Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gummidrops


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Zutaten:

  • 2 Päckchen gemahlene Gelatine
  • 200 g Flüssigkeit, z.B. Wasser, O-Saft, Limonade, Apfelsaft, Wein, Erdbeer- oder Bananenmilch etc.
  • 300 g Zucker
  • 1 Päckchen Götterspeise, nach Geschmack
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Wasser mit Zucker und gemahlener Gelatine 5 min. Stufe 2 bei 100 Grad .

    Götterspeise dazu geben, 10 sek. auf Stufe 4 verrühren.

    Weitere 5 min. bei 100 Grad Stufe 2.

    In Silikonförmchen gießen und mind. 12 Stunden bei Zimmertemperatur auskühlen lassen. Aus den Förmchen nehmen un d in Puderzucker wälzen. Man kann auch 1 Tütchen Zitronensäure mit 100 g Zucker auf Stufe 10 pulverisieren und die Drops darin wälzen, das gibt dann einen säuerlichen Touch. 

    Bei der Nutzung von Eiswürfelbehältern diese UNBEDINGT vorher dünn fetten, sonst gehen die Drops nicht mehr raus! 

10
11

Tipp

Bei der Götterspeise wird nur 1 Tütchen aus einer Packung benötigt! Und bei der gemahlenen Gelatine handelt es sich um die üblichen Tütchen. 1 Tütchen entspricht 6 Blatt Gelatine. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Xucker wäre eine alternative.

    Verfasst von Doc-Wanja am 9. Januar 2017 - 06:10.

    Xucker wäre eine alternative.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man die fertige Götterspeise...

    Verfasst von STTsThermo am 2. Oktober 2016 - 09:15.

    Hallo, kann man die fertige Götterspeise komplett durch Gelantine ersetzen? Wenn man dann Fruchtsaft nimmt, könnte das vom Geschmack ja auch schon reichen, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die Silikonförmchen

    Verfasst von silbermuschel am 29. Oktober 2015 - 00:57.

    ich habe die Silikonförmchen von Ikea benutzt. Leider ließen sich die Drops daraus nicht entfernen und ich musste alles ganz mühselig herauspuhlen und in die Tonne schmeißen .... was habe ich versäumt bzw nicht beachtet? tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brauchte was zum Verschenken

    Verfasst von Kh1802 am 2. Oktober 2015 - 14:05.

    Brauchte was zum Verschenken und bin über die Gummidrops gestolpert. Sind super geworden, einmal Waldmeister und einmal Kirsch und dann in Zitronenzucker gewälzt. Sehr lecker! Habe allerdings nur ein Drittel vom Zucker genommen, ist mir sonst zu süß.

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Cooking 9

    Warte nicht, bis das Unwetter vorbei ist, lerne im Regen zu tanzen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Hab die gummidrops

    Verfasst von nina-hanna am 3. Februar 2015 - 12:21.

    Hi.

    Hab die gummidrops gemacht. Schmecken super  Love

    Hab himbeergötterspeise und Himbeer-Johannesbeersaft genommen und die zuckermenge hab ich halbiert. 

    Einfach top tmrc_emoticons.D

    Liebe grüsse

     

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin soeben über dieses

    Verfasst von Nick2311 am 30. Januar 2015 - 22:57.

    Hallo, bin soeben über dieses Rezept gestolpert. Würde die Drops gerne verschenken, habe aber das Problem, das die Beschenkten Veganer sind. Kann ich irgendwie die Gelatine ersetzen  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Monstera80 schrieb: Mich

    Verfasst von Kukae am 4. Mai 2014 - 22:44.

    Monstera80

    Mich würde auch interessieren, ob man den Zucker gegen was anderes tauschen kann? Hat jemand Erfahrungen?

    Hallo, man kann den Zucker sicherlich reduzieren, ganz weg lassen würde ich ihn nicht... 

     

     

     

    Besucht mich doch auf meiner Facebookseite "ich und meine Olga" 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich würde auch

    Verfasst von Monstera80 am 4. Mai 2014 - 22:39.

    Mich würde auch interessieren, ob man den Zucker gegen was anderes tauschen kann? Hat jemand Erfahrungen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lundi, die sehen super

    Verfasst von Kukae am 3. Januar 2014 - 19:08.

    Hallo Lundi, die sehen super aus! Freut mich, dass es so gut geklappt hat tmrc_emoticons.-)

    Besucht mich doch auf meiner Facebookseite "ich und meine Olga" 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicole, das freut

    Verfasst von Kukae am 3. Januar 2014 - 19:07.

    Hallo Nicole, das freut mich....und naschen ist erlaubt, man möchte ja schließlich wissen, was man verschenkt tmrc_emoticons.;-) 

    Besucht mich doch auf meiner Facebookseite "ich und meine Olga" 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gestern gemacht, für eine

    Verfasst von Tristania am 3. Januar 2014 - 18:29.

    gestern gemacht, für eine Freundin zum Geburtstag. Habe Apfel-Kirsch-Saft mit Himbeer-Götterspeise genommen und in saurem Zucker gewälzt...ist sowas von lecker (hab natürlich genascht) tmrc_emoticons.;)

     

    Danke für das Rezept !!!!!

    LG, Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gummidrops by LundiSo,

    Verfasst von Lundi am 10. November 2013 - 16:43.

    [[wysiwyg_imageupload:7635:]]So, gestern mit O-Saft und Zitronen-Götterspeise gemacht (allerdings mit nur 75 g Zucker). Auf dem Foto das Ergebnis. Danke für das Rezept. Gibt es dieses Jahr mit im Weihnachtspräsentkorb.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das freut mich natürlich

    Verfasst von Kukae am 8. November 2013 - 13:10.

    das freut mich natürlich tmrc_emoticons.;-) kannst du evlt. ein Foto von deinen Drops hochladen? Bei mir klappt es leider nicht tmrc_emoticons.-(

    Besucht mich doch auf meiner Facebookseite "ich und meine Olga" 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen Drops gestern

    Verfasst von henrika am 7. November 2013 - 22:45.

    Hallo zusammen

    Drops gestern gemacht und heute probiert. Kinder waren total zufrieden und haben eine Nachbestellung gleich aufgegeben Love .

     Habe als Form die Kronjuwelen von Tupper genommen und zwei verschiedene Farben eingefüllt, sieht ganz lecker aus und schmeckt trotz weniger Einsatz von Zucker. tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für die Einstellung der Drops Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind ganz lecker.

    Verfasst von theilchen am 2. Oktober 2013 - 18:59.

    Sind ganz lecker.

    Counterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sumpfsuse,   mit

    Verfasst von Kukae am 1. September 2013 - 10:24.

    Hallo Sumpfsuse,

     

    mit Traubenzucker kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Kann dazu also nichts sagen. Aber da die Zutaten ja nicht soooo teuer sind, probiere es doch einfach mal mit der halben Menge aus. tmrc_emoticons.-)

    Besucht mich doch auf meiner Facebookseite "ich und meine Olga" 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich suche schon seit

    Verfasst von sumpfsuse am 1. September 2013 - 01:21.

    Hallo!

    Ich suche schon seit langem ein Rezept für selbst gemachte Drops. Aufgrund eines Enzymmangels kann ich keinen normalen Haushaltszucker verwenden und kann nur mit Traubenzucker süßen. Meinst Du es würde auch damit funktionieren????? 

    LG sumpfsuse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Alte Eule,    das find

    Verfasst von Kukae am 14. August 2013 - 20:57.

    Hallo Alte Eule, 

     

    das find ich ja lieb von dir, danke für deine netten Worte tmrc_emoticons.-) Kann leider kein Bild hochladen, ein Rezept mit Foto ist einfach schöner, werde es weiter versuchen. 

    Besucht mich doch auf meiner Facebookseite "ich und meine Olga" 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Kukae :) , für alle

    Verfasst von Alte Eule oo am 14. August 2013 - 20:07.

    Hallo  Kukae tmrc_emoticons.) ,

    für alle großen und kleinen Naschkatzen ist dein Rezept  bestimmt ein wahrer Erfolg tmrc_emoticons.;) . Gesundes naschen, was will man mehr...tmrc_emoticons.)

    Ein Herz ist dir sicher, ich werde dein Rezept probieren....

    Vielen Dank schon mal fürs Einstellen der Gummidrops Love .

    Liebe Grüße   Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können