gemüse drin. Einfach 10 min länger und fertig!


    Danke für das Rezept. Gibt natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von jokote am 4. Januar 2017 - 17:10.

    Sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet 👍🏻Hab auch gleich die...

    Verfasst von Sajohe am 31. Dezember 2016 - 11:13.

    Schnell zubereitet 👍🏻Hab auch gleich die doppelte Menge gemacht,leider zu spät die ganzen Kommentare gelesen....für meinen Geschmack viel zu salzig. Beim nächsten Mal bin ich vorsichtiger 😀

    Sonst perfekt👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das erste mal diese Paste gemacht. Ist super...

    Verfasst von shiva85 am 21. November 2016 - 14:31.

    Hab das erste mal diese Paste gemacht. Ist super geworden und schmeckt echt super Smile Nie wieder gekaufte Brühwürfel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, einfach, schnell und schmeckt gut....

    Verfasst von maarifa am 19. November 2016 - 12:53.

    Super Rezept, einfach, schnell und schmeckt gut. DANKE auch für den Tipp mit dem Einfrieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt spitze und man weiß was drin ist

    Verfasst von wander2maus1 am 14. November 2016 - 16:02.

    Schmeckt spitze und man weiß was drin ist Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top!!!Mache die Paste zum gefühlten10000 Mal...

    Verfasst von lidania am 14. Oktober 2016 - 04:52.

    Top!!!Mache die Paste zum gefühlten10000 MalLol

    [b]Darf in unserer Küche nicht mehr fehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viiieeelen Dank!! Keine Suppe mehr ohne!!

    Verfasst von Hans-D. am 9. Oktober 2016 - 13:37.

    Viiieeelen Dank!! Keine Suppe mehr ohne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super einfach hergestellt. Danke...

    Verfasst von Famlienoe am 24. September 2016 - 04:36.

    Sehr lecker und super einfach hergestellt. Danke für das schöne Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Schnucklkatze am 20. September 2016 - 10:09.

    Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gewürzpaste mit 1 Suppengrün: perfekt!

    Verfasst von Blondsche am 11. September 2016 - 06:54.

    Gewürzpaste mit 1 Suppengrün: perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Diese Gemüsepaste gehört

    Verfasst von meckimaus am 4. September 2016 - 15:26.

     Diese Gemüsepaste gehört seit einen Jahr zu einem festen Bestandteil in meiner Küche da Sie sooooo lecker ist und wird alle 3-4 Wochen neu hergestelltClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker

    Verfasst von dietenschis13 am 3. September 2016 - 19:33.

    Super einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super - einfach und ohne

    Verfasst von Glück2007 am 30. August 2016 - 21:17.

    Super - einfach und ohne unerwünschte Zusatzstoffe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt gut tolles Rezept

    Verfasst von Sarah_tr123 am 23. August 2016 - 13:13.

    schmeckt gut

    tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TM5 Garzeit -5 Minuten   Da

    Verfasst von mht1304 am 20. August 2016 - 15:43.

    TM5 Garzeit -5 Minuten

     

    Da das Rezept für TM31 erstellt wurde und andere vom Anbrennen geschrieben habe, habe ich die Garzeit beim TM5 um 5 Minuten verkürzt und das Ergebnis war wunderbar! tmrc_emoticons.8)

     

    Freu mich jetzt schon auf die Suppenzeit Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker.Danke

    Verfasst von zumba18 am 10. Juli 2016 - 22:57.

    Schmeckt sehr lecker.Danke habe ich schon öfters gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und man

    Verfasst von Michaela Gorka am 23. Juni 2016 - 11:28.

    Einfach zu machen und man weiß was drin ist.  tmrc_emoticons.) So stell ich mir gesunde Küche vor.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •