3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

glutenfreier Blätterteig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 130 Gramm glutenfreies Mehl
  • 20 Gramm Kartoffelstärkemehl
  • 70 Gramm kaltes Wasser
  • 150 Gramm kalte Butter
  • 1/2 Teelöffel Xanthan
  • etwas Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Vorausgeschickt, dass ich dieses Rezept nicht selbst probiert habe da ich keine Glutenunverträglichkeit habe, möchte ich es trotzdem aus der ital.Rezeptwelt übersetzen. Hier sind auch schöne Fotos von der Verarbeitung.

    //www.ricettario-bimby.it/ricette-base-ricette/pasta-sfoglia-senza-glutine-veloce-veloce/694889

  2. Kühlschrankkalte Butter im Topf  auf Stufe 6 für 10 Sekunden mixen.

    Die restlichen Zutaten dazu geben.15 Sekunden auf Stufe 6.

    Etwas Reismehl  auf die Arbeitsfläche geben und  mit dem Ausrollen und Falten beginnen.

    Das Falten 3-4 mal wiederholen. Jedesmal genügend Reismehl verwenden. 

    Danach 1/2 Stunde im Kühlschrank rasten lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,   das ist ein tolles

    Verfasst von schneckee am 1. September 2015 - 15:00.

    Hallo,

     

    das ist ein tolles Rezept, danke das du es übersetzt und für uns hier eingestellt hast.

     

    Lg schneckee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können