3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grillfleisch weltbeste Marinade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

500 g

Für die Marinade

  • 3 Zehe Knoblauch
  • 50 g Olivenöl
  • 30 g Senf
  • 30 g Ketchup
  • 1 Teelöffel Honig
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Kurkumapulver
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 1 EL Balsamico Essig hell
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauch in den Mixtopf geschlossen 5 Sek. Stufe 5 .Mit Spatel nach unten schieben.
    Dann den Rest der Zutaten in den Mixtopf geschlossen und 15 sek /Stufe 5 gut verrühren.
    Jetzt das Fleisch mit in die Marinade Mixtopf geschlossen geben und 15 Sek. Stufe 1-2 Linkslauf vermischen lassen.


    Danach in eine Schüssel mit Deckel umfüllen und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen !


    Das Fleisch ist danach richtig schön durch gezogen Smile


     


    Viel spaß und guten Hunger !!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich lasse das Fleisch mit der Marinade über Nacht im Kühlschrank und wir grillen am nächsten Tag ! Einfach nur zum rein setzten !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker Habe es fuer 4 Nackensteaks gebraucht...

    Verfasst von Maike14 am 19. Mai 2017 - 18:48.

    Superlecker!!!! Habe es fuer 4 Nackensteaks gebraucht, wenn mehr, würde ich die doppelte Menge machen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde diese Marinade auch mal ausprobieren...

    Verfasst von karin1106 am 21. April 2017 - 14:13.

    Ich werde diese Marinade auch mal ausprobieren. Aber was ich immer wieder in der Zutatenliste finde ist "Ketchup"! Welchen Ketchup? Tomatenketchup oder Curryketchup? Oder ist das egal? Bin echt ratlos...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute die Grillsaison eröffnet. Ich...

    Verfasst von FaMiLe am 31. März 2017 - 20:17.

    Wir haben heute die Grillsaison eröffnet. Ich hatte Putenschnitzel und hab hier für eine Marinade gesucht.
    Smile super schnell zubereitet und geschmacklich wirklich super, die würde ich sicher wieder machen.
    Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich sehr gut! Werde es bei der...

    Verfasst von Hankock am 28. Februar 2017 - 14:53.

    Liest sich sehr gut! Werde es bei der nächsten "Grillung" ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ...

    Verfasst von enibas34 am 11. September 2016 - 05:31.

    Super lecker, Closed lid

    schnell gemacht, allen hat' s geschmeckt. Habe es mit Schweinefilet und Lachs probiert.

    Die wird es jetzt öfter geben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Katzenlouis2015 am 4. September 2016 - 16:05.

    Danke für das tolle Rezept. Meine Gäste waren begeistert.

    Das verdient 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön das freut mich sehr

    Verfasst von juletimo am 29. August 2016 - 15:54.

    Schön das freut mich sehr tmrc_emoticons.) ...auf´s Brot *lach*....ein Versuch wert tmrc_emoticons.D ...

    Danke für die Sterne und laßt es euch weiterhin gut schmecken Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach suuuuperLecker!!!

    Verfasst von Erkochtfürmich am 28. August 2016 - 11:43.

    Einfach suuuuperLecker!!! Mein Mann würde sie auch aufs Brot schmieren *lach*

    5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut! Reicht auch

    Verfasst von schnuffeline am 27. August 2016 - 16:10.

    Sehr sehr gut! Reicht auch für 1 kg Fleisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich mach keine andere

    Verfasst von HeRah am 26. August 2016 - 17:18.

    ich mach keine andere Marinade mehr Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  , vielen Dank!

    Verfasst von olsimima am 21. August 2016 - 22:21.

    Sehr lecker  Love , vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Putenfleisch nehmen wir auch

    Verfasst von juletimo am 22. Juli 2016 - 17:52.

    Putenfleisch nehmen wir auch oft....das ist auch sehr gut und lecker Cooking 1 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker ☺️ Ich hab

    Verfasst von Kochfee896 am 18. Juli 2016 - 01:44.

    Echt super lecker ☺️ Ich hab es zu Putenfleisch gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist echt lecker, habe ich

    Verfasst von VSchmidt am 20. Juni 2016 - 00:45.

    Die ist echt lecker, habe ich bereits mehrmals gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja prima, denke Safran ist

    Verfasst von juletimo am 19. Juni 2016 - 11:35.

    Ja prima, denke Safran ist wirklich auch eine gute Alternative.... Cooking 2 ...Danke für die tolle Bewertung tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ich hatte kein

    Verfasst von mueckelmann am 19. Juni 2016 - 11:07.

    Lecker, ich hatte kein Kurkuma und habe ein wenig Safran reingetan... 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur zu empfehlen! So

    Verfasst von KRohland am 4. Juni 2016 - 23:58.

    Einfach nur zu empfehlen!

    So eine leckere und schnelle Marinade hatte ich gesucht - ich bin total begeistert. Die wird es nun definitiv öfter geben  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker, dass kommt

    Verfasst von kahi am 2. Juni 2016 - 23:58.

    War super lecker, dass kommt uns wieder auf den Grill...... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich....wir lieben

    Verfasst von juletimo am 18. Mai 2016 - 15:40.

    Das freut mich....wir lieben sie auch tmrc_emoticons.-) , dann weiterhin guten Hunger Cooking 1

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Grillsauce,

    Verfasst von Nicole1606 am 17. Mai 2016 - 22:47.

    Wir lieben diese Grillsauce, sie schmeckt zu Pute, Hähnchen oder auch Minutensteak. Voll lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht Tomatenmark, so

    Verfasst von olga67454 am 6. Mai 2016 - 22:26.

    Vielleicht Tomatenmark, so würde ich es probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super! Habe die

    Verfasst von MamsellZwo13 am 7. März 2016 - 00:57.

    Geschmacklich super! Habe die Marinade mehrfach für Hühnerbeinchen genutzt. Gibt sehr zartes Fleisch !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tollen

    Verfasst von juletimo am 22. Februar 2016 - 13:11.

    Vielen Dank für die tollen Kommentare tmrc_emoticons.) Cooking 9 ....ich freue mich richtig !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Rat: einfach eins von

    Verfasst von nellytonelly am 12. Februar 2016 - 17:58.

    Mein Rat: einfach eins von den 690 Ketchuprezepten hier in der Rezeptwelt ausprobieren und selber machen.

    Lieben Gruß

    Nelly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Schon unzählige male

    Verfasst von Eriha am 31. Januar 2016 - 22:18.

    Hallo, 

    Schon unzählige male gemacht, unser absoluter Favorit. Jetzt kommen endlich die verdienten Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand Rat geben

    Verfasst von Povaryonok am 8. Januar 2016 - 11:05.

    Kann mir jemand Rat geben womit ich Ketchup ersetzen kann...versuche weitgehend auf Fertigprodukte zu verzichten, da fällt auch Ketchup drunter.  Wäre für ein Tipp dankbar tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!! Ich habe die

    Verfasst von Tine-Aux am 4. Januar 2016 - 12:07.

    Total lecker!!! Ich habe die doppelte Menge gemacht und damit 4 Schweinenackensteaks mariniert und im Kühlschrank einen Tag gut ziehen lassen. Das Fleisch war am nächsten Tag so schön zart auf dem Grill!

    Das nächste mal würde ich vielleicht etwas weniger Salz nehmen.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super...vielen Dank für die

    Verfasst von juletimo am 12. November 2015 - 08:33.

    Super...vielen Dank für die tollen Bewertungen....lasst es euch schmecken tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen! Das

    Verfasst von SteffiVicky am 19. Oktober 2015 - 13:36.

    Sehr zu empfehlen! Das Putenfleisch war zart und superlecker, DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die BESTE Marinade die ich

    Verfasst von Jkjen am 25. September 2015 - 20:09.

    Die BESTE Marinade die ich jemals hatte ! Habe sie schon 4x für mehrere Personen gemacht, jeder wollte das Rezept! TOP !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Wirklich schnell

    Verfasst von pinsel2013 am 5. September 2015 - 18:21.

    Superlecker! Wirklich schnell gemacht und man hat eigentlich die Zutaten immer zuhause. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die wird es nun

    Verfasst von 19Eve82 am 28. August 2015 - 19:41.

    Sehr lecker, die wird es nun bestimmt öfter bei uns geben. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker. Schon oft

    Verfasst von Rantzsch-17 am 27. Juli 2015 - 00:00.

    Absolut lecker. Schon oft verwendet und bis jetzt immer gut angekommen 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank Euch allen für

    Verfasst von juletimo am 7. Juli 2015 - 12:36.

    Vielen Dank Euch allen für die tollen Bewertungen tmrc_emoticons.-) Einen schönen Grillsommer euch allen !!! LG Cooking 2 tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:einfach nur der

    Verfasst von Gina Braun 1978 am 2. Juli 2015 - 00:18.

    Loveeinfach nur der Wahnsinn!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mal etwas

    Verfasst von KiDo2807 am 1. Juli 2015 - 21:48.

    Super lecker, mal etwas anderes. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke,war super lecker 5

    Verfasst von Melanie230903 am 12. Juni 2015 - 22:56.

    Danke,war super lecker 5 points tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es echt schön das

    Verfasst von juletimo am 12. Juni 2015 - 20:00.

    Ich finde es echt schön das sie euch so gut schmeckt und ankommt Cooking 9 .....! Danke danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf jeden Fall 5 Sterne! 

    Verfasst von Kressi am 9. Juni 2015 - 11:08.

    Auf jeden Fall 5 Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Hätte ich gar

    Verfasst von homikimi am 7. Juni 2015 - 02:25.

    Sehr lecker.Hätte ich gar nicht gedacht. Dafür fünf Sterne. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, toll das sie Euch

    Verfasst von juletimo am 2. Juni 2015 - 16:19.

    Prima, toll das sie Euch schmeckt Cooking 1 Big Smile Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswert, ich habe

    Verfasst von TMX2014 am 1. Juni 2015 - 13:16.

    Sehr empfehlenswert,

    ich habe diese Marinade am WE hergestellt und Schweinefilet über Nacht darin eingelegt. Wir haben das Filet dann gegrillt. Es war sehr schmackhaft. Die Zutaten sind sehr stimmig und nichts schmeckt vor.

    Diese Marinade werde ich bestimmt wieder - auch für andere Fleischsorten - herstellen.

    Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut mehr muß man nicht

    Verfasst von Det233 am 27. Mai 2015 - 15:26.

    Sehr gut mehr muß man nicht sagen.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Das Fleisch

    Verfasst von SanRo am 11. Mai 2015 - 00:33.

    Sehr sehr lecker! Das Fleisch wird super zart und gut gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ihr Lieben....ich danke Euch

    Verfasst von juletimo am 9. April 2015 - 20:00.

    Ihr Lieben....ich danke Euch für die netten Worte und Bewertungen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker, danke für das

    Verfasst von Eliza am 2. April 2015 - 19:59.

    superlecker, danke für das Rezept! Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker 5 *. Kommt

    Verfasst von esmichpatjus am 8. März 2015 - 17:39.

    Sowas von lecker 5 *. Kommt jetzt immer bei uns auf den Grill tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Marinade, geht schön

    Verfasst von erikay am 21. Oktober 2014 - 21:18.

    Gute Marinade, geht schön schnell und lässt sich auch mal spontan machen.

    Habe allerdings noch Sambal Oelek hinzu gegeben und das Salz weg gelassen.Damit das Fleisch schön saftig bleibt. Mit Salz wurde erst auf dem Grill gewürzt.

    Habe auch jede Scheibe Fleisch einzeln mit der Marinade eingepinselt. Konnte

    mir nicht vorstellen alles in den Closed lid zu geben und durchwurschteln zu lassen.

    Werde ich auf jeden Fall wieder machen.

    Danke für's Rezept

    LG Erikay

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging schnell und das Fleisch

    Verfasst von Caro_85 am 20. Oktober 2014 - 22:00.

    Ging schnell und das Fleisch schmeckte super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und

    Verfasst von Kutte am 13. Oktober 2014 - 23:20.

    Schnell zubereitet und einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •