3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hasenfrühstück Ananas-Apfel-Möhre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

  • 360 g Ananas, Stücke
  • 265 g Äpfel, Stücke
  • 325 g Möhren, Stücke
  • 50 g Zitronensaft
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid und 15 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.

    Anschließend 13 Minuten / 100° / Stufe 2 kochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Vor dem Abfüllen in die Gläser eine Gelierprobe machen.

Die gefüllten Gläser noch heiß für 5 Minuten auf den Kopf drehen und dann wieder richtigherum hinstellen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Verfasst von w5501 am 8. April 2017 - 12:14.

    Sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres Rezept. ...

    Verfasst von Küchenhexe305 am 21. März 2017 - 10:27.

    sehr leckeres Rezept.
    gibt dieses Jahr mein Ostermitbringsel tmrc_emoticons.)

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut ungewöhnlich aber legga 5 Sterne

    Verfasst von Elsa80 am 12. November 2016 - 11:43.

    Sehr gut Love ungewöhnlich aber legga 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. Habe es zu

    Verfasst von Schmusi76 am 19. April 2016 - 13:22.

    Richtig lecker. Habe es zu Ostern verschenkt. Die Beschenkten war auch sehr angetan. Wird es öfters gebe, nicht nur an Ostern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Londuria am 29. März 2016 - 11:42.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich genau an das Rezept

    Verfasst von Rita Voß am 24. März 2016 - 19:31.

    Habe mich genau an das Rezept gehalten. Habe auch schon alles abgefüllt. Ist schon fast kalt, aber noch flüssig. Wie kann ich es retten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Gelierprobe macht man

    Verfasst von Soha69 am 23. März 2016 - 14:45.

    Eine Gelierprobe macht man auf einem kleinen Teller. Am Ende der Kochzeit, nimmt man einen kleinen Löffel mit der Marmelade und tut sie auf den Teller, den man dann fast senkrecht hält und sieht nun wie schnell die Marmelade den Teller runter läuft. Wird sie im Laufen gleich fest, ist sie ok und man kann sie abfüllen, läuft sie aber ganz über den Teller, ist sie noch nicht steif genug und muss noch 1-2 min. köcheln.

    LG Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich jemand aufklären

    Verfasst von elbritti am 20. März 2016 - 21:25.

    Kann mich jemand aufklären was eine Gelierprobe ist?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Habe ich

    Verfasst von buffy610 am 19. März 2016 - 11:35.

    Sehr, sehr lecker. Habe ich grade gemacht und natürlich schon probiert. Ich mag nicht so gerne Marmelade aber diese ist anders. Viel, viel besser.

    Danke fürś Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese leckere Marmelade

    Verfasst von Berbl am 14. März 2016 - 15:44.

    Habe diese leckere Marmelade heute 2 mal gekocht. Superfein, Danke für das Rezept, gebe 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - da wird morgen

    Verfasst von Jadzia70 am 13. März 2016 - 09:31.

    Sehr lecker - da wird morgen eine 2. Portion gekocht, da von der ersten bis auf ein kleines Glas alles für Osterkörbchen gedacht ist  tmrc_emoticons.)

    Herzliche Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von flower45 am 11. März 2016 - 07:20.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt toll. Ich war ja schon

    Verfasst von Marie178 am 7. März 2016 - 16:24.

    Echt toll. Ich war ja schon etwas skeptisch, ob das so alles klappt gerade in der Kombination mit Möhren, aber ich bin begeistert. Und ich muss auch sagen, die Größe des Obst/ Gemüse ist vollkommen ok, da war ich auch etwas skeptisch. Ich denke die werde ich noch mal kochen und das nicht unbedingt nur zu Ostern tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Kam bei allen

    Verfasst von Ilbu am 8. September 2015 - 18:54.

    Einfach lecker! Kam bei allen gut an und ist mal was anderes. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Kann man nur

    Verfasst von thermoschlumpf4 am 15. August 2015 - 22:42.

    Sehr lecker. Kann man nur empfehlen. Wir machen gerade einen neuen Ansatz weil der erste schon aufgegessen ist. Fünf Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können