3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

grünes Kräutersalz


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 100 g Meersalz, grob
  • 50 g Petersilie, getr.
  • 50 g Schnittlauch, getr.
  • 50 g Sellerie, kraut, getr.
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid 1 Min./ St.9 pulverisieren.

    5 Min. warten -staubt sehr! Dann erst den Closed lid öffnen und das grüne Kräutersalz abfüllen.

    Danach eine Suppe oder Reis im Closed lid herstellen, dadurch wird das Gericht sehr würzig, der Topf schön sauber und es geht kein "Stäubchen" verloren.

    Anmerkung:

    Enthält nur 1/3 des üblichen Salzgehaltes. Daher sehr gut geeignet für salzarme Kost !

    Bei 150 g getr. Kräuter ist der Closed lid "voll"; und bei dieser Menge Kräuter schmeckt das Kräutersalz sehr würzig, aber weniger salzig.

    Die Kräuter können auch nach belieben ausgetauscht werden.

    Eignet sich hervorragend als Geschenk oder Mitbringsel.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • DANKE allen fuumlr Ihre Ruumlckmeldungen Freut...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 11. Mai 2017 - 14:37.

    DANKE allen für Ihre Rückmeldungen. Freut mich, dass Ihr so begeistert seid. DANKE auch für die *****.Love
    @ Linda: Das Selleriekraut nehme ich mir im Discounter mit. Dort liegt es meist in der "Abfallkiste" vom Gemüse. Oder aber ich kaufe eine Sellerieknolle mit Kraut. Dieses Kraut wasche ich und trockne es im Backofen bei 70°C, bzw. im Dörrautomaten.

    Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber seit der Umstellung war mir lange Zeit nicht möglich, auf Eure Kommentare zu antworten. Jetzt aber scheint ja wieder alles in Ordnung zu sein.Wink

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Schmeckt sehr gut!

    Verfasst von Stefanie G. am 3. Februar 2017 - 12:52.

    Danke für das Rezept. Schmeckt sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke fürs Rezept ...

    Verfasst von Wir3sindHier am 13. Dezember 2016 - 11:26.

    danke fürs Rezept


    Hab das Salz gestern abend gemacht für mit in unsere Weihnachtsgeschenketütchen..


    Geschmacklich und Optisch sehr toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HuHu, ich habe das Kräutersalz auch heute...

    Verfasst von healthy food by Linda am 6. Dezember 2016 - 14:45.

    HuHu, ich habe das Kräutersalz auch heute ausprobiert und möchte es zu Weihnachten verschenken.Ich bin gespannt, wie es ankommttmrc_emoticons.-D Aber sag Mal woher hast du denn das Selleriekraut getrocknet her? Ich habe es leider nicht gefunden. LG Linda

    healthy food by Linda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ebenfalls *D*A*N*K*E* Dedie

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 23. Januar 2016 - 14:13.

    Ebenfalls *D*A*N*K*E* Dedie Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept! Danke!

    Verfasst von Dedie am 22. Januar 2016 - 18:12.

    Schönes Rezept! Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich  ,  ,  Danke

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 19. März 2015 - 15:05.

    Freut mich  tmrc_emoticons.Dtmrc_emoticons.Dtmrc_emoticons.D

    Danke für's Feedback und die ***** Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker - geht bei uns

    Verfasst von labionda am 17. März 2015 - 08:51.

    total lecker - geht bei uns nicht mehr aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja gut an.

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 2. Februar 2015 - 22:36.

    Das hört sich ja gut an. Vielen Dank für die netten Kommentare und *****  Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Kräutersalz ist jetzt ein

    Verfasst von monthi am 1. Februar 2015 - 18:52.

    Das Kräutersalz ist jetzt ein fester Bestandteil meiner Küche

    und als Geschenk bestens geeignet..

    5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht und auch

    Verfasst von bibabär am 1. Februar 2015 - 12:28.

    Schon oft gemacht und auch verschenkt. Danke für die tolle Idee.

    Gruß, bibabär


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dir für die Antwort

    Verfasst von Recharie am 29. Januar 2015 - 23:38.

    Danke dir für die Antwort tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich aber sehr

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 26. Dezember 2014 - 12:42.

    Das freut mich aber sehr Pilates-Tante tmrc_emoticons.D.

    DANKE für Deine Rückmeldung, die weihnachtlichen Grüße und goldenen Sternchen Love.

    Auch Dir und Deiner Familie noch einen schönen 2.Weihnachtstag und einen guten Rutsch nach 2015 tmrc_emoticons.8).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frohe Weihnacht! Hab das

    Verfasst von Pilates-Tante am 25. Dezember 2014 - 22:33.

    Frohe Weihnacht!

    Hab das Kräutersalz schön öffters als Dankeschön zu einer Einladung mitgebracht, und es kam immer gut an.

    Wünsche dir noch schöne Feiertage

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Recharie, mache das

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 16. Dezember 2014 - 18:06.

    Hallo Recharie,

    mache das Kräutersalz immer mit unterschiedlichen Kräutern, was gerade im Garten vorhanden ist tmrc_emoticons.;) . So schmeckt es immer etwas anders. Habe es auch schon mit Rosmarien gemacht. Hierbei aber nur 1/5 Rosmarin (von der Gesamtmenge) nehmen, da der Rosmaringeschmack sonst zu dominant wird.

    Wir nehmen es auch immer für Bratkartoffel, Omlett, und v.a.m. Probier es halt mal aus, und ich bin sicher, Du wirst angenehm überrascht sein tmrc_emoticons.8). Wünsche gutes Gelingen. 

     

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jemand von euch schon so

    Verfasst von Recharie am 16. Dezember 2014 - 01:11.

    Hat jemand von euch

    schon so was in der Art mit Rosmarin versucht, so quasi als Gewürzmischung für Rosmarin Kartoffeln?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es schon gemacht - und

    Verfasst von Schlemmermoni am 5. März 2014 - 16:40.

    Habe es schon gemacht - und gleich auch davon verteilt. Freu mich über das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich, dass Ihr so

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 25. Juni 2013 - 15:39.

    freut mich, dass Ihr so begeistert seid. tmrc_emoticons.)

     Welche Kräuter man hier für nimmt, ist jedem freigestellt. Mir ging es in erster Linie darum, mitzuteilen, dass dieses Kräutersalz mit wenig Salzgehalt genauso gut, ja noch würziger ist, als das, was üblicher Weise hergestellt wird. Hier ist nur 1/3 der üblicherweise verwendeten Salzmenge drin ! Daher  eignet sich daher besonders gut für salzarme Kost. Cooking 10 Laßt es Euch schmecken.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kräutersalz

    Verfasst von roco55 am 9. November 2010 - 09:00.

    Hallo sauerampferstängelchen, tmrc_emoticons.;)

    ich nehme zusätzlich noch 50 g getrocknetes Suppengemüse. Kaufe seit langem kein teures Kräutersalz mehr.

    LG Conny aus Unterfranken

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Einstellen, werde

    Verfasst von Thermoguzzi am 9. November 2010 - 08:01.

    Danke fürs Einstellen,

    werde ich gleich probieren, wenn mein gekauftes Kräutersalz zu Ende geht. Ich nehme sehr gerne Krüutersalz zum Würzen.     tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können